Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.291 Antworten
und wurde 128.754 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 87
AnimeGamer35


Beiträge: 1.350

11.11.2015 08:51
#601 RE: Pokémon Zitat · antworten

Übrigens hatte Schillok in der letzten Folge erstaunlicher- und erfreulicherweise wieder Kai Taschner. :D
Hörte sich aber nach neuen Aufnahmen an, was merkwürdig ist, weil Taschner schon lange nicht mehr in der Serie gesprochen hat.

Jass


Beiträge: 104

21.11.2015 19:35
#602 RE: Pokémon Zitat · antworten

Jetzt wird es auch klar wieso so viele Rollen umbesetzt wurden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...nlmdn9bur63.png

The-night-fighter



Beiträge: 563

21.11.2015 20:05
#603 RE: Pokémon Zitat · antworten

Die Synchro war nie perfekt, aber nach so vielen Jahren ist das doch schade. Neben Pokémon macht die FFF ja kaum noch Synchros...

Deidara


Beiträge: 348

21.11.2015 23:38
#604 RE: Pokémon Zitat · antworten

Wer wurde denn alles umbesetzt?

Man hört in den neuen Folgen doch trotzdem nur Sprecher aus München, wird es dann nicht vermutlich in der SDI München synchronisiert? Also jedenfalls die Sprecher aufgenommen und den Rest macht die SDI Berlin?

Jass


Beiträge: 104

22.11.2015 00:34
#605 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #604
Wer wurde denn alles umbesetzt?

Man hört in den neuen Folgen doch trotzdem nur Sprecher aus München, wird es dann nicht vermutlich in der SDI München synchronisiert? Also jedenfalls die Sprecher aufgenommen und den Rest macht die SDI Berlin?


Es gibt SDI München? Mit neu Besetzung meinte ich Woingenau, Datignis, Resladero oder auch Bisasam die von eine Staffel auf die andee pLétzlich anders besetzt waren.

Deidara


Beiträge: 348

22.11.2015 15:26
#606 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Jass im Beitrag #605
Zitat von Deidara im Beitrag #604
Wer wurde denn alles umbesetzt?

Man hört in den neuen Folgen doch trotzdem nur Sprecher aus München, wird es dann nicht vermutlich in der SDI München synchronisiert? Also jedenfalls die Sprecher aufgenommen und den Rest macht die SDI Berlin?


Es gibt SDI München? Mit neu Besetzung meinte ich Woingenau, Datignis, Resladero oder auch Bisasam die von eine Staffel auf die andee pLétzlich anders besetzt waren.

Ja laut derer Website (http://www.sdimedia.com/de/location/germany/) haben sie jeweils eine Stelle in Berlin und München, daher meine Vermutung das dort nun die Sprachaufnahmen gemacht werden (statt in der FFF) und der Rest wie vorher in Berlin bearbeitet wird.
Sonst würden die neuen Folgen ja nicht weiterhin nur Sprecher aus München beinhalten.

hudemx


Beiträge: 7.233

22.11.2015 16:52
#607 RE: Pokémon Zitat · antworten

Naja, die SDI hat doch schon seit Jahren die dt. Abmischung, Songs und Texteinblendungen für Pokémon im Auftrag von Nintendo gemacht. Grupe war nur noch für die Aufnahmen selbst zuständig.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.350

23.11.2015 00:56
#608 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das ist natürlich absoluter Kackmist. Wenn SDI schon die Synchro übernimmt, sollten die sich wenigstens alle Pokémon-Samples von FFF Grupe besorgen. Das kann doch echt nicht sein, dass die Rollen nach über einem Jahrzehnt nur wegen so einem Patzer umbesetzt werden.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.350

30.12.2015 14:34
#609 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hans-Georg Panczak passt einfach nicht auf ältere Charaktere. ^^
Die Besetzung auf Lon hat mir nicht so gut gefallen, auch wenn ich seine Stimme an sich gut finde.

Und Alpollo hatte wieder wie in Staffel 1 Thomas Albus, Gengar (zuvor Ole Pfennig) allerdings auch. Scheint wohl Kontinuität zu haben, dass man Pokémon mit Entwicklungen einfach immer mit ein und dem selben Sprecher besetzt. Wenn man aber Thomas Albus schon wieder für die Serie verpflichtet hat, sollte man ihn auch wieder für Giovanni besetzen, sollte er mal wieder auftauchen.

Jass


Beiträge: 104

02.01.2016 18:25
#610 RE: Pokémon Zitat · antworten

AnimeGamer35 hast du eigentlich einen Account auf PokéWiki?

Deidara


Beiträge: 348

03.01.2016 00:25
#611 RE: Pokémon Zitat · antworten

Kann es sein das der Sprechercast in der SDI München größer ist als es bei der FFF-Grupe der Fall war?
Man hört viel mehr unterschiedliche Stimmen nun und auch Sprecher die ewig nicht mehr in Pokemon mitgesprochen haben sind zuhören.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.350

03.01.2016 00:26
#612 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Jass im Beitrag #610
AnimeGamer35 hast du eigentlich einen Account auf PokéWiki?

Ja, ich bin dort Pokénator.

Zitat von Deidara im Beitrag #611
Kann es sein das der Sprechercast in der SDI München größer ist als es bei der FFF-Grupe der Fall war?
Man hört viel mehr unterschiedliche Stimmen nun und auch Sprecher die ewig nicht mehr in Pokemon mitgesprochen haben sind zuhören.

Das Gefühl hab ich auch. Christine Stichler hat man ja schon seit Jahren nicht mehr in der Serie gehört. Und dann wird sie hier einfach mal auf einen unwichtigen Nebencharakter mit 2-3 Takes besetzt. Der große Sprecherpool gefällt mir wirklich, aber das macht meinen Unmut über die Sprecherwechsel bei 80% der Pokémon auch nicht kleiner.

Chrizzo


Beiträge: 262

03.01.2016 00:28
#613 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #611
Kann es sein das der Sprechercast in der SDI München größer ist als es bei der FFF-Grupe der Fall war?
Man hört viel mehr unterschiedliche Stimmen nun und auch Sprecher die ewig nicht mehr in Pokemon mitgesprochen haben sind zuhören.


Ja, das ist mir auch aufgefallen... ich war ja heute wirklich sehr erfreut aber auch etwas überrascht Christine Stichler mal wieder zu hören! das ist ja echt ewigkeiten her :D

Jass


Beiträge: 104

03.01.2016 02:01
#614 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ah cool, ich finde es etwas schade dass du als Kenner in den einzellen Episoden nix einträgst zum Beispiel http://www.pokewiki.de/Ein_schicker_Kamp...ynchronsprecher <---- Ich bin mir sicher dass du da noch welche kennst, allgemein wäre das echt toll wenn du in den Episoden selber mithilfst d auch die Sprecher die du noch kennst einzutragen, Chrizz tut sein bestes aber es ist noch so viel unbeannt wo du vielleicht aushelfen könntest. ^^

AnimeGamer35


Beiträge: 1.350

03.01.2016 02:11
#615 RE: Pokémon Zitat · antworten

Kenner? Vielleicht. Aber es gibt doch genug Namen/Stimmen mit denen ich nur wenig bis nichts anfangen kann, sprich ich erkenne sie nicht. ^^'

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 87
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz