Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.024 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

14.02.2018 22:48
#76 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Hehe, ich wollte eigentlich schon schreiben: "Wäre das wirklich Heinz Engelmann, hätte das John Connor doch schon längst gepostet."

Ich tippe auf einen Theaterschauspieler des Südens, der nie zuvor und nie wieder danach Synchron gemacht hat. (Außer vielleicht für Lingua.)

HalexD


Beiträge: 1.710

14.02.2018 22:49
#77 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ich bin ein Fan der Winnetou-Filme, die Old Surehand-Reihe mit Engelmann kenne ich so ziemlich auswendig und die Stimme habe ich gut im Ohr.
Er hat eine gewisse Ähnlichkeit, das stimmt schon aber bei mir ist es auch so 50/50, kann es nicht genau sagen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

14.02.2018 22:51
#78 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Eine sehr entfernte Ähnlichkeit gibt es, aber mehr ist es nicht.
Kurzzeitig hatte ich überlegt, ob Rehbergs heftige Stimmveränderung damals schon eingetreten war, aber das passte mit der Aussprache wiederum nicht zusammen. Ich stimme zu, dass es sich hierbei bestimmt um einen namhaften Schauspieler, aber ohne nennenswerte Synchronerfahrung handelt.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.578

15.02.2018 00:02
#79 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Welches Synchronstudio hat denn den Film bearbeitet?

Lars


Beiträge: 478

15.02.2018 11:38
#80 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Je öfter ich mir die Samples anhöre, desto mehr Stimmen glaube ich herauszuhören, um am Ende doch keine einzige zu identifizieren. Ich kam sogar schon auf den Gedanke, man habe die Stimmen von Siegmar Schneider und G.G. Hoffmann zusammengemischt... Verrückt, verrückt!

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

dlh


Beiträge: 14.906

08.12.2018 00:06
#81 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Um zumindest dieses Rätsel mal zu lösen:

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #1
Wer die drei neuen Sprecher waren (Connery, Ubertino, und der Erzähler), weiß wohl auch heute noch niemand, oder?

Erzähler - Kai Wulff
William Hickey - Kurt Löwens
Sean Connery - Johann Fantini

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

09.12.2018 14:53
#82 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Ich dachte immer, der Erzähler und Connery waren der gleiche?

dlh


Beiträge: 14.906

09.12.2018 18:52
#83 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Nein, es sind tatsächlich verschiedene Sprecher (so viel Geld hat Warner dann doch locker gemacht...).

Edigrieg



Beiträge: 3.030

09.12.2018 22:10
#84 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Der Erzähler ist ja auch der alte Adson und nicht William!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

14.12.2018 22:43
#85 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Weiß ich.
Aber bei so einer billigen Nachsynchro wäre es trotzdem plausibel gewesen wenn man hier gespart hätte.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

07.02.2019 17:11
#86 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Ich habe einen You-Tube-Links bekommen zu einem Horst Stern, der tatsächlich sehr ähnlich wie der gealterte Adson klingt.
Könnte er das vielleicht sein?


https://youtu.be/-ngV3SdoAq4

hitchcock


Beiträge: 1.052

07.02.2019 21:52
#87 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Klingt wirklich sehr ähnlich. Die Ausprache im Film ist aber viel sauberer und weniger nuschelig.

Viele Grüße
hitch

Edigrieg



Beiträge: 3.030

08.02.2019 17:44
#88 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Zudem ging Horst Stern 1984 knapp 10 Jahre ins selbstgewählte Exil nach Irland.

Bodo


Beiträge: 1.488

06.09.2021 22:27
#89 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Nächste Idee zum alten Adson/Erzähler: Hannes Kaetner. Hat den jemand im Ohr? Oder kann ihn ausschließen? Auf youtube gibt's ein paar Folgen "Lemmi und die Schmöker" mit Kaetner als Herr Willibald. Oder eine Derrick-Folge von 1991 (https://www.youtube.com/watch?v=k15ojJZi1SA&t=140s). Könnte vielleicht sein, bin aber unsicher.
Gruß
B o d o

Edigrieg



Beiträge: 3.030

08.09.2021 12:48
#90 RE: Der Name der Rose - Warner vs. Kinowelt Zitat · antworten

Ganz klares Nein von mir, den hätte ich sofort erkannt. (Schmöker-Edi)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz