Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.979 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VanToby
Forumsleiter

14.02.2018 22:48
#76 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Hehe, ich wollte eigentlich schon schreiben: "Wäre das wirklich Heinz Engelmann, hätte das John Connor doch schon längst gepostet."

Ich tippe auf einen Theaterschauspieler des Südens, der nie zuvor und nie wieder danach Synchron gemacht hat. (Außer vielleicht für Lingua.)

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

HalexD

14.02.2018 22:49
#77 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ich bin ein Fan der Winnetou-Filme, die Old Surehand-Reihe mit Engelmann kenne ich so ziemlich auswendig und die Stimme habe ich gut im Ohr.
Er hat eine gewisse Ähnlichkeit, das stimmt schon aber bei mir ist es auch so 50/50, kann es nicht genau sagen.

Stefan der DEFA-Fan

14.02.2018 22:51
#78 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Eine sehr entfernte Ähnlichkeit gibt es, aber mehr ist es nicht.
Kurzzeitig hatte ich überlegt, ob Rehbergs heftige Stimmveränderung damals schon eingetreten war, aber das passte mit der Aussprache wiederum nicht zusammen. Ich stimme zu, dass es sich hierbei bestimmt um einen namhaften Schauspieler, aber ohne nennenswerte Synchronerfahrung handelt.

Gruß
Stefan

Samedi

15.02.2018 00:02
#79 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Welches Synchronstudio hat denn den Film bearbeitet?

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Lars

15.02.2018 11:38
#80 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Je öfter ich mir die Samples anhöre, desto mehr Stimmen glaube ich herauszuhören, um am Ende doch keine einzige zu identifizieren. Ich kam sogar schon auf den Gedanke, man habe die Stimmen von Siegmar Schneider und G.G. Hoffmann zusammengemischt... Verrückt, verrückt!

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor