Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 35.874 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 16:55
#181 RE: The A-Team: 85. Touch Down Zitat · antworten

Habe mir gerade 85. Touch Down angesehen. Die deutsche Fassung ist ja grausam: Lauter Sprecher (die meisten aus dem Westen), die vergeblich versuchen Sächsisch zu sprechen - und nicht einer(!) klingt glaubwürdig. (Mal davon abgesehen, dass hier mal wieder DDR und Sachsen miteinander verwechselt wurden. Ich weiß, dass es hier ein Mittel sein soll die Deutschen von den Amerikanern zu unterscheiden, aber lauter Sachsen in Ostberlin, was soll das? Die hätte man Berlinern lassen können.)

Es gibt eben nur wenige, die Dialekt in Synchros vernünftig umsetzen können; sowohl Sprecher als auch Regiesseure. Außer bei Brandts Fassung von Ein Käfig voller Helden habe ich egtl. noch nie glaubwürdige Dialekte in einer Synchro gehört. Joachim Siebenschuh wirkte nie künstlich oder falsch - im Gegensatz zu diesem Mist hier.

(Aber die schlechte Synchro passt auch zur Folge: Football in der DDR. Total lächerlich.)

Norbert


Beiträge: 1.606

03.02.2015 17:00
#182 RE: The A-Team: 85. Touch Down Zitat · antworten

Die deutsche Fassung dieser Folge stellt eine gewaltige Verbesserung des Originals dar, das ziemlich hanebüchen war. Die Synchronisation ist nicht schlecht, sondern geradezu genial.

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 17:02
#183 RE: The A-Team: 85. Touch Down Zitat · antworten

Ich nehme an, dass du keine Ahnung hast, wie richtiges Sächsisch klingt. Das hier ist einfach grottig. Wenn du das genial findest, ... .

Norbert


Beiträge: 1.606

03.02.2015 17:17
#184 RE: The A-Team: 85. Touch Down Zitat · antworten

Ach, wie trollig. Es ist mir - gelinde gesagt - so lang wie breit wie richtiges Sächsisch zu klingen hat. Die Synchronisation ist genial, und daran kann auch dein besserwisserischer Beitrag nichts ändern. Im Übrigen habe ich mich auch in keinster Weise zur Dialektfrage geäußert, wodurch dein Beitrag noch substanzloser wird. Man muss nur die deutsche Fassung mit dem Original vergleichen, und schon kann man nachvollziehen, weshalb ich diese Bearbeitung als eine enorme Verbesserung des Originals betrachte.

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 17:27
#185 RE: The A-Team: 85. Touch Down Zitat · antworten

Es ging in meinen beiden Beiträgen um den Dialekt. Zur allgemeinen Qualität der Synchro habe ich mich gar nicht geäußert, sondern nur zu dieser speziellen Folge. Du hast geantwortet, du findest es genial, dann auf einmal soll es dir darum nie gegangen sein . Rabulistik studiert, oder was? Wenn du zum Dialekt hier nichts beizutragen hast, dann antworte auf meinen Post gefälligst nicht.

Andere Meinungen hast du ja noch nie gelten lassen, sondern fällst immer abfällig darüber her - Norbert, der Große. Such dir einen anderen den du mit deinem selbstherrlichen, egozentrischen Gesülze vollabern kannst, mich nicht und tschüß!

mooniz



Beiträge: 7.091

24.09.2015 20:48
#186 The A-Team reboot Zitat · antworten

und auch hier will man ein reboot machen.

The A-Team: Reboot bei 20th Century Fox in Arbeit

Griz


Beiträge: 30.452

24.09.2015 21:07
#187 RE: The A-Team reboot Zitat · antworten

Wird nen Rohrkrepierer (wie so viele Serien, die man wieder auferstehen lassen will, es ist einfach die falsche Zeit dafür - obwohl die "richtige" wird's nie mehr geben) ...

GG

HalexD


Beiträge: 1.709

05.03.2017 18:50
#188 RE: The A-Team reboot Zitat · antworten

Warum ist auf DVD eigentlich nur die ARD 1. Synchro enthalten?
Bin mit der 2. RTL Synchro aufgewachsen, schade.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

05.03.2017 19:38
#189 RE: The A-Team reboot Zitat · antworten

Auf den DVDs sind auch die Synchros von RTL enthalten, nur halt nicht für die 26 Folgen aus den Staffeln 1-3, die in der ARD liefen. RTL hat hier ausnahmsweise keine komplette Neusynchro gemacht (wie bei "Magnum" und teilweise "Columbo" und "Detektiv Rockford"), sondern nur die fehlenden Folgen (die immer noch einen Großteil ausmachten) nachgereicht. Sei lieber froh, daß nicht die beiden grottigen VHS-Synchros drauf sind...

Schlitzi


Beiträge: 1.773

05.03.2017 20:13
#190 RE: The A-Team reboot Zitat · antworten

Außerdem ist die ARD-Sychro sowieso besser! Aber mit dieser Meinung steh ich wohl ziemlich alleine da!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

05.03.2017 20:28
#191 RE: The A-Team reboot Zitat · antworten

Keineswegs. Auch wenn ich mich kaum fürs A-Team interessiere - die RTL-Besetzung hat mir die Serie gründlich verdorben (obwohl ich eher ein Berlin-Fan bin).

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.947

05.03.2017 20:35
#192 RE: The A-Team reboot Zitat · antworten

Was die Hauptrollen angeht, kann ich mit beiden Besetzungen ganz gut, mit einer Ausnahme: nur Hans-Georg Panczak IST Murdock!

Schlitzi


Beiträge: 1.773

05.03.2017 20:36
#193 RE: The A-Team reboot Zitat · antworten

Auch Dux und Wepper sind besser, als die Berliner Sprecher.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

05.03.2017 20:44
#194 RE: The A-Team reboot Zitat · antworten

Ich finde, wie gesagt, beide Teams recht gut. Dux und Ebeling interpretieren Hannibal unterschiedlich, aber beide durchaus stimmig. Wepper und Einert gehen in eine ähnliche Richtung, wobei Einert jugendlicher wirkt. Erdmann und Schultz nehmen sich auch nicht viel. Nur bei Murdock liegt für mich die ARD klar vorne.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

05.03.2017 20:48
#195 RE: The A-Team reboot Zitat · antworten

In der ARD-Fassung sind die Dialoge besser und vor allem wird da das A-Team nicht deutsch ausgesprochen, was sich einfach furchtbar anhört.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz