Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.112 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mooniz



Beiträge: 7.091

27.02.2009 21:38
#16 RE: Arrested Development Zitat · antworten

weiß zufällig jemand mit welcher folge comedy central aufgehört hat?

hrüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Datatronic


Beiträge: 271

27.02.2009 21:58
#17 RE: Arrested Development Zitat · antworten

laut Wikipedia kurz vor Ende der 2. Staffel. Die Folgen sind aber alle schon auf Deutsch ausgestrahlt worden auf SF2. Ab 24.3 strahlt Comedy Central die Serie um 01:10 aus. Weiß eigentlich jemand wer Charlize Theron spricht in den ersten 6 Folgen von Staffel 3?

Datatronic


Beiträge: 271

22.03.2009 20:20
#18 RE: Arrested Development Zitat · antworten
Hier noch einige Samples von Gastauftritten. Wäre echt fein wenn jemand einige Sprecher erkennen könnte. Wenn jemand noch ein Sample von einem bestimmten Gastauftritt haben möchte soll es nur sagen.
Die Sprecher von folgenden Schauspielern sind in den Samples:

Andy Richter - Robin Brosch
Bob Odenkirk
Charlize Theron - Bianca Krahl
J.K. Simmons
Judge Reinhold - Reent Reins
Richard Belzer - Erik Schäffler
Thomas Jane - Sascha Draeger
Carl Weathers - Ben Hecker (nicht enthalten)

http://rapidshare.com/files/212276887/ADSAMPLES.rar
dlh


Beiträge: 10.803

26.05.2012 13:54
#19 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Habe die Serie inzwischen komplett gesehen, micht würde mal interessieren, was haltet ihr von der Synchro?
Die Hauptrollen sind ja bis auf zwei Ausnahmen (Fünke/Cross mit Wawreczek funktioniert gar nicht und für den Erzähler/Howard hätte ich mir jemanden gewünscht, der das alles etwas trockener rüberbringt) ganz gut besetzt, Rotermund könnte von mir aus gerne Batemans Stammsprecher werden. Gastrollen waren mal mehr, mal weniger gut besetzt.
Doch mir scheint, als hätte das Dialogbuch sehr viel besser sein müssen, für 'ne empfehlenswerte Synchro. Ohne die OV zu kennen, kam es mir so vor, als wenn ziemliche viele Gags auf der Strecke geblieben sind. Manche Wortspiele gingen total unter: Analrapist -> Analopheut; die Sache mit GOBs Frau, die Seehunde züchtet habe ich z.B. gar nicht kapiert. Hätte ich es nicht im Netz gelesen, wäre ich nie drauf gekommen, dass das ein Gag sein sollte. Schade eigentlich.
Bin mal gespannt, ob man für den geplanten Kinofilm auf die Seriensprecher oder die derzeitigen Stammsprecher (Artajo, Kluckert, Gauß) zurückgreifen wird.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Acid


Beiträge: 2.053

26.05.2012 14:20
#20 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Kenne die Serie bisher nur im Original, da sie auf deutsch leider nie auf DVD erschienen ist. Gibt aber sicher so einige Wortspiele und Running Gags die zwangsweise in der Übersetzung untergehen. Wobei ich mir gerade Jens Wawrczeck auf dem Papier sehr passend vorstelle, David Cross klingt ihm hier im Original durchaus ähnlich. Bei Sascha Rotermund und Arianne Borbach kommt mir hingegen der Altersunterschied zu groß für Zwillinge vor.
Der Kinofilm wurde inzwischen übrigens abgeblasen, da überraschenderweise demnächst eine 10-teilige 4. Staffel für die US-Onlinevideothek Netflix produziert wird. Ob es die jemals nach Deutschland schafft, halte ich allerdgings für fraglich.

mooniz



Beiträge: 7.091

26.05.2012 15:51
#21 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Zitat von Acid
Wobei ich mir gerade Jens Wawrczeck auf dem Papier sehr passend vorstelle, David Cross klingt ihm hier im Original durchaus ähnlich.


ich fand ihn passend. harmonierte gut mit david cross und zur rolle sowieso.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.540

15.09.2014 11:35
#22 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Um nun einen Tag vor dem gemunkelten Termin noch die zweite Hälfte zur Teilantwort auf Jaydens Frage zu geben:


Synchronfirma (Staffel 4): Hamburger Synchron ... für Arena Synchron ... im Auftrag von ... Netflix!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 5.495

15.09.2014 11:50
#23 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Cool, da freu ich mich!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.540

03.11.2014 19:36
#24 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Staffel 4 ist ab sofort bei Netflix anschaubar.

Dialogbuch: Andreas Pollack, Jesse Grimm
Dialogregie: Henning Stegelmann

Es konnten alle Sprecher reaktiviert werden - einzig absehbare (größere) Ausnahme: Henry Winkler wird nun von Lutz Mackensy gesprochen, der damit Andreas von der Medens Rolle als Anwalt von zweifelhaftem Charakter und Vermögen übernimmt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.856

03.11.2014 19:45
#25 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Wow eine Netflix Synchro wo man sich Mühe gegeben hat :D


Scat


Beiträge: 1.423

03.11.2014 19:49
#26 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Okay, dafür kann Netflix nichts, da sich Andreas von der Meden zurückgezogen hat. Klasse Sache!


Knew-King



Beiträge: 5.495

03.11.2014 20:43
#27 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Faaaast ein Grund Netflix anzutesten, aber nur fast.

ronnymiller


Beiträge: 2.729

04.11.2014 09:48
#28 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Ich kann Netflix nur empfehlen. Fast täglich erweitert Netflix sein Angebot an Serien und Filmen, dazu die vielen tollen Exklusiv-Serien - wie eben Arrested Season 4. Die 8,99 ist mir das lockert wert. Mein Amazon Prime Instant Account ist zwar günstig, allerdings ist das Angebot ziemlich dünn, es kommt selten Neues dazu, die Bedienung ist aus der Hölle (Englische Tonspuren müssen extra gesucht werden) und immer wieder werden Filme oder Serien wieder ENTFERNT. Ich drücke echt die Daumen, dass Netflix bei uns genauso einschlägt wie in den USA - Ja, das ist jetzt Werbung. Schlimm?

dlh


Beiträge: 10.803

04.11.2014 09:53
#29 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Ist denn das Dialogbuch besser als bei den Staffeln 1-3? Das war leider eine riesige Schwachstelle an der ansonsten symphatischen Synchro.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.540

04.11.2014 09:58
#30 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #28
immer wieder werden Filme oder Serien wieder ENTFERNT.


Das ist aufgrund lizenzrechtlicher Bestimmungen aber bei allen SVoD-Plattformen so.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor