Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.825 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mrmilo



Beiträge: 13

29.05.2018 19:47
#61 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Mail adresse kenn ich eine , aber es gibt einen Chat.
Hab vor ein paar Minuten mit netflix gechattet, bekamm die aussage das sie keinen Einfluss auf die Specherwahl haben dass das entscheidung vom synchronstudio sei.

WB2017



Beiträge: 2.818

29.05.2018 20:04
#62 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #58
Hat Netflix eigentlich eine beschwerde email Adresse?
Ich würde mir jetzt gerne den frust von der Seele schreiben.

https://media.netflix.com/de/only-on-netflix/119390

Viel Spass. Ob du aber eine Antwort bekommst ist eine andere Frage

8149



Beiträge: 3.591

29.05.2018 20:18
#63 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Das erste Studio hätte ja auch die 5. Staffel bearbeiten können. Es ist eh nur die erste Hälfte veröffentlicht worden und nicht alle 16.
Am Zeitdruck wird's nicht gelegen haben. Vermute ich mal.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.558

29.05.2018 20:23
#64 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Da war doch nur ein Schreiblemming auf der anderen Seite, der keine Ahnung hat, wozu er da seine vorgeschriebenen Standardantworten gibt. Die Antwort als solche ist natürlich offensichtlich unsinnig oder dummdreist. Netflix entscheidet selbst, welches Studio mit welchem Budget es beauftragt - und sich in der Regel durchaus für oder gegen bestimmte Sprecher.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ronnymiller


Beiträge: 2.777

30.05.2018 17:18
#65 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Von allen Netflix-Schrottsynchros ist das hier die größte Frechheit. Offenbar hat Netflix festgestellt, dass der deutsche Dummbürger sich alles reinzieht, egal wie kacke die deutsche Fassung ist bzw. das es nichts mit der Synchronfassung zu tun hat, ob eine Serie/ein Film in Schland gut läuft. Deshalb wird bei vielen Produktionen kein Wert mehr auf das Studio und die Sprecher gelegt. Da können wir meckern wie wir wollen. Die haben ihre Zahlen und sehen die Abrufe - und egal ob Kacksynchro oder nicht: Abgesehen von einigen großen "Stars" ist dem deutschen Durchnittsgucker meist egal, wer da spricht und wie. Wie ich mal aus einer Netflix-nahen Quelle hörte, läuft The Ranch sogar in Deutschland ganz ordentlich und zu 99 Prozent wird auf deutsch geguckt - trotz Kacksynchro. Arrested läuft in Schland eher schlecht. Wird auch ein Grund sein für diese weitere Billig-Synchro.


parlson


Beiträge: 2

01.06.2018 11:49
#66 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Als Beteiligter an den Synchros der Staffeln 01-04 und 04 Recut versuche ich mal, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, ohne zu sehr aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Grund für den Wechsel einiger Sprecher, des Studios und aller weiteren Beteiligten (Dialogbuch, Dialogregie, Tonleute) ist schlicht Zeitdruck. Die Streamingdienste legen mittlerweile mehr wert auf Abgabetermine als auf Kontinuität. Das gesamte Team, inkl. der Originalsprecher, Autoren, Regie, aufnehmender Tonmeister, Mischtonmeister, hätte liebend gern an dieser tollen Serie weiter mitgewirkt. Allerdings hätte das einen verzögerten Release um etwa 3 Wochen bedeutet, da der Cast viel beschäftigt ist. Da wurde ein komplett neues Team vorgezogen.

Knew-King



Beiträge: 5.559

01.06.2018 12:06
#67 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Vielen Dank für's aufklären.
Mir fehlen die Worte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.558

01.06.2018 12:29
#68 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Sowas Blödes! Da hätte Netflix das vorherige Zeitfenster statt für den Recut lieber für S5.1 nutzen sollen...! Was dann wohl bei S5.2 passieren wird?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

CrimeFan



Beiträge: 300

01.06.2018 13:09
#69 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Eigentlich müssten die Studios, sich weigern weiter Aufträge von Netflix anzunehmen. Bis sich ihre Moral verändert. Andererseits, würden die ganzen Aufträge, dann zu so tollen Synchronstudios gehen wie: Audio Resort oder LAB SIX sound & media solutions.

8149



Beiträge: 3.591

01.06.2018 15:35
#70 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Ist nur die dt. Synchro davon betroffen? Kann ich mir kaum vorstellen, in den anderen Sprachen kann man auch nicht innerhalb von einem Monat 8 Folgen umsetzen.

WB2017



Beiträge: 2.818

01.06.2018 18:44
#71 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #70
Ist nur die dt. Synchro davon betroffen? Kann ich mir kaum vorstellen, in den anderen Sprachen kann man auch nicht innerhalb von einem Monat 8 Folgen umsetzen.

Die franz. Version hat die gleichen Sprecher. Dort ging es anscheinend in der Zeit.

holger.852


Beiträge: 153

01.06.2018 20:41
#72 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Wie ich Netflix gerade verabscheue.

Da hätte ich lieber 3 Wochen (oder meinetwegen auch 3 Monate) gewartet und dann die Orginalsprecher gehabt als sowas.

So kann man sich die Serie ja leider nicht auf deutsch anschauen.
Und auf O-Ton hab ich nach 4 Staffeln mit dem liebgewonnenen GerDub auch keine Lust.

Eigentlich müsste man Netflix irgendwie zu verstehen geben das (wenn dann die Staffel 5.2 aufgenommen wird) Sie doch die Orginalsprecher zurückholen sollen und 5.1 gefälligst erneut aufnehmen sollen.

Netflix müsste was deutsche Synchros mit (Zeitdruck) abgabe klausel angeht mal derbe auf die Nase fallen.

Nur wie einen so riesigen Konzern wie Netflix das verdeutlichen.

Auf meine kritik mails an den vermutlich internationale email Adressen die "WB2017" hier weiter oben im Thread verlinkt hat wird ziemlich sicher sowieso nicht reagiert/geantwortet :(



Echt traurig das man eine so geniale Serie für den deutschen Raum wegen lepperlichen 3 Wochen jetzt kaputt macht.


mrmilo



Beiträge: 13

01.06.2018 21:00
#73 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Habe gerade dem Netflix CEO Reed Hastings, Geschrieben und mich darüber beschwert, warscheinlich bekomme ich eh keine Antwort. ;-)

WB2017



Beiträge: 2.818

01.06.2018 21:27
#74 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #72
Auf meine kritik mails an den vermutlich internationale email Adressen die "WB2017" hier weiter oben im Thread verlinkt hat wird ziemlich sicher sowieso nicht reagiert/geantwortet :(

Bei solch einer Mail-Adresse (zu einer anderen Serie) bekamm ich mal eine Antwort.
Dort stand aber auch nur das es ihnen leid tue das mir die Fassung nicht gefällt. Die Mail war auf Englisch. Wirklich gebracht hat es nichts.

Scat


Beiträge: 1.454

01.06.2018 22:55
#75 RE: Arrested Development Zitat · antworten

Wegen DREI WOCHEN so ein Vorgehen?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor