Interessant, dass er (dessen Synchronkarriere 1994/95 begann) tatsächlich noch die Gelegenheit hatte, mit GGH zusammenzuarbeiten! Dass es für ihn als Kind ein besonderes Erlebnis war, Wolfgang Hess beim Synchronisieren von Bud Spencer (in einer Serienfolge) zu beobachten, kann ich mir absolut vorstellen.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #8585Gerhard Busch... ich meine Wolfgang Condrus bei Streit um Drei [...]
:
Wobei du aber hättest dazuschreiben müssen, dass der Auschnitt inzwischen mindestens 14 Jahre alt ist (sicher sind die Meisten ja ohnehin bereits dahinter gekommen!)
Nicht dass jemand sich denkt, *mit 84 möchte ich auch noch so viel jünger aussehen!*
Allerdings hat sich Herr Condrus bis heute bestimmt nicht wesentlich verändert!
Ein wunderbares Gespräch! Und David Nathan hat es endlich mal ausgesprochen. Da sich doch hier immer so viele fragen, "weshalb hat man denn den oder die nicht besetzt, der macht doch noch". Es hat immer monetäre Gründe, zu 99 %. Und wir erleben das doch in den letzten Jahren zu Hauf. Und darunter, finde ich, leidet extrem auch die Qualität.
Die Sauf-Anekdoten zu Klaus Kindler und Elsholtz waren mega. Sowas in der Art höre ich auch immer wieder von meinen Arbeitskollegen, wenn diese von ihren früheren Kollegen und Chefs erzählen, als Alkohol während der Arbeitszeit noch viel häufiger und vor allem selbstverständlicher war. Der Film wo der angetrunkene Elsholtz die Atelierstufen runtergestolpert ist, dürfte dann wohl "That Thing You Do" gewesen sein..
Zitat von Ludo im Beitrag #8592Sowas in der Art höre ich auch immer wieder von meinen Arbeitskollegen, wenn diese von ihren früheren Kollegen und Chefs erzählen, als Alkohol während der Arbeitszeit noch viel häufiger und vor allem selbstverständlicher war.
Ich auch. Frühschoppen vor den Proben und betrunkene Schauspieler, die von der Intendanz wachgekloppt wurden...
Man fragt sich ja, wie ein solches Umfeld für Arnold Marquis war, als er sich seiner Alkoholsucht gestellt hatte und sich bei den Anonymen Alkoholikern engagiert hat.
Zitat von Lenny im Beitrag #8590Ein wunderbares Gespräch! Und David Nathan hat es endlich mal ausgesprochen. Da sich doch hier immer so viele fragen, "weshalb hat man denn den oder die nicht besetzt, der macht doch noch". Es hat immer monetäre Gründe, zu 99 %. Und wir erleben das doch in den letzten Jahren zu Hauf. Und darunter, finde ich, leidet extrem auch die Qualität.
Was seine Umbesetzung in "Fluch der Karibik" angeht, so war es einerseits interessant, mal etwas mehr darüber zu hören; andererseits wurde es mir beim Hören etwas unbehaglich und ich kann nur hoffen, dass diese Aussagen nicht ZU offen waren! Dass Charles Rettinghaus bereits bei "Chaplin" zur Debatte stand, hätte ich gar nicht gedacht; er hat Robert Downey Jr. zwar damals schon synchronisiert, aber nicht unbedingt in "epischen" Filmen/Rollen.