Zitat von Griz im Beitrag #225Aber krass, dass 1986 schon ge-x-t wurde, ich dachte, das fing erst viel später an..
Das scheint auch in früheren Jahrzehnten schon praktiziert worden zu sein; aber dann eher, wenn es jemand sich selbst synchronisierte. Georg Thomalla erwähnt in seinen Memoiren, dass er 1958 (!) in "Jakobowsky und der Oberst" keine gemeinsamen Aufnahmen mit Curd Jürgens hatte, da dieser seinen Part separat in seiner Villa in Frankreich einsprach; Ähnliches berichtet Friedrich Schoenfelder über den "Arzt von St. Pauli", der komplett nachsynchronisiert wurde und in dem Jürgens mitspielte. Dass Eckart Dux oft nicht mit den anderen im Studio war, könnte damit zusammenhängen, dass er zu dieser Zeit schon seinen Schwerpunkt in Hamburg hatte und aus Kontinuitätsgründen besetzt wurde.
Turbine sucht A-TEAM-Archivare! Für unsere kommende THE A-TEAM-Blu-ray-Box wollen wir jede Folge so vollständig wie möglich anbieten. Deswegen sind wir auf eure Unterstützung aus der #Community angewiesen! Wir suchen Mitschnitte der in den 1980ern in der ARD gezeigten Folgenvorschauen a.k.a. „Teaser“ oder „Vorgucker“. Falls ihr so etwas auf VHS, Video 2000 oder anders besitzt, schreibt uns gern unter pinhead@turbine.de eine Mail und wir kümmern uns um alles weitere. Vielleicht kennt ihr einen ultimativen A-Team-Fan, dem ihr gern diese Nachricht weiterleiten könnt. Wir wollen einfach, dass dieser Plan funktioniert!
Oha, ist zwar schon bei mir 38 Jahre her (seit die Serie in 1987 im WWF-Programm Regional gestartet wurde), aber ich kann mich irgendwie an keinen Teaser erinnern, der vor dem A-Team-Serienvorspann gezeigt wurde. Vielleicht war das aber auch nur im WWF so (und in anderen Regionalprogrammen anders).
Zitat von Griz im Beitrag #229Oha, ist zwar schon bei mir 38 Jahre her (seit die Serie in 1987 im WWF-Programm Regional gestartet wurde), aber ich kann mich irgendwie an keinen Teaser erinnern, der vor dem A-Team-Serienvorspann gezeigt wurde. Vielleicht war das aber auch nur im WWF so (und in anderen Regionalprogrammen anders).
Wahrscheinlich hast du schlicht über die Jahre und Jahrzehnte vergessen, denn seit der Übernahme durch RTL waren die Vorschauen nie wieder im deutschen Sprachraum zu sehen. Auf der "Best of" waren sie zwar noch drauf, aber nur im Original (und auf Französisch) - auch bei ARD-Folgen. Bei Youtube sind ein paar Vorschauen in deutscher Sprache zu sehen.