Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.574 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.881

21.10.2016 00:07
#46 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Bernsdorff, Ulrich (Pippi geht von Bord).mp3 -> UB stimmt

Papagei Rosalinda.mp3 -> Ganz verrückte Idee: Könnte das bis ein bis zum Wahnsinn chargierender Rüdiger Bahr sein?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.158

21.10.2016 17:50
#47 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #45
Gern zu Diensten.

Pirat Kalle (jawoll, Oskars zweiter Mann) -> Seeräuber 2 (vielleicht ist er in Seeräuber 4 im Oskar-Boot auch noch mal zu sehen, weiß nicht... jedenfalls sagt er nichts)
Pirat Oskar -> Seeräuber 2, Seeräuber 4 (im Film wurde die Szene mit den Oskar-Booten ja herausgeschnitten)
Konrad -> Walze 1, Walze 2, Walze 4
Bauer -> Walze 3

Bei "Friedjoff" habe ich immer noch ein "l" gehört (Fritjolf??) -> Folge 12 (Pippis Abschiedsfest), Folge 13 (Pippi geht an Bord der Hoppetosse), Seeräuber 4.
Der Sprecher in 12 und 13 müsste Kurt E. Ludwig gewesen sein (Bestätigung von jemandem wär nett), bei den "Seeräubern" habe ich Michael Gahr gehört.

Gruß
B o d o


Sehr schön, aber wer spielt Fritjolf eigentlich? Die ImdB ist ja erbärmlich.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

MrTwelve



Beiträge: 467

21.10.2016 17:50
#48 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #45
Gern zu Diensten.

Pirat Kalle (jawoll, Oskars zweiter Mann) -> Seeräuber 2 (vielleicht ist er in Seeräuber 4 im Oskar-Boot auch noch mal zu sehen, weiß nicht... jedenfalls sagt er nichts)
Pirat Oskar -> Seeräuber 2, Seeräuber 4 (im Film wurde die Szene mit den Oskar-Booten ja herausgeschnitten)
Konrad -> Walze 1, Walze 2, Walze 4
Bauer -> Walze 3

Bei "Friedjoff" habe ich immer noch ein "l" gehört (Fritjolf??) -> Folge 12 (Pippis Abschiedsfest), Folge 13 (Pippi geht an Bord der Hoppetosse), Seeräuber 4.
Der Sprecher in 12 und 13 müsste Kurt E. Ludwig gewesen sein (Bestätigung von jemandem wär nett), bei den "Seeräubern" habe ich Michael Gahr gehört.

Gruß
B o d o


Kurt E. Ludwig als Frithjof (oder Fritjolf?) - da würde ich dir zustimmen. Zumindest in der Serie, die Filmsynchro habe ich gerade nicht zur Hand. Ich höre da auch immer ein "l" im Namen, aber in den verschiedenen möglichen Schreibweisen, die ich gefunden habe, kommt keines vor: http://www.beliebte-vornamen.de/8886-frithjof.htm.

Michael Gahr war übrigens auch bei "Pippi außer Rand und Band" und bei "Mit Pippi Langstrumpf auf der Walze, Folge 2" auch als Mann auf dem Schrottplatz zu hören, auf dem Pippi sich ihr fliegendes Fahrrad zusammenbastelt.

Rüdiger Bahr als Rosalinda, interessante Idee! Der müsste dann allerdings wirklich stark chargieren, falls er es tatsächlich ist.

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #47
Sehr schön, aber wer spielt Fritjolf eigentlich? Die ImdB ist ja erbärmlich.


Schade, da gibt es wirklich keine Infos drüber. Nicht mal in der schwedischen Wikipedia (und die nennt von allen Websites, die ich gefunden habe, die meisten Darsteller) und in der OFDb.


Slartibartfast



Beiträge: 6.158

21.10.2016 17:57
#49 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Aber es ist der selbe Mann in den Folgen 12/13 und bei den Seeräubern, oder?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

MrTwelve



Beiträge: 467

21.10.2016 18:07
#50 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Ich denke mal, dass es der gleiche sein wird. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Leider kann man es nicht gut erkennen, da er bei "Pippi und die Seeräuber" ja anders kostümiert ist (weil er länger auf der Insel war). Das macht das Wiedererkennen natürlich schwerer.

Bodo


Beiträge: 1.387

21.10.2016 18:10
#51 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Die Fritjolf-Zuordnungen Ludwig (in den ersten beiden Filmen) und Gahr (in T-T-Land) habe ich so auch bei den Spielfilmen notiert. Den Schrott-Platz-Gahr auch in "Rand und Band".
Aber Fritjolfs Darsteller? Keine Ahnung. Auch nicht, ob's derselbe Darsteller war.

Rüdiger Bahr, wirklich eine nette Idee... Da ich mir den aber sogar mit normaler Sprechweise nicht immer zuverlässig zutraue, enthalte ich mich da.

(Sabine Plessner, ts ts ts... Und das mir als Fraggles-Fan...! Ich komm da nicht drüber! Und 'Red Fraggle' Christa Häussler war in "Walze 3" als Pissenisse auch mit an Bord, hihi. [Nur der Vollständigkeit halber: In "Rand und Band" auch, da dann aber ohne Plessner.]) (EDIT: Ach, sehe gerade, dass die Synchronkartei das schon weiß. Respekt, Martin, schnelle Arbeit - alle Neuigkeiten eingebaut.)

Viele Grüße
B o d o


Slartibartfast



Beiträge: 6.158

21.10.2016 18:15
#52 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Sabine Plessner... Ich war vor allem beim Serien-Tommi immer der Überzeugung, es sei wirklich ein Bub gewesen (im Gegensatz zu Eva Matthas, die immer wie ein Mädchen klingt, wenn auch wie ein echt schräges.)


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.343

21.10.2016 19:09
#53 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Der Papagei könnte fast jeder sein, vielleicht auch Bahr, aber mich irritiert, dass er das R rollt. Dafür ergäbe sich keine Notwendigkeit, es sei denn, dass der Sprecher das ohnehin immer tut.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.158

21.10.2016 19:24
#54 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Nee, das ist jetzt aber Quatsch.
Das rollende R ist ein oft eingesetzter Manierismus, der zum Beispiel bei übetrieben agierenden Schurken eingesetzt wird - oder eben bei sprechenden Papageien, wie dem Vogel aus der "RitterSport RUM"-Werbung, der auch immer "Rrrrrrrrrrrum" sagt.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.158

22.10.2016 18:30
#55 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #50
Ich meine nur, in Folge 12 bei Pippi fehlt noch Kapitän Langstrumpf.


Okay, aber in Folge 11 kommt er auch, richtig?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

MrTwelve



Beiträge: 467

22.10.2016 19:31
#56 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Richtig, in Folge 11 kommt er schon vor, und zwar ganz am Ende. Dann ist er bis einschließlich Folge 17 dabei.

Slartibartfast



Beiträge: 6.158

22.10.2016 20:01
#57 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Sänk ju.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.051

06.11.2016 12:05
#58 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Blut-Svente in 'Pippi in Taka-Tuka-Land'.mp3 -> Karl Heinz Bender stimmt tatsächlich! Besonders, wenn er höher spricht („Pippi Langstrumpf?“), kommt seine „Paul-Temple-Stimme“ ziemlich gut durch.

Gruß
Hase


„Das wird bestimmt ein sehr verbindendes Erlebnis für Ron und mich. Männer lieben es, wenn man als Frau etwas besser kann, woran ihnen besonders viel liegt.“

Maud Ackermann in „Parks and Recreation“

Slartibartfast



Beiträge: 6.158

06.11.2016 17:20
#59 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Hm, soll ich dann den Film "Blaue Jacken" auch in KH-Bender ändern?
In der Liste von Arne Kaul steht auch Ludwig Bender...
Und Ludwig Bender hat sogar Angaben zu Geburtstag:
6. Oktober 1908
und Todestag:
16. Oktober 1973.

Stimmen die mit KH Bender überein? Oder gibt es beide und es war bei Pippi eben KH?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.343

06.11.2016 17:39
#60 RE: Pippi Langstrumpf Zitat · antworten

Karl-Heinz lebt (laut wiki) noch und ist fast auf den Tag 20 Jahre jünger.
Und somit auch 20 Jahre jünger als Nils Poppe - von daher würde ich bei "Blaue Jacken" Ludwig Bender für wahrscheinlicher halten.

Gruß
Stefan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor