Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.029 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

13.02.2018 18:38
#61 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Synchronfans meiner Generation (wie's scheint), die den Film nicht auf DVD haben. Hat denn keiner ein Sample parat - vielleicht habe ich ja auch eine Idee?

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.253

13.02.2018 18:59
#62 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Wir haben sogar zwei:
*Klick*
*Klick*

Wäre auf dein Urteil gespannt. Du hattest Wyprächtiger damals ja bei "Griechische Sagen" ins Spiel gebracht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

13.02.2018 19:22
#63 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Also Wyprächtiger auf keinen Fall. Auf irgend eine Weise kommt mir die Stimme bekannt vor, leider habe ich keine Ahnung woher.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.030

13.02.2018 20:50
#64 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Schon irgendwie witzig, wenn aus Berlin, Hamburg und München eine Altherren-Elite zusammen getragen wird. Hab zwar auch keine Ahnung wer's sein könnte, aber ich leg meine Hand ins Feuer, dass das ein ganz Bekannter ist. Wenn man mal spekuliert und Mr. Unbekannt auch noch den Dialogregisseur andichtet, wer käme denn in der Altersklasse zu der Zeit so in Frage?

PeeWee


Beiträge: 1.713

13.02.2018 20:57
#65 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Im KLICK 1 klingt er von der Diktion her ein wenig wie Heinz Engelmann, aber der dürfte es wohl nicht sein.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

13.02.2018 21:42
#66 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

und warum nicht? so abwegig find ich die Idee gar nicht.

Samedi



Beiträge: 16.578

13.02.2018 21:51
#67 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Vielleicht kann man ja bei Philipp Moog nachfragen. Der könnte das vielleicht noch wissen.

hitchcock


Beiträge: 1.052

13.02.2018 22:17
#68 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ja, Heinz Engelmann kommt für mich zum ersten mal als der gesuchte Sprecher wirklich in Frage. Hammer

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.02.2018 22:31
#69 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ne, Heinz Engelmann ist das auch ganz sicher nicht.

Wilkins


Beiträge: 4.253

13.02.2018 22:32
#70 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ich kenne seine Stimme nicht weiter, aber Edis Vorschlag mit dem Synchronregisseur hat mich darauf gebracht: Vielleicht John Pauls-Harding? Aber den hätte doch eigentlich jemand identifizieren müssen, oder?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

13.02.2018 22:41
#71 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #67
Vielleicht kann man ja bei Philipp Moog nachfragen. Der könnte das vielleicht noch wissen.

Warum sollte er? Die beiden haben logischerweise keine einzige Szene zusammen gehabt.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.578

14.02.2018 10:20
#72 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #71
Zitat von Samedi im Beitrag #67
Vielleicht kann man ja bei Philipp Moog nachfragen. Der könnte das vielleicht noch wissen.

Warum sollte er? Die beiden haben logischerweise keine einzige Szene zusammen gehabt.

Gruß
Stefan


Aber vielleicht kann er uns ja trotzdem weiterhelfen. Wer könnte das denn sonst?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

14.02.2018 21:14
#73 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Niemand. Die Rolle war natürlich geixt.
Ich finde aber Engelmann eine gute Idee!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.02.2018 22:34
#74 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ja, ich weiß wie ihr auf die Idee mit Engelmann kommt. Aber er ist es leider auch definitiv nicht.

John Connor



Beiträge: 4.883

14.02.2018 22:44
#75 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Als selbsternannter Engelmann-Experte kann ich Silenzio nur zustimmen: er ist es definitiv nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz