Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 8.263 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lord Peter



Beiträge: 4.358

14.08.2021 14:29
#121 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Koch liefert auf der neuen BD (wieder mal) das Rundum-Sorglos-Paket: Kino-Synchro, TV-Synchro und sogar die heute allgemein verbreitete Mischfassung Draeger/Wüstenhagen. Super, alles richtig gemacht!


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Markus


Beiträge: 2.274

16.08.2021 21:41
#122 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Heißt das, die Wilder-Episode ist auch mit der Wepper-Synchro enthalten?

Gruß
Markus

Lord Peter



Beiträge: 4.358

16.08.2021 21:55
#123 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Genau, es gibt drei deutsche Tonspuren.


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

danielcw


Beiträge: 489

18.08.2021 03:26
#124 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Wie sind die 3 Tonspuren denn bezeichnet, und welche ist der Standard?

EDIT: und hat die fremdsprachige (italienische?) Episode Untertitel?


Slartibartfast



Beiträge: 6.462

22.08.2021 11:49
#125 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Kino-Synchro, TV-Synchro, Misch-Synchro.
Standardmäßig ertönt die Kinofassung.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

danielcw


Beiträge: 489

22.08.2021 16:50
#126 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Danke :)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.373

15.09.2021 02:00
#127 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Pünktlich zur Traum-Veröffentlichung von Koch kann auch das Rätsel um den Bearbeiter der Zweitsynchro noch gelöst werden: Bei YouTube wurde (allerdings bereits vor sechs Jahren ...) das für uns entscheidende Fragment hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=lR1jmwccS6U

Stefan, Deine Erinnerung stimmte also zum Teil: Die Angaben zur deutschen Bearbeitung sind tatsächlich nur an den Originalabspann drangehängt worden, und der Name des Bearbeiters bestand auch aus drei Teilen – aber nicht Lothar Michael Schmitt war es, sondern John Pauls-Harding (im Abspann kreativ abgewandelt). Wenn die Synchro nicht auf Halde gelegen hat, ist das eine seiner allerletzten Synchronarbeiten. Noch im selben Jahr hat PPA ja die James-Bond-Bearbeitung wegen JPHs Erkrankung übernommen.

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 12.944

15.09.2021 10:56
#128 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Ja, das erklärt auch die teilweise schon zeitgenössisch anmutenden Besetzungen - besonders Seipold für Reynolds (eine Kombi, die aller Wahrscheinlichkeit Pauls-Harding selbst ins Leben gerufen hat). Da das Studio nicht genannt ist, könnte trotzdem die Beta dafür infrage kommen - die Cine Adaption und die Bavaria (für die Pauls-Harding in den 80ern meinem Eindruck nach hauptsächlich tätig war) tauchten eigentlich immer mit Namen auf.

Gruß
Stefan


berti


Beiträge: 16.127

15.09.2021 14:31
#129 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #128
Ja, das erklärt auch die teilweise schon zeitgenössisch anmutenden Besetzungen - besonders Seipold für Reynolds (eine Kombi, die aller Wahrscheinlichkeit Pauls-Harding selbst ins Leben gerufen hat).

Hinzu kommt, dass er ja noch weitere Woody-Allen-Filme bearbeitet hat.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz