Da will ich nicht widersprechen. Meine Wertung bezog sich lediglich auf die Besetzung. Andererseits kann ich bei einer Serie dieser Art - ich nenne es mal "Funprodukt" - über gewisse Unebenheiten leichter hinwegsehen... ;-)
Kommt Ende 23 als „Ultimate Fan-Edition“ auf Blu-ray bei Turbine heraus. Ist die Synchronisation überhaupt komplett oder muss da wie bei „Knight Rider“ nachsynchronisiert werden?
Ein paar kleinere Lücken gab es, und darüber hinaus ging auch etwas Material (Teaser bei der "Court Martial"-Trilogie) verloren. Aber wenn man etwas bastelt, könnte man da vielleicht mit den Hörspiel-Fassungen ausbessern.
Die beiden schauderhaften VHS-Synchros werden dann vermutlich auch an Bord sein?
Interessant wird es beim Pilotfilm, wo man die Szene mit Murdock am Flipper auf allen bisherigen Veröffentlichungen herausgeschnitten hat (wegen Musikrechten - er singt dabei "Satisfaction" von den Stones). Denn in einer späteren Folge ist sie (auch auf den DVDs!) innerhalb einer Rückblende zu sehen. Vielleicht wurde sich da inzwischen ja geeinigt?
Hoffentlich sind dann bei Staffel 1-4 auch die Vorschauen vor dem Vorspann dabei wie seinerzeit in der ARD - notfalls als gesonderte Datei, die man wahlweise mit der Folge abspielen kann oder nicht.
Auf der Best of-DVD waren sie damals drauf, allerdings ausschließlich im OmU, auch bei den beiden ARD-Folgen "Karambolagen" und "Boxkämpfe". Ob der deutsche Ton da überhaupt noch existiert?
Ich denke man muss sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Man schaue was Turbine da bei Knight Rider veröffentlicht hat - da freu ich mich schon tierisch auf A-Team :) Denke da wird alles auf Deutsch vorliegen, soweit vorhanden, und Fehlstellen nach Möglichkeit nachsynchronisiert!
Zumindest Hans-Georg Panczak, Florian Krüger-Shantin und Eckart Dux sind ja noch lebendig und aktiv. Wobei Dux wahrscheinlich nicht mehr wirklich auf Hannibal passt, die anderen beiden sollten ihren jeweiligen Murdock wahrscheinlich sogar noch ganz gut hinkriegen. Für Hermann Ebleing könnte ich mir Jürgen Uter als ERsatz vorstellen, die Ähnlichkeit ist tlw. wirklich verblüffend. Bei Face und B.A. müsste man dann halt mal schauen wer passt, gibt da sicherlich einige Möglichkeiten. Zumal es ja eh nur "kleine" Stellen wahrscheinlich sein werden.