Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 10.888 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Knew-King



Beiträge: 6.527

11.03.2007 11:48
#16 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
Gibt es eigentlich schon Infos über den deutschen Titel des Films?
Auf Buena Vistas Seite movie.de liest man ja "FLUCH DER KARIBIK - Am Ende der Welt" UND "PIRATES OF THE CARIBBEAN - Am Ende der Welt".
Allerdings zeigt eine Schriftmarke bereits das zweitere, also POTC, auf.
Ich persönlich find das echt schade, eine Trilogie ohne Kontuinität im Titel...

Wie schön wäre doch
FLUCH DER KARIBIK - Die Black Pearl
FLUCH DER KARIBIK - Des Totenmanns Truhe
FLUCH DER KARIBIK - Am Ende der Welt
gewesen...

Naja, muss man sich eben selbst helfen...
http://home.arcor.de/therise/fdk3_poster.png


€dit:
Ich les gerade bei der Agentur Engelszungen das Marcus Off den Trailer für FdK3 spricht. Das wäre ja mal ne Premiere, bei den anderen Teilen war's ja doch immer Nathan im Trailer
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 12:22
#17 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Die Titelproblematik liegt wohl daran, dass Marketing "Experten" das entschieden haben, weil die Attraktion im Disney Park Pirates of the C. heißt und auch die Deutschen Besucher damit einen Wiedererkennungseffekt haben. Ist natürlich Dummfug - aber so sind die Marketing Leute nunmal.

Porgy



Beiträge: 1.036

11.03.2007 14:26
#18 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
Momentmal, der Titel "Fluch der Karibik", den der dt. Verleih dem Ersten gab, ging doch davon aus, das es bei diesem Film bleiben sollte. Man wußte von dem Erfolg und letztendlich von der Fortsetzungen damals noch nichts. Ich wunderte mich schon damals, dass man ihn nicht PIRATEN DER KARIBIK nannte. Da "Fluch der Karibik" nicht den Kern und auch keine Assoziation zum Disney-Park bildet.
Knew-King



Beiträge: 6.527

11.03.2007 14:29
#19 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

"Piraten der Karibik" gibt es halt schon
Ausserdem finde ich kann man den Titel auch ruhig noch weiterverwenden denn es bleibt ja nach wie vor mystisch und so, da passt "Fluch" immernoch.

smeagol



Beiträge: 3.900

11.03.2007 14:56
#20 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
€dit:
Ich les gerade bei der Agentur Engelszungen das Marcus Off den Trailer für FdK3 spricht. Das wäre ja mal ne Premiere, bei den anderen Teilen war's ja doch immer Nathan im Trailer


Na dann habe ich ja wirklich mal Hoffnung, dass uns dieses Mal das Theater um die Besetzung erspart bleibt (spätestens jetzt wäre es sonst auch lächerlich nach Teil 1+2).

Was ich ganz lustig finde ist, dass unsere 3 (nun, meine auf jeden Fall, als Fan von Off als Jack Sparrow) FdK-Stars das "Piraten"-Buch vertonen! Ich habe das Buch (wirklich toll gemacht!) -also bei dem Hörbuch werde ich sofort zuschlagen. Finde ich eine gute Idee.

Hoffentlich kommt der erste Trailer zu "Fluch der Karibik 3" bald raus - bin super gespannt. Was den Titel angeht, wäre mir etwas anderes lieber gewesen - aber im Endeffekt egal, solange mir der Film gefällt (was bei Teil 1+2 auf jeden Fall so war).
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.03.2007 15:03
#21 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Was ich ganz lustig finde ist, dass unsere 3 (nun, meine auf jeden Fall, als Fan von Off als Jack Sparrow) FdK-Stars das "Piraten"-Buch vertonen! Ich habe das Buch (wirklich toll gemacht!) -also bei dem Hörbuch werde ich sofort zuschlagen. Finde ich eine gute Idee.

Wer?Wie?Was? Hab ich da was verpast?
Welches Piratenbuch meinst du denn, und wann soll das erscheinen?

smeagol



Beiträge: 3.900

11.03.2007 15:08
#22 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wer?Wie?Was? Hab ich da was verpast?
Welches Piratenbuch meinst du denn, und wann soll das erscheinen?


Das Buch hat nichts mit dem Film zu tun sondern ist ein sehr nett aufbereitetes Buch über Piraten allgemein.
Dazu erscheint im März das Hörbuch:

http://www.aufbau-verlag.de/index.php4?p...9cbe38ba8b625a1

Hier auch eine Hörprobe:
http://www.der-audio-verlag.de/index.php...5282&show=17862

Stelle ich mir schon sehr lustig vor, da halt die 3 Hauptsprecher aus den FdK-Filmen dort lesen.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.03.2007 15:16
#23 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Das Buch hat nichts mit dem Film zu tun sondern ist ein sehr nett aufbereitetes Buch über Piraten allgemein.
Dazu erscheint im März das Hörbuch:


Achso. Aber was man da hört, klingt wirklich sehr gut.
Schon alleine wegen Giuliana Jakobeit wäre es einen Kauf wert.

Danke für die Auskuft.

Samedi



Beiträge: 16.435

11.03.2007 18:04
#24 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Ich hätte die Trillogie so betitelt:

"Jack Sparrow und der Fluch der Karibik" bzw. "Jack Sparrow und der Fluch der Black Pearl"
"Jack Sparrow und die Truhe des Todes"
"Jack Sparrow und das Ende der Welt" bzw. "Jack Sparrow und die Reise ans Ende der Welt"

Bei Richards würde ich auch entweder Brückner oder Semmelrogge nehmen, wobei die Wahl entweder auf Brückner oder Glaubrecht fallen wird. Irgendwie tippe ich aber auf Glaubrecht.

Porgy



Beiträge: 1.036

11.03.2007 18:14
#25 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
Genau, aber nun sieht's nunmal so aus:

1. Fluch der Karibik
2. Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
3. Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (alternativ: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt)


...und das ist doch echt sch....
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

11.03.2007 18:30
#26 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Die Betitelung der drei Teile ist wirklich unglücklich.

Aber der Vorschlag "Jack Sparrow und..." finde ich lachhaft, sorry.

Vielleicht wird sich jemand Verantwortliches zur DVD VÖ von Teil drei und der unvermeidbaren Box ein Herz fassen, und alle Teile entsprechend betiteln.

Aber was solls, nach dem äußerst enttäuschenden zweiten Teil wird der dritte nicht viel besser werden.

Zu lang, zuviele Effekte, kein Herz. Also was mach ich mir Gedanken um die Titel

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 22:10
#27 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Wie auch immer: Auch Teil 3 gibt's bei mir bis auf weiteres nur in der OV. Egal wie und wo...

smeagol



Beiträge: 3.900

12.03.2007 07:37
#28 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie auch immer: Auch Teil 3 gibt's bei mir bis auf weiteres nur in der OV. Egal wie und wo...

Ich weiß, ich bin ein Frevler aber ich finde den guten Jack im Original nicht so toll - mir gefällt die Art und Weise, wie Off ihn anlegt wirklich besser - vor allem in Teil 1. Aber das ist totale Geschmackssache.

Was den Titel angeht wäre mir persönlich "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt" am liebsten, wie mir bei Teil 2 auch "Fluch der Karibik - die Truhe des Tode" am liebsten gewesen wäre - einfach, weil "Fluch der Karibik" sich als Titel hier so eingebürgert hat.

Martin007


Beiträge: 124

13.03.2007 20:34
#29 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
Ich würde mir für Chow Yun-Fat die Synchro von Udo Schenk wünschen. Erinnere mich noch an "The Replacement Killers" oder "The Corrputor", wo der Chow mit Abstand die beste Synchronstimme hatte und die Coolness richtig gut rüberkam.

David Nathan wär allerdings auch OK.
Schweizer


Beiträge: 1.301

13.03.2007 22:01
#30 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

@Martin007

Ich glaube, nicht dass die David Nathan nehmen für Chow Yun-Fat.

a) wäre es mühsam Depps Standardsprecher im selben Film auf einem anderen Schauspieler zu hören auch wenn ich Off klasse finde

b) weiss ich nicht ob diese Besetzung nach dem ganzen Synchron-Hick-Hack bei Teil 1 und 2 wirklich noch zu stande kommt

c) ist es mir ohenhin egal, da der O-Ton bei dem Film eh um welten besser ist und die Synchro von Teil 2 erst noch sehr holprig übersetzt war zum Teil

Gruss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz