Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 35.864 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Griz


Beiträge: 30.430

24.11.2008 22:43
#91 RE: The A-Team (1982-1986) Zitat · antworten
Zitat von Isch
Kurze Fragen: Von wann stammen deine Aufzeichnungen? Ist da noch der Abspann dabei? Wenn ja wie kommt es zu der Laufzeitdifferenz?

Fast alle meine Aufzeichnungen sind aus dem PayTv. Da ich seit Jahren eigentlich ausschließlich PayTv schaue, konnte ich so einige wertvolle Aufnahmen ohne Werbeunterbrechung und ohne Abspannkürzungen archivieren. Wer schaut da noch freiwillig Privatfernsehen?
Die einzige Show, die ich mir "leiste", wäre dann noch "Wetten, dass...?"
Werde mich demnächst mal dort mit einer Wette bewerben - vielleicht klappt's ja!

Laufzeitdifferenz? Hm. Ich glaube, dass liegt daran, dass RTL plus damals die Folgen ohne "Ausblendungen" geschnitten bzw. gezeigt hat. Die Ausblendungen nehmen pro US-Folge dann doch bis ca. 15 Sekunden und mehr ein.
Zitat von Isch
Und: Warum machst du vor jede Folge den Einleitungstext? Es reicht doch, wenn man den einmal gelesen hat.

Ich denke einfach, dass er dazu gehört.

Zitat von Isch
...und halte mich auf dem laufenden für die Übersicht.

Ich update jedes Mal, wenn ich eine weitere Episode einer Serie gelistet habe, immer die Listungen auf Seite 5 des "Serienführer"-Threads.

Gruß,
Griz
Isch


Beiträge: 3.402

24.11.2008 23:02
#92 RE: The A-Team (1982-1986) Zitat · antworten

Zitat von Griz

Fast alle meine Aufzeichnungen sind aus dem PayTv. Da ich seit Jahren eigentlich ausschließlich PayTv schaue, konnte ich so einige wertvolle Aufnahmen ohne Werbeunterbrechung und ohne Abspannkürzungen archivieren. Wer schaut da noch freiwillig Privatfernsehen?

Hör auf, ich bin ja schon durch und durch grün vor Neid! Seit es den Disney-Channel in Deutschland gibt hab ich mir kaum was sehnlicher gewünscht als Pay-TV! Heute hab ich einigermaßen damit zu leben gelernt, seit es TV-Serien auch auf DVD gibt und ich sie dann wenigstens wann ich will und in welcher Sprache ich will sehen kann.

Ich hoffe du kündigst es aber vorher hier im Forum an, wenn du mal bei "Wetten, dass...?" zu sehen bist. Soviel Eigenwerbung wird wohl erlaubt sein. Wir wollen dir doch alle die Daumen drücken. Äh, wie würde deine Wette eigentlich aussehen?

Griz


Beiträge: 30.430

01.12.2008 22:45
#93 RE: The A-Team (1982-1986) Zitat · antworten
Also, mit welcher Wette ich antreten werde, sage ich dann, wenn's soweit ist. Es hat aber was mit Serien zu tun... - Wie könnte es anders sein? + +
Griz


Beiträge: 30.430

01.12.2008 23:02
#94 The A-Team: 36. Schatten im Sonnenparadies Zitat · antworten

"Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team."

36. Schatten im Sonnenparadies
>Bullets and Bikinis<

Erstausstrahlung USA:
DI, 18.09.1984 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x01)
© 1984 by Stephen J. Cannell productions
Produktionscode: 1305
Drehbuch: Mark Jones
Regie: Dennis Donnelly

Erstausstrahlung DE:
MO, 12.11.1990 (RTL plus, 19:15 Uhr) - [Staffel # 03x32 - Folge 57]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Andreas Böge
Dialogregie: Hermann Ebeling
Deutsche TV-Fassung: 42'59'' / 43'29''
(= 20 Sekunden fehlen wegen Einleitungstext, 8 Sekunden entfallen auf die im TV geschnittene Einblendung von "Stephen J. Cannell productions" = SJC an seiner Schreibmaschine sitzend, ein Drehbuchblatt hinter sich werfend = ca. 30 Sekunden Differenz)

Inhalt:
Tina und Sandy leiten ein Hotel in Miami und brauchen die Hilfe des A-Teams. Sie können das A-Team überreden, sie gegen den Gangster Joey Epic zu schützen, der das Hotel der beiden Frauen mit unsauberen Methoden übernehmen will...


John "Hannibal" Smith (George Peppard) Hermann Ebeling
Templeton "Face" Peck (Dirk Benedict) Mathias Einert
"Howling Mad" Murdock (Dwight Schultz) Florian Krüger-Shantin
B. A. Baracus (Mr. T) Karl Schulz
Joey Epic                (Vincent Baggetta)        Stefan Gossler
Denise (Jeana Tomasina) Kerstin Sanders-Dornseif
Tina (Betsy Russell) Juana von Jascheroff
Michael Prescott (Ben Piazza) Eric Vaessen
Sandy (Kimberly Ross) Karin Grüger
Mr. Carlin (Tony Giorgio) ?
Rocky (Paul Sylvan) ?
Denises Bodyguard (Rick Grassi) ?
Lana Jackson, Schwester  (Wanda Penalver)          ?
Hostess (Kelly Andrus) -geschnitten/kein Text?-
Tony (Richard Brose) ?
Tami (Libby Charlton) -geschnitten/kein Text?-
Introtext (John Ashley) Horst Naumann *
* Es wurde für die Serien-DVD der ARD-Introtext verwendet. Bei der TV-Fassung (RTL plus) fehlt der Einleitungstext (20 Sekunden).

Diese Episode erschien auch 1990 als Folge 11 der 12teiligen gleichnamigen Hörspielreihe von EUROPA, z. T. mit anderen Sprechern (d. h. es kann keine 1 zu 1 Übernahme der synchronisierten Fernsehfolge sein, da es bei EUROPA auch einen Erzähler (Günter König) gibt!):
Hermann Ebeling (für Hannibal Smith)
Florian Krüger-Shantin (für Murdock)
Mathias Einert (für Faceman)
Karl Schulz (für B. A.)
Tilmann Madaus (für Tony)
Marel Phillips (für Sandy)
Rebecca Völz (für Tina)
Michael Quiatkowsky (für Joey Epic)
Edith Meise (für Denise)
Lutz Schnell (für Rocky)
Fred Maire (für Michael)

Nächste Folge: am 08.12.2008!

Griz


Beiträge: 30.430

09.12.2008 00:43
#95 The A-Team: 37. Die versunkene Stadt Zitat · antworten

"Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team."

37. Die versunkene Stadt
>The Bend in the River - Movie<

Erstausstrahlung USA:
DI, 25.09.1984 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x02)
© 1984 by Stephen J. Cannell productions
Produktionscode: 1309
Drehbuch: Frank Lupo, Stephen J. Cannell
Regie: Michael O'Herlihy

Erstausstrahlung DE in zwei Teilen:
MO, 19.11.1990 (RTL plus, 19:15 Uhr) - [Staffel # 03x33 A - Folge 58 A]
MO, 26.11.1990 (RTL plus, 19:15 Uhr) - [Staffel # 03x33 B - Folge 58 B]

Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Andreas Böge
Dialogregie: Hermann Ebeling
Als Spielfilmfassung: 91'31''
Deutsche TV-Fassung in zwei Teilen: 48'14'' + 47'00''
(8 Sekunden entfallen auf die im TV geschnittene Einblendung von "Stephen J. Cannell productions" = SJC an seiner Schreibmaschine sitzend, ein Drehbuchblatt hinter sich werfend)

Inhalt:
Tawnia Baker beauftragt das A-Team, ihren Verlobten Dr. Brian Lefcourt zu suchen. Der ist seit Tagen spurlos verschwunden. Eine Expedition führte ihn zum Amazonas und genau dorthin ist das A-Team nun unterwegs...


John "Hannibal" Smith (George Peppard) Hermann Ebeling
Templeton "Face" Peck (Dirk Benedict) Mathias Einert
"Howling Mad" Murdock (Dwight Schultz) Florian Krüger-Shantin
B. A. Baracus (Mr. T) Karl Schulz
Tawnia Baker             (Marla Heasley)           Eva Kryll
Bobbi Cardina (Marta DuBois) Anke Reitzenstein
Dr. Brian Lefcourt (Barry van Dyke) Klaus-Peter Grap
Doyle (Mike Preston) Helmut Gauß
David, Filmregisseur (Danny Wells) ?
? (Rafael Campos) ?
Krueger (Kai Wulff) ?
El Cajon (Sergio Calderón) Harald Dietl
Churlisco (Richard Moll) ?
Christopher, guide (Don Pedro Colley) Marlin Wick
? (Eric Holland) ?
Mattie, Regie-Assistent  (Michael Chieffo)         ?
Nurse E. Myers (Roberta Stuart) ?
Krankenpfleger (Kurt Paul) ?
Ramirez (Devoy White) ?
Laborer (Ivan Sandoval) ?
Lieutenant (Roger Hoopman) ?
Bootsfahrer (-uncredited?-) Martin Keßler?
Introtext (John Ashley) Horst Naumann *
* Es wurde für die Serien-DVD der ARD-Introtext verwendet. Bei der TV-Fassung (RTL plus) fehlt der Einleitungstext (20 Sekunden).

Nächste Folge: am 15.12.2008!

Griz


Beiträge: 30.430

15.12.2008 23:20
#96 The A-Team: 38. Feueralarm Zitat · antworten

"Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team."

38. Feueralarm
>Fire!<

Erstausstrahlung USA:
DI, 02.10.1984 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x03)
© 1984 by Stephen J. Cannell productions
Produktionscode: 1304
Drehbuch: Stephen Katz
Regie: Tony Mordente

Erstausstrahlung DE:
DI, 29.09.1987 (ARD Regional West, 18:24 Uhr) - [Staffel # 02x04 - Folge 16]
Deutsche Fassung: Bavaria Film, Geiselgasteig
Buch & Dialogregie: Gert Günther Hoffmann
Deutsche Fassung: 45'29''
DVD-Sendelänge: 45'37''
(8 Sekunden entfallen auf die im TV geschnittene Einblendung von "Stephen J. Cannell productions" = SJC an seiner Schreibmaschine sitzend, ein Drehbuchblatt hinter sich werfend)

Inhalt:
Annie Sanders, Leiterin einer Feuerwehrtruppe, hat Schwierigkeiten mit Roy Kelsey, der ihr Team immer wieder bei Löscharbeiten behindert. Das A-Team schaltet sich ein und sieht sich unvorbereitet mit Colonel Briggs von der Army konfrontiert...


John "Hannibal" Smith (George Peppard) Eckart Dux
Templeton "Face" Peck (Dirk Benedict) Elmar Wepper
"Howling Mad" Murdock (Dwight Schultz) Hans-Georg Panczak
B. A. Baracus (Mr. T) Manfred Erdmann
Annie Sanders            (Stepfanie Kramer)        ?
Elliot Farnell (Alan Fudge) ?
Palin (Christopher Pennock) Joachim Höppner
Army Colonel Briggs (Charles Napier) Klaus Kindler
Army Captain Royce (W. K. Stratton) ?
Roy Kelsey (Paul Gleason) Thomas Piper
Vince Rogan (Buddy Garion) ?
Casey (Bradford English) ?
Feuerwehrmann (Terrence Evans) Werner Abrolat
Alma, Sekretärin         (Donna Anderson)          ?
kleiner Junge (Danny Colby) ?
Introtext (John Ashley) Horst Naumann
Nächste Folge: am 22.12.2008!

Griz


Beiträge: 30.430

23.12.2008 00:08
#97 The A-Team: 39. Der Herr des Waldes Zitat · antworten

"Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team."

39. Der Herr des Waldes
>Timber!<

Erstausstrahlung USA:
DI, 16.10.1984 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x04)
© 1984 by Stephen J. Cannell productions
Produktionscode: 1302
Drehbuch: Jeff Ray
Regie: David Hemmings

Erstausstrahlung DE:
MO, 03.12.1990 (RTL plus, 19:14 Uhr) - [Staffel # 03x34 - Folge 59]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Buch: Andreas Böge
Dialogregie: Hermann Ebeling
Deutsche Fassung: 44'55''
(8 Sekunden fehlen mit der Einblendung "S. J. Cannell" nach dem UNIVERSAL-Logo, auf der dt. DVD auch nicht enthalten)
DVD-Sendelänge: 45'03'' (mit den fehlenden 8 Sekunden nach dem Abspann)

Inhalt:
Während Murdock nach dem Bigfoot Ausschau hält, wird der Rest des A-Teams aktiv im Kampf gegen den skrupellosen Holzfäller Bull McEwan...


John "Hannibal" Smith (George Peppard) Hermann Ebeling
Templeton "Face" Peck (Dirk Benedict) Mathias Einert
"Howling Mad" Murdock (Dwight Schultz) Florian Krüger-Shantin
B. A. Baracus (Mr. T) Karl Schulz
John Lawrence            (Joe Lambie)              Klaus Jepsen
Samantha Lawrence (Tracy Brooks Swope) Ulrike Möckel
Bull McEwan (Beau Starr) Thomas Wolff?
Billy Lawrence (Andre Gower) Cyril Geffcken
Claymont (Wiley Harker) ?
Nurse Heidelberg (Shirley Slater) ?
Nurse Meadows (Cindy Roberts) Daniela Reidies
Truck-Verleiher (Art LaFleur) ?
George                   (Ray Bickel)              ?
Introtext (John Ashley) Horst Naumann
Nächste Folge: am 29.12.2008!

Griz


Beiträge: 30.430

30.12.2008 00:45
#98 The A-Team: 40. Der Kronzeuge Zitat · antworten

"Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team."

40. Der Kronzeuge
>Double Heat<

Erstausstrahlung USA:
DI, 23.10.1984 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x05)
© 1984 by Stephen J. Cannell productions
Produktionscode: 1310
Drehbuch: Stephen Katz
Regie: Craig R. Baxley

Erstausstrahlung DE:
DI, 20.10.1987 (ARD Regional West, 18:24 Uhr) - [Staffel # 02x07 - Folge 19]
Deutsche Fassung: Bavaria Film, Geiselgasteig
Buch & Dialogregie: Gert Günther Hoffmann
Deutsche Fassung: 44'32''
DVD-Sendelänge: 44'40'' (gerechnet mit den fehlenden 8 Sekunden der "S. J. Cannell"-Einblendung, die auch auf den dt. DVD fehlt!)

Inhalt:
George Olsen hat Angst um seine Tochter und schaltet das A-Team ein. Jenny ist von dem Gangster Eddie Devane entführt worden, denn ihr Vater George sollte vor einem Gericht gegen Devane aussagen. Das A-Team muss versuchen, Jenny zu befreien, so dass George doch noch seine Aussage machen kann...


John "Hannibal" Smith (George Peppard) Eckart Dux
Templeton "Face" Peck (Dirk Benedict) Elmar Wepper
"Howling Mad" Murdock (Dwight Schultz) Hans-Georg Panczak
B. A. Baracus (Mr. T) Manfred Erdmann
George Olsen             (Dana Elcar)              ?
Eddie Devane (Steven Williams) ähnelt etwas Michael Hinz
Tommy Largo (Michael Baseleon) Franz Rudnick
Ginger (Christine DeLisle) Andrea L'Arronge
? (Reid Cruickshanks) ?
Jenny Olsen (Leah Ayres) Susanne von Medvey
Ray Evans (Daniel Greene) ?
Mr. Reynolds (Burke Byrnes) ?
Torwächter bei Devane (Jason Edwards?) Fred Klaus
Priscilla (Rosemarie Thomas) Ursula Mellin??
Introtext (John Ashley) Horst Naumann
Nächste Folge: am 05.01.2009!

Isch


Beiträge: 3.402

03.01.2009 19:57
#99 RE: The A-Team (1982-1986) Zitat · antworten

Zitat von Griz

Erstausstrahlung D:
MO, 03.12.1990 (RTL plus - 19:14 Uhr) - [Staffel # 3.33 - Folge 58]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Buch: Andreas Böge
Dialogregie: Hermann Ebeling
Deutsche Fassung: 45'14''
DVD-Sendelänge: 45'03''


Wie kommt es, dass hier die TV-Fassung länger ist als die DVD-Fassung?
Bei den Folgen #36 und #37 fehlen übrigens die Angaben zur DVD-Länge.
Woher hast du die minutiös genauen EA-Zeiten? Auch mitgeschrieben?

Griz


Beiträge: 30.430

04.01.2009 14:55
#100 RE: The A-Team (1982-1986) Zitat · antworten
Habe noch mal nachgeschaut. Ich hatte einige TV-Zeiten durcheinander gewirbelt.

Die richtige Lauflängen wäre folgende (oben schon korrigiert):

"Feueralarm" (45:30)
"Der Herr des Waldes" (44:55) - mit Einleitungsszenen (v. Vietnam), aber OHNE (!!) Text dazu!!!
"Der Kronzeuge" (44:32) - mit Einleitungsszenen und mit Text, da ARD-Folge

Meine TV-Aufnahmen stammen von 2000/01 von 13th Street. Da gab's wohl auch (noch?) so ein Durcheinander. Mal gab es Episoden mit Einleitungsszenen aber OHNE (!) Text und manchmal hat RTL erst mit dem Musikvorspann eingesetzt und die Vietnam-Szenen weggelassen!

Gruß,
Griz
Griz


Beiträge: 30.430

05.01.2009 21:33
#101 The A-Team: 41. Ärger auf Rädern Zitat · antworten

"Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team."

41. Ärger auf Rädern
>Trouble on Wheels<

Erstausstrahlung USA:
DI, 30.10.1984 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x06)
© 1984 by Stephen J. Cannell productions
Produktionscode: 1311
Drehbuch: Mark Jones
Regie: Michael O'Herlihy

Erstausstrahlung DE:
MO, 10.12.1990 (RTL plus, 19:16 Uhr) - [Staffel # 03x35 - Folge 60]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Buch: Andreas Böge
Dialogregie: Hermann Ebeling
Deutsche Fassung: 45'18''
DVD-Sendelänge: 45'26'' (gerechnet mit den fehlenden 8 Sekunden der "S. J. Cannell"-Einblendung, die auch auf den dt. DVD fehlt!)

Inhalt:
Das A-Team wird von Rudy Garcia zu Hilfe gerufen. In der Autowerkstatt gehen merkwürdige Dinge vor. Hannibal und sein Team kommen dahinter, dass hier mit gestohlenen Ersatzteilen gehandelt wird. Als Garcias Frau und Tochter von den Gangstern entführt werden, spitzt sich die Situation zu...


John "Hannibal" Smith (George Peppard) Hermann Ebeling
Templeton "Face" Peck (Dirk Benedict) Mathias Einert
"Howling Mad" Murdock (Dwight Schultz) Florian Krüger-Shantin
B. A. Baracus (Mr. T) Karl Schulz
Hoyt Plummer             (Mills Watson)            Jörg Döring
Jimmy Durkee (James Luisi) Thomas Kästner
Rudy Garcia (Joe Santos) Detlef Bierstedt
William (Dennis A. Pratt) Roland Frey??
McCormick (Ken Gibbel) ?
Nashville Motor Security (Daniel Chodos) Ingo Albrecht
Matt (Ron Recasner) ?
Mrs. Garcia              (Melinda Moreno)          - hat keinen Text -
Melody Garcia (Michelle Rosas) ?
Introtext (John Ashley) Horst Naumann
Meine Aufnahme beinhaltet die Einleitungsszenen in Vietnam, aber ohne (!) gesprochenen Text dazu!

Nächste Folge: am 12.01.2009!

Isch


Beiträge: 3.402

06.01.2009 20:57
#102 RE: The A-Team (1982-1986) Zitat · antworten

OK, aber bei Folge 36 blicke ich immer noch nicht ganz durch.

Und nochmal: Die genauen EA-Daten: mitgeschrieben?

Griz


Beiträge: 30.430

06.01.2009 21:31
#103 RE: The A-Team (1982-1986) Zitat · antworten
Bei 36. ist die Folge doppelt und dreifach kürzer im TV gelaufen als sonst...

zunächst gilt die Angabe ja für die RTL-Fassung (42:59) damals, bzw. auch, wie sie 2001 noch bei "13th Street" liefen:

Da fehlen zunächst die 20 Sekunden Einleitungstext/-szenen
sowie die 8 Sekunden "S. J. Cannell"-Productions, die wiederum ab Serienbox 3 auch auf den DVDs fehlen, da ab hier die dt. Master genommen wurden.
Allerdings ist auf den DVD-Folgen (die bei RTL erstmals - und meistens OHNE Einleitungstext/-szenen liefen) die Einleitungssequenz (gesprochen von H. Naumann) immer mit drauf "gepackt" worden - obwohl sie wie gesagt meistens von RTL geschnitten wurden.

Letztlich ergibt sich also mit all diesen Tatsachen eine Differenz von 30 Sekunden. Und dass die Episode mit 43:29 nicht ungekürzt ist (da alle anderen Episoden des A-Teams mindestens gute 45 Minuten lang sind), müsste die Folge nochmals gekürzt worden sein.

Ok?

Die EAs sind natürlich "bei Zeiten" (also 1990) persönlich mitgeschrieben worden.
Norbert


Beiträge: 1.606

07.01.2009 01:08
#104 RE: The A-Team (1982-1986) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Bei 36. ist die Folge doppelt und dreifach kürzer im TV gelaufen als sonst...

zunächst gilt die Angabe ja für die RTL-Fassung (42:59) damals, bzw. auch, wie sie 2001 noch bei "13th Street" liefen:

Da fehlen zunächst die 20 Sekunden Einleitungstext/-szenen
sowie die 8 Sekunden "S. J. Cannell"-Productions, die wiederum ab Serienbox 3 auch auf den DVDs fehlen, da ab hier die dt. Master genommen wurden.
Allerdings ist auf den DVD-Folgen (die bei RTL erstmals - und meistens OHNE Einleitungstext/-szenen liefen) die Einleitungssequenz (gesprochen von H. Naumann) immer mit drauf "gepackt" worden - obwohl sie wie gesagt meistens von RTL geschnitten wurden.

Letztlich ergibt sich also mit all diesen Tatsachen eine Differenz von 30 Sekunden. Und dass die Episode mit 43:29 nicht ungekürzt ist (da alle anderen Episoden des A-Teams mindestens gute 45 Minuten lang sind), müsste die Folge nochmals gekürzt worden sein.
Diverse Folgen der dritten Staffel sind nur gekürzt auf den deutschen DVDs, diese gehört jedoch nicht dazu. Die von der BBFC freigegebene Fassung läuft 44:34. Die Folgen beginnen normalerweise nicht mit dem Vorspann, sondern mit dem Prolog, der eine Vorschau auf die aktuelle Folge beinhaltet. Während die ARD diese Prologe noch beibehielt, wurden sie bei RTL weggelassen - auch für die ARD-Folgen. Auf den ausländischen DVDs ab Staffel 3 sind sie vorhanden, auf den deutschen nicht, da man sich an die RTL-Fassung hält. Inhaltlich ist diese Folge komplett, die Vorschau läuft etwa eine Minute.

Die Schnitte der deutschen gegenüber der englischen DVD sind hier beschrieben:
http://www.schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&TID=1983
Interessant ist hierbei auch, dass die Langfolge "Die versunkene Stadt" in England in der für spätere Ausstrahlungen erstellten zweiteiligen Fassung veröffentlicht wurde, bei der zahlreiche Szenen gegenüber der ursprünglichen Langfassung der Schere zum Opfer fielen. Die deutsche Fassung ist zwar auch in zwei Teilen, wurde aber von RTL aus der Langfolge einfach ohne inhaltliche Kürzungen aufgeteilt. Dadurch gibt es auf der deutschen DVD bei dieser Folge deutlich mehr zu sehen.

Griz


Beiträge: 30.430

12.01.2009 21:45
#105 The A-Team: 42. Drogen und Krokodile Zitat · antworten

"Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team."

42. Drogen und Krokodile
>The Island<

Erstausstrahlung USA:
DI, 13.11.1984 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 03x07)
© 1984 by Stephen J. Cannell productions
Produktionscode: 1308
Drehbuch: Mark Jones
Regie: Michael O'Herlihy

Erstausstrahlung DE:
MO, 17.12.1990 (RTL plus, 19:16 Uhr) - [Staffel # 03x36 - Folge 61]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Buch: Andreas Böge
Dialogregie: Hermann Ebeling
Deutsche Fassung: 44'43''
DVD-Sendelänge: 45'11'' (ohne Einleitungstext + den fehlenden 8 Sekunden der "S. J. Cannell"-Einblendung, die auch auf den dt. DVD fehlt! = 28 Sekunden Differenz)

Inhalt:
Dr. Fallone, ein Freund des A-Teams aus Army-Zeiten, bittet um Hilfe. Gangster haben die tropische Insel, auf der Fallone eine Klinik hat, gewaltsam in ihren Besitz genommen. Von dort wollen sie ihre Drogengeschäfte abwickeln. Doch natürlich schreitet das A-Teamein...


John "Hannibal" Smith (George Peppard) Hermann Ebeling
Templeton "Face" Peck (Dirk Benedict) Mathias Einert
"Howling Mad" Murdock (Dwight Schultz) Florian Krüger-Shantin
B. A. Baracus (Mr. T) Karl Schulz
Vescari                  (Paul Drake)              ?
Kalani (Carole Davis) ?
Dr. Fallone (James T. Callahan) ?
Ryker (Sonny Landham) ?
Capt. Crane (Carl Franklin) Matthias Klages
Colonel Roderick Decker (Lance LeGault) Frank-Otto Schenk
Mickey                   (Alejandro Garay)         Gerrit Schmidt-Foß
Melo (Diego Palacios) ?
Nora (Loyda Ramos) ?
Jacobs, alter Mann (Gordon Ross) ?
Vermieter (William Dyer) ?
Inseljunge (Alphy Rivas, uncredited) ?
Introtext (John Ashley) Horst Naumann
Vielleicht kann jemand noch bei den Stimmen aushelfen?

Nächste Folge: am 19.01.2009!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz