Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 312 Antworten
und wurde 27.060 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Metro


Beiträge: 1.256

26.01.2016 21:39
#301 RE: Family Guy Zitat · antworten

Gestern lief auf ProSieben die Folge "Alles auf Anfang", in der Stewie und Brian per Zeitmaschine in alte Folgen reisen.

Kann es sein, dass man für Quagmire ein paar Samples von Ivar Conbrinck genommen hat? Hört sich zumindest recht ähnlich an und der Panczak ist das definitiv nicht...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

26.01.2016 21:46
#302 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ja, in der Tat hörte man neben Odle/Lopinski/Straube/Stichler/Engelhardt in alten Ausschnitten auch Butz Combrinck als Chris, Ivar Combrinck als Quagmaire, Thomas Rau als Richter und Wolfgang Schatz als John Madden.
Man baute auch einen lustigen Insider ein. Als Brian und Stewie ihre früheren Ebenbilder belauschen, meint ersterer: "Du klingst wie'n Zehntklässler mit 'nem Sprachfehler." Manuel Straube war zu Beginn der Synchro tatsächlich in der 10. Klasse. (Im Original sagt Brian, meine ich, "thesaurus" in Anspielung auf seine extrem ausgefallene Wortwahl.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Metro


Beiträge: 1.256

04.03.2016 19:13
#303 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ironischerweise ist diese "Ausschnittfolge" die einzige auf Netflix, die keine Sprechertafeln nach dem Abspann hat.

Weiß zufällig jemand, wer Ryan Reynolds in der 10. Staffel (Folge 4) gesprochen hat? Für mich hört sich das eindeutig nach Dennis Schmidt-Foß an, im Abspann steht aber Roman Wolko?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

04.03.2016 19:24
#304 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ja, war DSF.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

HalexD


Beiträge: 350

11.06.2017 10:20
#305 RE: Family Guy Zitat · antworten

RIP Adam West (1928 - 2017)
Warum hat nach Reinhard Brocks Tod eigentlich nicht Peter Kirchberger (Adam Wests Sprecher in Batman) als Mayor West übernommen, wurde er nicht angefragt?
Das wäre ein netter Gag gewesen.


hudemx


Beiträge: 5.434

11.06.2017 16:01
#306 RE: Family Guy Zitat · antworten

Kirchberger ist in Hamburg aktiv und Family Guy wird in München aufgenommen und das auch nicht zu einem Budget das die Besetzung wohl zugelassen hätte.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 171

17.08.2017 14:51
#307 RE: Family Guy Zitat · antworten

Okay, krass, wollte gerade fragen, wie es nach dem Tod von Hartmut Neugebauer weitergehen soll.
Wenn "Family Guy" wegen der vielen Einsätze von ihm im Original "The Seth MacFarlane Show" heißen würde, so würde sie für mich im Deutschen "Die Hartmut Neugebauer Show" heißen.
Und zwar weil ich seine vielen Besetzungen besonders auffällig fand.
Ein Dicker betritt die Szene - Hartmut Neugebauer.

Das Krasse ist, dass ich gerade die Prognose abgeben wollte, dass Christoph Jablonka sein Nachfolger werden wird, auch wenn das wenig kreativ wäre und ich mir wünschen würde, dass es z.B. Bert Franzke wird (ich weiß, sowieso unwahrscheinlich).
Und siehe da: Jablonka ist bereits seit Staffel 14 die neue Stimme von Dr. Hartman.
Frage mich allerdings, warum das so ist, wo Neugebauer doch noch bis eine Woche vor seinem Tod synchronisiert haben soll.

Wen würdet ihr euch als generellen Nachfolger in der (nun ganz klar) "Walter von Hauff Show" wünschen?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

17.08.2017 18:24
#308 RE: Family Guy Zitat · antworten

Die Folgen wurden letztes Jahr aufgenommen, als Hartmut Neugebauer schon sehr angeschlagen war und eine Weile gar nicht arbeiten konnte. Zudem wären gerade seine FG-Rollen recht anstrengend gewesen.

Dr. Hartman wird nun (wieder) von Christoph Jablonka gesprochen, Rektor Shepherd jetzt von Gerhard Jilka. (Gott war bei den SIMPSONS zuletzt Manfred Erdmann.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siegbert Schnösel


Beiträge: 171

17.08.2017 20:00
#309 RE: Family Guy Zitat · antworten

Achso, danke, sind also schon besetzt.
Trotzdem fehlt dann noch ein Sprecher für Rush Limbaugh und alle dicken Figuren mit drei Takes.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

17.08.2017 20:06
#310 RE: Family Guy Zitat · antworten

Rush Limbaugh hatte schon seit 2011 keinen Auftritt mehr. Es steht allerdings noch der letzte Auftritt von Frank Sinatra Jr. aus. Weitere Gastrollen hatte er in den letzten Jahren nur wenig.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siegbert Schnösel


Beiträge: 171

17.08.2017 20:12
#311 RE: Family Guy Zitat · antworten

Stimmt!
Ihn hatte ich nicht auf dem Zettel.

dlh


Beiträge: 10.290

13.09.2017 20:54
#312 RE: Family Guy Zitat · antworten

Bei Amazon Prime gibt es seit ein paar Tagen neue (alte) Folgen, dazu mal eine blöde Frage: Wie kommt es, dass die Berliner Gastsprecher nicht im Abspann gelistet werden? In einer Folge wurde die Figur des Frasier Crane von F.O. Schenk gesprochen, der aber nicht im Abspann gelistet war. In derselben Staffel waren Simon Jäger für Jet Li und Tobias Meister für Brad Pitt zu hören - im Abspann stand jeweils Patrick Schröder. Wurden die Rollen ursprünglich von Schröder gesprochen und dann relativ kurzfristig noch mit den "richtigen" Stimmen neu aufgenommen?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Alamar



Beiträge: 1.610

13.09.2017 23:53
#313 RE: Family Guy Zitat · antworten

Das war Schenk? Da muss ich nochmal reinhören. Hab die Folge gestern erst gesehen und den Sprecher nicht erkannt.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor