Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.211 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | ... 521
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.03.2017 14:26
#2551 RE: Interview Zitat · antworten

Maxi Häcke im Gespräch mit der reizenden Liz Ehrenberg:


https://www.youtube.com/watch?v=207ejhV5_iQ

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.03.2017 21:48
#2552 RE: Interview Zitat · antworten

Yvonne Greitzke, Tanya Kahana und Ozan Ünal beantworteten heute bei facebook in einem Live-Video Fan-Fragen zu "The Vampire Diaries": https://www.facebook.com/sixxTV/videos/1666436860033453/

toto


Beiträge: 1.620

29.03.2017 21:52
#2553 RE: Interview Zitat · antworten

Tolles Interview!! Vor allem Ozan ist sehr sympathisch!!

Dr. Synchro



Beiträge: 704

29.03.2017 22:56
#2554 RE: Interview Zitat · antworten

Klasse Interview.

Dr. Synchro



Beiträge: 704

31.03.2017 00:32
#2555 RE: Interview Zitat · antworten

Apropos, dieses Jahr soll noch ein Interview mit Joachimn Kunzendorf kommen und anderen Leuten... zu sehen im RBB. Es soll um die Geschichte der Berliner Synchron GmbH gehen. Er erzählt dort über seine Zusammenarbeit mit Romy Schneider unter anderem. Ich halte euich auf dem laufenden.

Zwiebelring



Beiträge: 6.963

01.04.2017 12:06
#2556 RE: Interview Zitat · antworten

Bastian Sierich im Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=SFB4HyLC6Ms

Verwirrter



Beiträge: 618

01.04.2017 15:16
#2557 Tagesspiegel-Kommentar Zitat · antworten

Ein kritischer Kommentar von Jan Freitag im Tagesspiegel:

Besser Original mit Untertiteln? In der Synchronisationshölle

Jayden



Beiträge: 6.526

01.04.2017 17:05
#2558 RE: Tagesspiegel-Kommentar Zitat · antworten

Moin moin,

wie soll man jemanden ernst nehmen, der nicht einmal weiß (oder wissen will) wie Synchronisation funktioniert? Er scheint ja davon auszugehen, dass die Sprecher selbst übesetzen:

„Selbst die deutschen Alexandra Maria Lara und Misel Maticevic haben ihr Drehbritisch so künstlich ins Heimatidiom rückübersetzt, dass es kaum zu ertragen ist.“

Weiß er überhaupt, was "rückübersetzt" impliziert?

Andere Fehler, dass etwa Gronkh Batman gesprochen habe, verwundern dann nicht weiter.

MfG

Jayden

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

01.04.2017 17:08
#2559 RE: Tagesspiegel-Kommentar Zitat · antworten

Der übliche Schwachsinn.

dlh


Beiträge: 14.863

01.04.2017 17:10
#2560 RE: Tagesspiegel-Kommentar Zitat · antworten

Zitat
"Der Agenten-Dreiteiler „The Company“ wäre kaum der Rede wert – würde ARD Alpha nicht das britische Original untertitelt zeigen."


Ist bestimmt interessant, diese amerikanische Produktion mal im britischen Original zu hören.

Zur Überschrift sage ich mal:
Besser Artikel mit Recherche?: In der Journalismushölle

toto


Beiträge: 1.620

01.04.2017 18:51
#2561 RE: Tagesspiegel-Kommentar Zitat · antworten

Zu dem Tagesspiegel-Kommentar sage ich lieber nix, man hat ja noch so etwas wie Kinderstube.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

02.04.2017 16:07
#2562 RE: Interview Zitat · antworten

Lina Rabea Mohr im Gespräch mit der reizenden Liz Ehrenberg:


https://www.youtube.com/watch?v=m3MMdloagiQ

Dr. Synchro



Beiträge: 704

02.04.2017 17:02
#2563 RE: Interview Zitat · antworten

Tolles Interview

hartiCM


Beiträge: 819

02.04.2017 18:10
#2564 RE: Interview Zitat · antworten

Zu dem Tagespiegel-Artikel: Der macht mich gerade richtig wütend. Warum muss der Autor, wenn ihm schon das Grundkonzept Synchronisation suspekt erscheint, noch seinen Senf dazu geben und miese Stimmung verbreiten. Wenigstens waren die Kommentare unter dem Artikel eher "Pro-Synchro" ausgerichtet. Er spricht ja im Artikel auch von Christian Brückner und Daniela Hoffmann. Diese blöde Doppelmoral, die da schon wieder drin steckt, kotzt mich an. Frei nach dem Motto, "ich kann die zwar alle nicht leiden, aber coole Stimmen haben die schon."

Lammers


Beiträge: 4.061

02.04.2017 19:05
#2565 RE: Tagesspiegel-Kommentar Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #2561
Zu dem Tagesspiegel-Kommentar sage ich lieber nix, man hat ja noch so etwas wie Kinderstube.


Das Ding ist, dass er den Artikel aus der FAZ, der hier neulich verlinkt wurde, in punkto Unsachlichkeit noch übertroffen hat. Teils jedenfalls. Aber was er im ersten Teil so alles abgelassen hat (Stichwort: "Bildschirmhölle") verschlägt einem echt die Sprache. Das ist im Grunde schon fast auf dem Niveau einer gewissen Zeitung mit vier Buchstaben. Die Kommentatoren haben den Autor ja schon gut zurechtgewiesen.

Seiten 1 | ... 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz