Ich werfe mal ne Vermutung in den Raum. Die ersten zwei Episoden von Pokémon XY wurden einige Zeit vor den nächsten Episoden aufgenommen. In den Credits sind nur sehr wenige Sprecher aufgelistet, es sind nicht alle aber nur die wichtigeren Rollen der ersten zwei Episoden. Auf dieser Liste steht Tim Schwazrmaier, jedoch sprcht er nichts in den ersten zwei Episoden, ausser er spricht Froxy was wohl so sein muss. Froxy und Knakrack sind wichtige Pokémon in den Episoden, ihre Sprecher werden wohl in den Credits aufgelistet.
KARIM EL KAMMOUCHI - Alain ANGELA WIEDERHUT - Michaela MAX FELDER - Professor Platan JULIAN MANUEL - WALTER VON HAUFF - Flordelis (er ist der Erzähler) ALEXANDER BREM FARINA BROCK - Annabelle KATHARINA IACOBESCU - Schwester Joy ANKE KORTEMEIER - Igamaro GERD MEYER - Absol GABRIELLE PIETERMAN - Flabébé (warscheinlich)
Jetzt fehlen nur noch die Besetzungen von Glurak, Knakrack, Knakracks Trainer, Turtok und Narcisse. Weiss jemand die Spitzenamen vn Igamaro, Flabébé und Knakrack so wie der Name des Knakrack Trainers?
Mir kommt vor Pokemon wird immer blöder!!! -,- Die ganze Atmosphäre von früher ist irgendwie nur mehr verwässert. :p Es ist einfach zu viel!! Zu viele Folgen, zu viele Pokemon, zu viele Spiele!! Ich kucks jetzt seit bald zwei Jahren nimmer, weil es mich einfach nurmehr angezipft hat!!! :s Dabei war ich mal so ein großer Fan und hab zwanghaft unzählige Folgen aufgenommen. >_< Nun gut, Digimon ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber da ist wenigstens nicht so eine Reizüberflutung an ewig Neuem. :p
Glumanda - Angela Wiederhut? Igamaros Spitzname ist Igami. Knakrack -> Raki Brem stimmt auf Drachenprofi Remo. Vielleicht hat Brem auch Glurak gesprochen, ich höre da eine Ähnlichkeit. Mehr Sprecher wurden im Abspann nicht erwähnt.