Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 9.392 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Samedi



Beiträge: 14.544

22.09.2016 01:32
#46 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Irgendwann in grauer Vorzeit hatte ich mal gehört, dass Bernd Eichinger hier den Part des Erzählers übernommen hat. Hört sich jedoch komplett anders an.

berti


Beiträge: 16.740

22.09.2016 08:19
#47 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Eichinger ist das für mich auf keinen Fall, schon allein deshalb, weil es sich um eine "ältere" Stimme handelt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

22.09.2016 13:38
#48 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #46
Irgendwann in grauer Vorzeit hatte ich mal gehört, dass Bernd Eichinger hier den Part des Erzählers übernommen hat. Hört sich jedoch komplett anders an.

Sorry, aber das ist so abwegig, dass ich es gar nicht ausdrücken kann.

Samedi



Beiträge: 14.544

22.09.2016 14:08
#49 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #48

Sorry, aber das ist so abwegig, dass ich es gar nicht ausdrücken kann.


Ich sehe da auch keine Ähnlichkeit zu Eichinger.

Wilkins


Beiträge: 3.883

11.02.2018 18:29
#50 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Da mich unser Sonntagsrätsel auf dem Film gebracht hat: Ich glaube, der Erzähler ist Hans Wyprächtiger. Leider gibt's die "Jim Hensons Griechische Sagen"-Serie mit Wyprächtiger als Geschichtenerzähler nicht mehr auf YouTube, sodass ich auf die Schnelle kein Vergleichsmaterial parat habe. Vielleicht kann jemand anderes etwas zu der Vermutung sagen?

Samedi



Beiträge: 14.544

11.02.2018 18:33
#51 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #50
Da mich unser Sonntagsrätsel auf dem Film gebracht hat: Ich glaube, der Erzähler ist Hans Wyprächtiger.




Würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen könnte.

dlh


Beiträge: 14.028

11.02.2018 20:00
#52 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #50
[...] sodass ich auf die Schnelle kein Vergleichsmaterial parat habe.

Anbei ein Sample aus "Triumph des Geistes", in dem Wyprächtiger lt. Synchronkartei Robert Loggia sprach. Vielleicht hilft's.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hans_Wyprächtiger_Triumph_des_Geistes.mp3
Wilkins


Beiträge: 3.883

12.02.2018 11:15
#53 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Vielen Dank für das Sample! Ich möchte fürs Erste kein endgültiges Urteil fällen, aber finde schon, dass eine gewisse Ähnlichkeit da ist.

hitchcock


Beiträge: 957

12.02.2018 11:28
#54 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Sorry, ich höre da überhaupt keine Ähnlichkeit.

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

12.02.2018 12:31
#55 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ich höre da ehrlich gesagt auch nicht viel Ähnlichkeit. Der Sprecher hat schon gewisse Züge vom schon erwähnten Til Kiwe, aber der ist es wohl auch nicht. Ironischerweise dachte ich früher gar im ersten Moment an einen ziemlich verstellten GGH, was natürlich Blödsinn ist.

Samedi



Beiträge: 14.544

12.02.2018 12:33
#56 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #55
Ich höre da ehrlich gesagt auch nicht viel Ähnlichkeit. Der Sprecher hat schon gewisse Züge vom schon erwähnten Til Kiwe, aber der ist es wohl auch nicht. Ironischerweise dachte ich früher gar im ersten Moment an einen ziemlich verstellten GGH, was natürlich Blödsinn ist.


Ich finde aber auch, dass der Erzähler eine gewisse Ähnlichkeit mit GGH hat. Wär auch später eine Möglichkeit gewesen als neue deutsche Stimme von Connery.

Lars


Beiträge: 468

12.02.2018 22:49
#57 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Für meine Ohren klingt das nach Wolfgang Büttner. Aber ich kann mich auch irren.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

13.02.2018 13:55
#58 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Wolfgang Büttner ist's auch nicht. Klingt für mich mehr wie ein sehr tiefer Günther Sauer...

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

13.02.2018 17:17
#59 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Weder Büttner, noch Sauer. Letzterer klang nicht annähernd so alt um diese Zeit und die Diktion stimmt auch nicht.
Das Timbre erinnert mich eher an Helmut Müller-Lankow (der es natürlich auch nicht ist).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

13.02.2018 18:37
#60 RE: Der Name der Rose - keine neuen Szenen! Zitat · antworten

Ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Synchronfans meiner Generation (wie's scheint), die den Film nicht auf DVD haben. Hat denn keiner ein Sample parat - vielleicht habe ich ja auch eine Idee?

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz