Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 35.792 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
dlh


Beiträge: 14.866

19.03.2023 23:31
#211 RE: The A-Team: 8. Bruchlandung {Holiday in the Hills} Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #209
Für Ebeling wäre auch Klaus Guth ein passabler Vertreter.

Wobei Klaus Guth nicht mehr aktiv zu sein scheint. Selbst seine langjährige Rollen bei den "Simpsons" und "Family Guy" wurden zuletzt umbesetzt.
(Andererseits hat Turbine in der Vergangenheit bereits Sprecher aus dem Ruhestand reaktivieren können.)

Joshua Tree


Beiträge: 292

19.03.2023 23:37
#212 RE: The A-Team: 8. Bruchlandung {Holiday in the Hills} Zitat · antworten

Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #208
Für Hermann Ebleing könnte ich mir Jürgen Uter als ERsatz vorstellen, die Ähnlichkeit ist tlw. wirklich verblüffend. Bei Face und B.A. müsste man dann halt mal schauen wer passt, gibt da sicherlich einige Möglichkeiten. Zumal es ja eh nur "kleine" Stellen wahrscheinlich sein werden.



Jürgen Uter ist vergangenen Oktober verstorben.

Norbert


Beiträge: 1.602

20.03.2023 01:44
#213 RE: Serienführer: The A-Team (US, 1982 - 1986 + 2010) Zitat · antworten

Hermann Ebeling war in den RTL-Folgen zu hören, und da gab es meines Wissens keine inhaltlichen Kürzungen. Von B.A. gibt es in einer Folge der ersten Staffel eine Fehlstelle, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe.

danielcw


Beiträge: 1.062

20.03.2023 16:17
#214 RE: Serienführer: The A-Team (US, 1982 - 1986 + 2010) Zitat · antworten

Warum hat man beim A-Tema überhaupt die Teaser weggelassen? Das hat RTL ja zum Beispiel bei Knight Rider und Magnum auch nicht gemacht.
Hat man damals noch bei anderen Serien die Teaser weggelassen?

Und wie gut könnte man die Teaser anhand der fertigen Synchro rekonstruieren?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

20.03.2023 16:30
#215 RE: Serienführer: The A-Team (US, 1982 - 1986 + 2010) Zitat · antworten

Bei "Kampfstern Galactica" fehlten die Teaser auch, die wurden erst (teilweise) für die DVDs aus der eigentlichen Episode zusammengebastelt, aber auch das nur bei den ersten Folgen. Und bei "Columbo" kenne ich nur zu den 8 Sachtleben-Neusynchros die Teaser. Bei "Rockford" waren die Teaser dann (wie eben auch bei "Knight Rider" und "Magnum") dabei.

Ein System ist dabei nicht zu erkennen.

Norbert


Beiträge: 1.602

20.03.2023 17:35
#216 RE: Serienführer: The A-Team (US, 1982 - 1986 + 2010) Zitat · antworten

Bei "Mord ist ihr Hobby" wurde die Vorschau auch weggeschnitten, obwohl sie bei den ARD-Folgen "Immer, wenn sie Krimis schrieb" noch dabei waren. Erst gegen Ende der Serie waren sie dann im TV wieder dabei, jedoch nicht auf BD.

"Airwolf" soll bei SAT.1 auch noch die Vorschau gehabt haben, beim Wechsel zu RTL entfiel sie und fehlt auch auf DVD und BD.

"Der unglaubliche Hulk" hat unglaublicherweise ebenfalls keine Vorschau; auch auf DVD und BD wurde es weggelassen.

Bei "Der Unsichtbare" hat RTL bei diversen Folgen die Vorschau, die bei der ARD noch dabei war, weggeschnitten, bei manchen jedoch drangelassen. Auf DVD und BD sind sie wieder da, aber der ursprüngliche deutsche Ton des entfernten Materials lag nicht vor und wurde dort aus der Folge gefischt, was man an den Sprüngen in der Hintergrundmusik bemerkt.

Bei "Buck Rogers" ist die Vorschau manchmal dabei, manchmal nicht - unabhängig vom Sender. Auf BD hat man im Falle des Fehlens die englische Tonspur verwendet und untertitelt.

Beim Equalizer hingegen war die Vorschau dabei, auch auf den beiden DVD-Staffeln.

smeagol



Beiträge: 3.900

21.03.2023 10:18
#217 RE: Serienführer: The A-Team (US, 1982 - 1986 + 2010) Zitat · antworten

Auf den DVDs von "Magnum" wurde die Vorschau auch weggelassen (Staffel 1+2) - ab Staffel 3 nutzte man die deutschen Master und dann waren sie auch wieder vorhanden. Es gibt sie aber alle synchronisiert.

CrimeFan



Beiträge: 6.577

29.03.2023 19:26
#218 RE: Serienführer: The A-Team (US, 1982 - 1986 + 2010) Zitat · antworten

Es gibt einen Aufruf von Turbine:

Vielleicht haben es die ein oder anderen von euch schon mitbekommen: Wir arbeiten ab sofort an einer Blu-ray Edition von DAS A-TEAM. Wie KNIGHT RIDER gezeigt hat, braucht sowas seine Zeit, daher ist dieser Post bitte nicht als Produktankündigung misszuverstehen. Um möglichst perfekt abliefern zu können, würden wir uns über die Unterstützung von Fans und Experten freuen, und wollten daher frühestmöglich dazu aufrufen.
Wenn du dich amtlich mit DAS A-TEAM auskennst, dich immer schon aufregte, dass die und die Folge geschnitten war, hier was ausgetauscht wurde etc. pp (und du solche Details auch benennen kannst!), dann melde dich bitte per eMail bei unserem Labelmanager Wolf Jahnke unter jahnke@turbine.de
Wir wollen so ein kleines Team zusammenstellen, mit dem wir eine ultimative Edition auf die Beine stellen können. Wenn du jemanden kennst, der vielleicht jemanden kennt, dürft ihr euch in den Kommentaren natürlich gerne verlinken.
Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen, denn wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert 😉

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

26.02.2024 21:31
#219 RE: The A-Team: 45. Liederzirkus Zitat · antworten

45. Liederzirkus
Schwester Kathryn: Inge Schulz
Mrs. Fuller {9:10}: Margit Weinert

ATeam_3x11_Kelson.mp3 - nicht Michael Schernthaner
ATeam_3x11_BellSaengerin3.mp3
ATeam_3x11_Mel.mp3
ATeam_3x11_Grace.mp3 - Richtung Eva Röder/Sibylle Nicolai?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

26.02.2024 21:35
#220 RE: The A-Team: 45. Liederzirkus Zitat · antworten

Da hab ich dich wohl prompt inspiriert?!

Django Spencer



Beiträge: 4.495

26.02.2024 22:00
#221 RE: The A-Team: 45. Liederzirkus Zitat · antworten

ATeam_3x11_Kelson.mp3: Peter Zilles

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

26.02.2024 22:01
#222 RE: The A-Team: 45. Liederzirkus Zitat · antworten

Dachte ich es mir doch. Es ist für mich immer wieder ungewohnt, ihn mit normaler Stimme zu hören.

Dylan



Beiträge: 15.879

26.02.2024 23:45
#223 RE: The A-Team: 45. Liederzirkus Zitat · antworten

ATeam_3x11_Grace: Gudrun Vaupel (?)

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz