Gibt es eigentlich schon Infos über den deutschen Titel des Films? Auf Buena Vistas Seite movie.de liest man ja "FLUCH DER KARIBIK - Am Ende der Welt" UND "PIRATES OF THE CARIBBEAN - Am Ende der Welt". Allerdings zeigt eine Schriftmarke bereits das zweitere, also POTC, auf. Ich persönlich find das echt schade, eine Trilogie ohne Kontuinität im Titel...
Wie schön wäre doch FLUCH DER KARIBIK - Die Black Pearl FLUCH DER KARIBIK - Des Totenmanns Truhe FLUCH DER KARIBIK - Am Ende der Welt gewesen...
€dit: Ich les gerade bei der Agentur Engelszungen das Marcus Off den Trailer für FdK3 spricht. Das wäre ja mal ne Premiere, bei den anderen Teilen war's ja doch immer Nathan im Trailer
ronnymiller
(
gelöscht
)
#17 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007)
Die Titelproblematik liegt wohl daran, dass Marketing "Experten" das entschieden haben, weil die Attraktion im Disney Park Pirates of the C. heißt und auch die Deutschen Besucher damit einen Wiedererkennungseffekt haben. Ist natürlich Dummfug - aber so sind die Marketing Leute nunmal.
Momentmal, der Titel "Fluch der Karibik", den der dt. Verleih dem Ersten gab, ging doch davon aus, das es bei diesem Film bleiben sollte. Man wußte von dem Erfolg und letztendlich von der Fortsetzungen damals noch nichts. Ich wunderte mich schon damals, dass man ihn nicht PIRATEN DER KARIBIK nannte. Da "Fluch der Karibik" nicht den Kern und auch keine Assoziation zum Disney-Park bildet.
"Piraten der Karibik" gibt es halt schon Ausserdem finde ich kann man den Titel auch ruhig noch weiterverwenden denn es bleibt ja nach wie vor mystisch und so, da passt "Fluch" immernoch.
In Antwort auf:€dit: Ich les gerade bei der Agentur Engelszungen das Marcus Off den Trailer für FdK3 spricht. Das wäre ja mal ne Premiere, bei den anderen Teilen war's ja doch immer Nathan im Trailer
Na dann habe ich ja wirklich mal Hoffnung, dass uns dieses Mal das Theater um die Besetzung erspart bleibt (spätestens jetzt wäre es sonst auch lächerlich nach Teil 1+2).
Was ich ganz lustig finde ist, dass unsere 3 (nun, meine auf jeden Fall, als Fan von Off als Jack Sparrow) FdK-Stars das "Piraten"-Buch vertonen! Ich habe das Buch (wirklich toll gemacht!) -also bei dem Hörbuch werde ich sofort zuschlagen. Finde ich eine gute Idee.
Hoffentlich kommt der erste Trailer zu "Fluch der Karibik 3" bald raus - bin super gespannt. Was den Titel angeht, wäre mir etwas anderes lieber gewesen - aber im Endeffekt egal, solange mir der Film gefällt (was bei Teil 1+2 auf jeden Fall so war).
Was ich ganz lustig finde ist, dass unsere 3 (nun, meine auf jeden Fall, als Fan von Off als Jack Sparrow) FdK-Stars das "Piraten"-Buch vertonen! Ich habe das Buch (wirklich toll gemacht!) -also bei dem Hörbuch werde ich sofort zuschlagen. Finde ich eine gute Idee.
Wer?Wie?Was? Hab ich da was verpast? Welches Piratenbuch meinst du denn, und wann soll das erscheinen?
"Jack Sparrow und der Fluch der Karibik" bzw. "Jack Sparrow und der Fluch der Black Pearl" "Jack Sparrow und die Truhe des Todes" "Jack Sparrow und das Ende der Welt" bzw. "Jack Sparrow und die Reise ans Ende der Welt"
Bei Richards würde ich auch entweder Brückner oder Semmelrogge nehmen, wobei die Wahl entweder auf Brückner oder Glaubrecht fallen wird. Irgendwie tippe ich aber auf Glaubrecht.
1. Fluch der Karibik 2. Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 3. Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (alternativ: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt)
Die Betitelung der drei Teile ist wirklich unglücklich.
Aber der Vorschlag "Jack Sparrow und..." finde ich lachhaft, sorry.
Vielleicht wird sich jemand Verantwortliches zur DVD VÖ von Teil drei und der unvermeidbaren Box ein Herz fassen, und alle Teile entsprechend betiteln.
Aber was solls, nach dem äußerst enttäuschenden zweiten Teil wird der dritte nicht viel besser werden.
Zu lang, zuviele Effekte, kein Herz. Also was mach ich mir Gedanken um die Titel
Mücke
(
gelöscht
)
#27 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007)
In Antwort auf:Wie auch immer: Auch Teil 3 gibt's bei mir bis auf weiteres nur in der OV. Egal wie und wo...
Ich weiß, ich bin ein Frevler aber ich finde den guten Jack im Original nicht so toll - mir gefällt die Art und Weise, wie Off ihn anlegt wirklich besser - vor allem in Teil 1. Aber das ist totale Geschmackssache.
Was den Titel angeht wäre mir persönlich "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt" am liebsten, wie mir bei Teil 2 auch "Fluch der Karibik - die Truhe des Tode" am liebsten gewesen wäre - einfach, weil "Fluch der Karibik" sich als Titel hier so eingebürgert hat.
Ich würde mir für Chow Yun-Fat die Synchro von Udo Schenk wünschen. Erinnere mich noch an "The Replacement Killers" oder "The Corrputor", wo der Chow mit Abstand die beste Synchronstimme hatte und die Coolness richtig gut rüberkam.