Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.907 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Slartibartfast



Beiträge: 5.969

05.10.2010 18:56
#31 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Dann gibt es mehrere unterscghiedlich gekürzte TV-Fassungen. Seltsam, denn normalerweise hat Constantin schon fürs Kino gekürzt, wie etwa bei SAG NIEMALS NIE oder DUNE. Dort weiß auch keiner, was der Grund für die Schnitte gewesen sein könnte.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

berti


Beiträge: 14.720

12.10.2010 18:03
#32 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Kann auch anhand des von Frank Brenner geposteten Soundfiles niemand den Erzähler identifizieren?


berti


Beiträge: 14.720

24.02.2011 07:56
#33 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Dann gibt es mehrere unterscghiedlich gekürzte TV-Fassungen.


Dieser Schnittbericht erwähnt Ubertinos Abreise und Adsons Gang zum Dorf nicht:http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=777483
Waren diese Szenen also bei den Ausstrahlungen auf Kabel1 und Pro7 enthalten?

Er ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 08:41
#34 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ich habe einen Mitschnitt von Kabel 1 aus dem Jahre 2006. Dort waren diese Szenen enthalten. Auch die im oben genannten Schnittbericht erwähnten Szenen waren dort enthalten.


berti


Beiträge: 14.720

24.02.2011 08:46
#35 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Dann wäre die Frage, ob die Szenen auch früher schon im Privatfernsehen zu sehen waren.

berti


Beiträge: 14.720

24.02.2011 13:07
#36 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Hier wäre übrigens ein Blogeintrag zur Neusynchro der Szenen, auf den ich gestoßen bin:http://webcache.googleusercontent.com/se...e=www.google.de

Er ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 13:16
#37 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Leider bringt der Blog nichts wirklich neues. Die Vermutungen, die da geäußert werden, entsprechen denen hier.


berti


Beiträge: 14.720

24.02.2011 13:56
#38 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Mir ging es auch eher darum, dass dort die Szenen zum Vergleich kombiniert wurden. (Falls jemand eine der beiden Versionen noch nicht kennt.)


Er ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 17:18
#39 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Gerade das Video funktioniert aber (zumindest bei mir) nicht.


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.260

24.02.2011 18:32
#40 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Vielleicht könnte jemand einmal den direkten Link zum Video auf youtube hier posten, denn auch die Funktion, das Video direkt auf youtube anzusehen verweigert der Blog. Über die Suche habe ichs bei youtube auch nicht gefunden.


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

berti


Beiträge: 14.720

24.02.2011 22:53
#41 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Vielleicht gibt es das Video nicht mehr bei Youtube? Ich habe es dort jetzt auch nicht finden und im Blog ebenfalls nicht öffnen können. Zuvor war ich davon ausgegangen, dass es gehen müsste. Morgen versuche ich es nochmal, wenn ich einen anderen PC zur Verfügung habe.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 07:44
#42 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ich habe auch nochmal bei youtube geguckt und nichts gefunden (außer einem recht interessanten Making Of).
Wenn ich Warner wäre, hätte ich auch die Löschung beantragt. Man muss ja evtl Kunden nicht auf die eigene schlampige Arbeit aufmerksam machen und zu Kinowelt lotsen.


berti


Beiträge: 14.720

26.02.2011 12:55
#43 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Mein erneuter Versuch war leider auch ein Fehlschlag.

Eine andere Sache: Auffälligerweise wurde bei diesem Film erneut Gottfried Kramer auf F. Murray Abraham besetzt, obwohl ansonsten offenbar nur Münchner zu hören sind (abgesehen natürlich von den sich selber synchronisierenden deutschsprachigen Schauspielern). Natürlich war "Amadeus" Abrahams letzter Kinofilm davor, aber dessen Premiere lag schon zwei Jahre zurück.
Könnte es sein, dass Kramers Besetzung von Bernd Eichinger durchgesetzt wurde?


berti


Beiträge: 14.720

24.08.2016 16:15
#44 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #12
Eine Frage zur "eigentlichen" Synchro des Films: Wer war der Erzähler?

Könnte es sich eventuell um Til Kiewe handeln?

Die Liste in der Synchronkartei gibt Michael Rüth für Ron Perlman und Michael Habeck für sich selbst an:https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=2334
Das wundert mich, da Habeck keinen Text hat und seine Laute aus dem O-Ton stammen dürften. Letzteres dürfte auch auf Perlmans Kauderwelsch zutreffen, bisher war auch immer die Rede davon, dass dieses nicht synchronisiert wurde.

Edigrieg



Beiträge: 2.462

24.08.2016 16:49
#45 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ich hab auch schon mal Till Kiwe in den Raum geworfen, wurde aber dementiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor