Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 5.581 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Frank Brenner



Beiträge: 8.501

21.01.2007 12:44
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Hallo,

angeregt vom Gene-Wilder-Thread hier mal der Versuch einer kompletten Liste zu diesem Film mit Angaben zu den beiden verschiedenen Synchronfassungen, in Orange die Sprecher der Neusynchronisation:

„Was Sie schon immer über Sex wissen wollten“* *aber bisher nicht zu fragen wagten
OT: Everything You Always Wanted to Know About Sex* *But Were Afraid to Ask.
Deutsche Fassung: Ultra-Film 1973, Dialogbuch: Marcel Valmy, Synchronregie: Josef Wolf.
Neusynchronisation 1987

(-1-) Wirken Aphrodisiaka?
OT: Do Aphrodisiacs Work?


Woody Allen (Hofnarr) [Harald Juhnke/Wolfgang Draeger]
Sir Anthony Quayle (König) [Heinz Petruo/Klaus Kindler]
Lynn Redgrave (Königin) [Dagmar Altrichter/Eva Kinsky]
Geoffrey Holder (Hexenmeister) [Heinz Theo Branding/Willi Röbke]
William Beckley (Herold des Königs) [Ulf-Jürgen Wagner]


(-2-) Was ist Sodomie?
OT: What is Sodomy?

Gene Wilder (Dr. Johnny Ross) [Harry Wüstenhagen/Elmar Wepper]
Titos Vandis (Stavros Milos) [Wolfgang Lukschy/Norbert Gastell]
Elaine Giftos (Mrs. Ross) [Ursula Heyer]
N.N. (Sprechstundenhilfe) [Inge Wolffberg]
N.N. (Mann im Lokal) [Hans Schwarz jr.]


(-3-) Warum haben manche Frauen Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu gelangen?
OT: Why Do Some Women Have Trouble Reaching an Orgasm.

Woody Allen (Fabrizio) [Harald Juhnke/O-Ton]
Louise Lasser (Gina) [Gisela Uhlen/O-Ton]


(-4-) Sind Transvestiten homosexuell?
OT: Are Transvestites Homosexuals?

Lou Jacobi (Sam Wallace) [Franz Otto Krüger/Bruno W. Pantel]
Sidney Miller (George, Alvin's Vater - Gastgeber) [Eric Vaessen/Manfred Lichtenfeld]
N.N. (Tess Wallace) [Tilly Lauenstein/Marianne Wischmann]
N.N. (Passantin) [Inge Wolffberg]
N.N. (Alvin's Mutter - Gastgeberin) [Haide Lorenz]


(-5-) Was ist Perversion?
OT: What’s My Perversion?/What Are Sex Perverts?

Jack Barry (er selbst) [Friedrich Wilhelm Bauschulte/Hartmut Reck]
H.E. West (Bernard Jaffe) [Friedrich Schoenfelder/Horst Sachtleben]
Toni Holt (sie selbst) [Edith Hancke]
Robert Q. Lewis (er selbst) [Jo Herbst/Joachim Höppner]
Regis Philbin (er selbst) [Leon Rainer]
Baruch Lumet (Rabbi Chaim Baumel) [Herbert Weißbach/Donald Arthur]
N.N. (Off-Sprecher) [Heinz Petruo/Manfred Erdmann]
N.N. (Mann in Lancer-Spot #1) [Willi Röbke]


(-6-) Sind die Ergebnisse der Ärzte und Kliniken, die Sexualforschung betreiben, genau zutreffend?
OT: Are the Findings of Doctors and Clinics Who Do Sexual Research and Experiments Accurate?

Woody Allen (Victor Sexopopulos/Shakopopolis) [Harald Juhnke/Wolfgang Draeger]
John Carradine (Dr. Bernardo) [Fritz Tillmann/Horst Sachtleben]
Dort Clark (Sheriff) [Heinz Theo Branding/Jochen Striebeck]
Heather McRae (Helen Lacey) [Almut Eggert/Susanne von Medvey]
Erin Fleming (Mädchen) [Inez Günther]
N.N. (Roy, Freund des Mädchens) [Pierre Franckh]


(-7-) Was geschieht während der Ejakulation?
OT: What Happens During Ejaculation?

Woody Allen (Samenzelle) [Harald Juhnke/Wolfgang Draeger]
Tony Randall (Operator) [Norbert Langer/Gerd Vespermann]
Burt Reynolds (Kommandant im Orgasmuszentrum) [Michael Chevalier/Manfred Seipold]
Oscar Beregi jr. (Gehirnkontrolle) [Edgar Ott/Holger Hagen]
Robert Walden (Sperma) [Wilfried Freitag/Ulf-Jürgen Wagner]
Jay Robinson (Priester) [Eric Vaessen/Thomas Reiner]
Stanley Adams (Kommandant im Magen) [Walter Reichelt]
N.N. (Off-Sprecher) [Heinz Petruo]
N.N. (Frau, die im Wagen verführt wird) [Viktoria Brams]
N.N. (Vorarbeiter bei der Erektion) [Manfred Erdmann]
N.N. (Arbeiter bei der Erektion) [Reinhard Brock]
N.N. (Wächter, der den Priester entdeckt)[Michael Rüth]


EDIT: Die Bräutigam/Kaul-Zuordnung Tilly Lauenstein für Louise Lasser stimmt meiner Meinung nach nicht!

Ich bitte herzlich um Ergänzungen, auch was die genaue Zuordnung so mancher Stimme betrifft!


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


berti


Beiträge: 14.822

21.01.2007 12:53
#2 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten
Laut Bräutigams Lexikon hatte Anthony Quayle in der 2. Fassung Klaus Kindler, Burt Reynolds Manfred Seipold.
In "Was geschieht während der Ejakulation?" hatte ein Priester in der Neusynchro Thomas Reiner. Mit Angaben zum Darsteller oder erstem Sprecher kann ich leider nicht dienen, aber Reiners empörtes "Geschlechtsverkehr zwischen Unverheirateten? Das ist Blasphemie!" habe ich noch genau im Ohr.

Frank Brenner



Beiträge: 8.501

21.01.2007 13:13
#3 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Hallo Berti,

danke für die Hinweise. Ich habe nun mal noch die Angaben von Bräutigam/Kaul ergänzt...


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Markus


Beiträge: 2.160

21.01.2007 16:59
#4 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten
Lou Jacobi wird in der zweiten Fassung von Bruno W. Pantel gesprochen, der Gastgeber der Party von Friedrich Bauschulte und Jack Barry von Hartmut Reck.

Gruß
Markus

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.493

21.01.2007 17:08
#5 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Dort Clark (Sheriff) [Heinz Theo Branding]

Neusynchro: Jochen Striebeck

Heather McRae (Helen Lacey) [Almut Eggert]

Neusynchro: Susanne von Medvey

Erin Fleming (Mädchen)

Neusynchro: Inez Günther

Bei "Was geschieht während der Ejakulation?" wurde die Frau, die im Wagen verführt wurde, in der Neusynchro von Viktoria Brams gesprochen. Außerdem war in der Neusynchro zum Beispiel auch Gerd Vespermann zu hören, er dürfte der Operator gewesen sein - kann aber auch die Gehirnkontrolle gewesen sein, bin mir grad nicht sicher.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Frank Brenner



Beiträge: 8.501

22.01.2007 17:42
#6 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Hallo,

super, danke Euch für die Ergänzungen, die ich unten eingetragen habe! Markus: weißt Du noch, in welcher Episode Bauschulte in der Neusynchro zu hören war?
Vielleicht kann auch noch jemand zuordnen, welche Darsteller in der Neusynchro in der Episode "Was ist Perversion?" gemeint sind...


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Markus


Beiträge: 2.160

22.01.2007 20:00
#7 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Hab inzwischen nochmal reingeschaut: Leider habe ich mich geirrt, was Bauschulte in der Neusynchro angeht; bei der Stichprobe klang der Gastgeber des Transvestiten (der die afrikanischen Figürchen holt) wie er, doch in der Gänze hört man, dass er es nicht ist.

Gruß
Markus


Scooby Doo


Beiträge: 2.147

22.01.2007 21:50
#8 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Hi!

In der Episode, in der Inez Günther das Mädchen sprach, wurde deren Freund von Pierre Franckh synchronisiert.

Und in der letzten Episode fallen mir noch Manfred Erdmann und ich glaube auch Walter Reichelt ein.



MfG,

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Schöni


Beiträge: 82

27.01.2007 22:10
#9 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht irre, kommt das am Montag auf arte


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.493

30.01.2007 04:44
#10 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten
Nach der heutigen Ausstrahlung noch ein paar Ergänzungen zur Neusynchro:

zu Wirken Aphrodisiaka?:
Geoffrey Holder (Hexenmeister): Willi Röbke
(Bote des Königs): Ulf-Jürgen Wagner

zu Sind Transvestiten homosexuell?:
(Alvin's Mutter - Gastgeberin): Haide Lorenz
(George, Alvin's Vater - Gastgeber): Manfred Lichtenfeld

zu Was ist Perversion?:
(Ankündigung der TV-Sendung): Manfred Erdmann
(Mann in Lancer-Spot #1): Willi Röbke
H.E. West (Bernard Jaffe): Horst Sachtleben
Robert Q. Lewis (er selbst): Joachim Höppner
(Regus Filby): Leon Rainer

Tilly Lauenstein und Klaus Kindler waren im Rateteam NICHT zu hören; Horst Sachtleben sprach H.E. West.

zu Was geschieht während der Ejakulation?
(Vorarbeiter bei der Erektion): Manfred Erdmann
(eines der Spermien): Ulf-Jürgen Wagner
(einer der Arbeiter bei der Erektion): Reinhard Brock
(Wächter, der den Priester entdeckt hat): Michael Rüth

Das Fragezeichen bei Gerd Vespermann kann entfernt werden, er sprach in der Tat Tony Randall. Da hatte ich mich doch nicht mit der Rolle vertan, wie ich befürchtete. ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.628

30.01.2007 12:54
#11 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Tony Randall wurde nicht von Gerd Vespermann gesprochen, sondern von Ottokar Runze - so wie in den ersten beiden Doris-Day-Rock-Hudson-Filmen. Respektable Leistung des Regisseurs, Runze ins Synchronstudio zurückzulocken.

Gruß
Stefan


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.493

30.01.2007 13:20
#12 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Tony Randall wurde nicht von Gerd Vespermann gesprochen, sondern von Ottokar Runze

Also, wenn DAS Ottokar Runze ist, dann ist er aber ein absolutes "Stimm-Double" von Vespermann, nach dem das für mich eindeutig klingt... ;-) Hat jemand vielleicht mal ein Soundsample von Runze???

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.628

30.01.2007 15:24
#13 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Ich bin zwar aufgeschmissen bei Samples, aber Runze war zu hören wie gesagt in "Bettgeflüster" (der Titel des zweiten Filmes ist mir gerade entfallen) oder auch in "Arsen und Spitzenhäubchen". Wenn man jetzt noch die unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten dazurechnet, kommt man auf eine Stimme, die sich in 25 Jahren frappierend wenig verändert hat.

Gruß
Stefan


kinofilmfan


Beiträge: 2.289

30.01.2007 15:38
#14 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also, wenn DAS Ottokar Runze ist, dann ist er aber ein absolutes "Stimm-Double" von Vespermann



Mit den Herren Runze und Vespermann habe ich auch desöfteren meine Probleme gehabt. Auf meiner Website stand mal bei Cary Grant, daß Vespermann der Sprecher in ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN gewesen sei...
Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


Frank Brenner



Beiträge: 8.501

30.01.2007 18:21
#15 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Hallo,

prima, vielen lieben Dank für die ganzen Ergänzungen, vor allem an Rainer! Ich habe den Film aufgenommen und versuche nun, ihn mir so schnell wie möglich mal anzuschauen! Die Ergänzungen trage ich in die Gesamtübersicht ein...

Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor