Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.288 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.06.2018 23:20
#76 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Die Franzosen hatten wahrscheinlich nicht das Problem der Lokalität (Berlin-Hamburg).
Den CEO anzuschreiben, macht es nur noch schlimmer. 1. sind den Executives Synchros total egal; das sind meistens O-Ton-Fetischisten, die gerne Kosten sparen würden, auch der dt. Chef. 2. wenn der Ton nicht sehr konstruktiv ist, wird er sicher nicht auf dich hören.
Na hoffentlich wird zur zweiten Hälfte alles neu gemacht und wieder das alte Studio beauftragt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2018 22:39
#77 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Zitat von mrmilo im Beitrag #73
Habe gerade dem Netflix CEO Reed Hastings, Geschrieben und mich darüber beschwert, warscheinlich bekomme ich eh keine Antwort. ;-)


Hast Du dabei ebenso viele Rechtschreibfehler gemacht, wie in diesem EINEN Satz? Du bekommst sicher keine Antwort. Mr. Hastings wird es nicht lesen, es landet nicht mal auf seinem Schreibtisch.

Ärgert Euch über die Synchro, kotzt hier im Forum ab und fertig. Es bringt sonst NICHTS. Ihr macht Euch nur lächerlich.
Hier lesen wenigstens noch intelligente Verantwortliche mit, die WANN IMMER MÖGLICH ihr Bestes geben um uns auch unter schlechten Voraussetzungen eine gute Synchronisation zu liefern. Ich finds auch Kacke. Gerade bei Netflix häufen sich die Scheiß-Synchros und vor allem leider bei vielen Serien die ich eigentlich gerne auf deutsch gucken würde. The Ranch, On the Block, Ozark und viele mehr. Alles Synchronschrott. Es ist Netflix aber EGAL. Punkt.

jjbgood



Beiträge: 614

10.06.2018 19:21
#78 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Ich habe mich so auf die neue staffel gefreut und jetzt das... Habe es nach wenigen Minuten ausgemacht. Das ist eine bodenlose Frechheit!

therottenroots


Beiträge: 17

19.07.2018 11:15
#79 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und fand den Beitrag von parlson ziemlich interessant, ob Netflix eine Neu-Synchro in Betracht ziehen könnte oder die Synchronstudios nach dem Chaos das Interesse verloren haben?
Ich verstehe nicht, dass man auf einschlägigen Newsseiten nichts zu dem Thema findet. Ist den Leuten die Synchronisation egal? Eine solche Serie lebt von den Witzen und die waren bei den Dialogbüchern von Staffel 1-3 einfach nur genial interpretiert und ins deutsche übertragen. Warum sollte man die Serie mit dieser Synchrofassung überhaupt gucken?
Fragen über fragen die sich die Verantwortlichen der Lokalisierung mMn stellen sollten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

19.07.2018 11:26
#80 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Das habe ich mich auch schon gefragt, warum man darüber an den üblichen Stellen so wenig liest. Gut versteckt findet man immerhin - noch - auf der Netflix-Website Kritik in den Rezensionen (zufinden bei der Serie unter "Details"). "Noch" deswegen, weil Netflix, wie schon einmal angemerkt, entgegen ihrer Hipster-populistischen Blenderei an keinem echten Austausch interessiert ist und daher die Rezensionen demnächst deaktiviert/löscht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

19.07.2018 11:38
#81 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Hier ein paar Zitate, ehe sie verschwinden:

"WTF warum sind in Staffel 5 die Synchronstimmen anders plus richig unpassend?! 0 Sterne dafür! Wer hat die Entscheidung getroffen?! Schelchteste Synchro die ich jemals gehört habe."

"tja was soll man sagen, bis staffel 4 echt hammer, aber staffel 5 ist mit der syncho nicht anschaubar, echt schade."

"Super Serie! Leider nur bis zur 4 Staffel. Ab der 5. Staffel fast komplett neue Syncro! Nimmt den kompletten Humor aus der Serie. Nach 5 min von der 1 Folge der 5. Staffel sofort aus gemacht und habe nicht vor weiter zu sehen. Schade das ..."

"Die fünfte Staffel hat alles versaut! Die Stimmen der Synchro sind ganz andere und schlecht abgemischt. [...] Aber bei der 5. hat sich zumindest bei der deutschen Synchro niemand Mühe gegeben..."

"Auf die 5 Staffel musste man lange warten. Jetzt denke ich, dass ein wenig länger nicht geschadet hätte. [...] Die deutsche Synchronisierung ist schlecht gemischt, mit falscher Atmo versehen, die falschen Stimmen und asynchron. Das schlechteste was ich jemals gehört habe. Der Humor zündet nicht mehr. [...]"

"Tolle Serie, verdient eigentlich 5 Sterne aber durch die schlechte Synchronisation der 5. Staffel nur 3 Sterne."


Im Gegensatz dazu hieß es zur vierten Staffel noch:

"Ich habe nichtmehr damit gerechnet. und nun, die komplette 4te staffel in deutsch vertont. und auchnoch mit fast allen originalsprechern aus den alten staffeln. ein riesen DANKE an alle verantwortlichen dafür ;)"


Das sollte nachdenklich machen. Aber vermutlich wird man sich eher an das hier halten:

"Eigentlich eine echt tolle Serie, aber die 5. Staffel sollte man sich auf deutsch nicht mehr ansehen. Es wurden einfach grundlos alle Synchronsprecher ausgetauscht und die sind keineswegs besser sonder einfach nur grottig schlecht. Wirklich schade dass man dieses Geld für die Synchro aus dem Fenster geschmissen hat."

und

"Wer diese Serie synchronisiert schaut sollte es gleich bleiben lassen. Es macht keinen Sinn eine deutsche Fassung zu sehen, die scheinbar auch noch besonders schlecht ist in Staffel 5 (den Rezensionen zufolge), wenn ein Großteil der Serie aus Sprach- und Wortwitz besteht. Lasst es einfach. Gönnt euch was anderes."

Chat Noir


Beiträge: 8.363

20.07.2018 18:29
#82 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Kann wer vielleicht Achim Buch und Stephan Benson in Staffel 5 zuordnen? Die fehlen aktuell noch in der Kartei.
Kenne beide kaum, aber einer sollte Michael Bluth sein.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

21.07.2018 22:00
#83 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Vielleicht habe ich mit Samples mehr Glück. Immer dann, wenn man denkt, alle Welt hätte Netflix :-)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AD 5x01 Erzaehler.mp3
AD 5x01 Michael Bluth.mp3
dlh


Beiträge: 14.898

21.07.2018 22:05
#84 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Der Erzähler ist Stephan Benson. Muss gestehen, dass ich zumindest diese Umbesetzung begrüße. Benson klingt im Sample schön spröde. Karallus fand ich in der Rolle immer etwas zu aufgekratzt.

Gustav Gans


Beiträge: 184

25.07.2018 19:04
#85 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Achim Buch spricht Sascha Rotermund.

Bollwerk


Beiträge: 148

26.07.2018 11:52
#86 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Zitat von parlson im Beitrag #66
Als Beteiligter an den Synchros der Staffeln 01-04 und 04 Recut versuche ich mal, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, ohne zu sehr aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Grund für den Wechsel einiger Sprecher, des Studios und aller weiteren Beteiligten (Dialogbuch, Dialogregie, Tonleute) ist schlicht Zeitdruck. Die Streamingdienste legen mittlerweile mehr wert auf Abgabetermine als auf Kontinuität. Das gesamte Team, inkl. der Originalsprecher, Autoren, Regie, aufnehmender Tonmeister, Mischtonmeister, hätte liebend gern an dieser tollen Serie weiter mitgewirkt. Allerdings hätte das einen verzögerten Release um etwa 3 Wochen bedeutet, da der Cast viel beschäftigt ist. Da wurde ein komplett neues Team vorgezogen.


Hallo parlson. Da die Staffel ja zweigeteilt wurde und die Dreharbeiten wohl bereits seit 2017 abgeschlossen sein sollen, glaubst du, wir bekommen zur zweiten Hälfte wieder zumindest mehr vom alten Arrested Development zu hören?

Zumindest Rotermund und Wawrczeck sind für mich Pflicht. Karallus ist zwar anders, dafür aber einfach einmalig... Die anderen Sprecher hat man natürlich auch im Ohr, sind dann aber nicht ganz so präsent.

parlson


Beiträge: 2

30.07.2018 23:18
#87 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Hi Bollwerk,

bisher gab es keine Anfragen, weder beim Studio noch bei den Synchronschauspielern. Es gibt aktuell keinen Grund anzunehmen, dass Staffel 5 erneut bearbeitet wird.

Bollwerk


Beiträge: 148

15.03.2019 10:08
#88 RE: Arrested Development Zitat · antworten

So, meine letzte Hoffnung liegt im heutigen Tage. Wie schaut's aus? Hat Netflix, deren Synchron-Qualität sich doch eigentlich verbessert hat in letzter Zeit, die 5. Staffel mit der zweiten Hälfte wieder rückgängig gemacht oder haben sie tatsächlich noch weiter in dem Stile synchronisiert?

Bisher gabs ja keinen deutschen Trailer oder sonst irgendeine Info...

therottenroots


Beiträge: 17

15.03.2019 10:35
#89 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Hier sind die aktuellen Synchrontafel der ersten Folge aus Staffel 5 Part 2.
Netflix scheint es egal zu sein, wie die Serie synchronisiert wird.
2019-03-15 10_32_18-Netflix.png - Bild entfernt (keine Rechte)
2019-03-15 10_32_30-Netflix.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bollwerk


Beiträge: 148

15.03.2019 10:49
#90 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Uuuuund tschüss!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz