Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 5.585 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
berti


Beiträge: 14.822

11.07.2012 12:40
#106 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von Eifelfilmfreak im Beitrag #104
Wie gesagt: 1995 strahlte die ARD fast alle Filme von Allen aus (Ich glaube außer Casino Royale.) Auf jeden Fall war es Juhnke und erst 5 Jahre später hörte ich zum ersten Mal Draeger auf der ARD! Interessant ist allerdings auch, dass 1995 auch auf fast allen dritten Programmen diese Filme im Spätsommer und Herbst liefen! Es waren damals also quasi "Woody Allen-Wochen" auf der ARD und ihren dritten Programmen! Die Frage ist doch, wenn beide Synchronfassungen für die ARD greifbar waren, war es dann vielleicht einfach nur Zufall, welche gerade gesendet wurde?

Eine andere Erklärung wäre natürlich, dass M. Hulot (von dem die Angabe bei OFDB stammt) die Draeger-Fassung entweder einige Jahre später in der ARD oder schon früher im ZDF gesehen hatte und sich falsch erinnerte. Wer weiß?

berti


Beiträge: 14.822

24.07.2012 22:17
#107 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #97
Interessant übrigens, dass er neulich erzählte, die ZDF-Synchro sei gemacht worden, weil man Woody Allen mit "seiner" Stimme haben wollte.

Nachtrag: Im Interview erwähnte Wolfgang Draeger auch kurz, dass er vor Jahren mal zu einem Allen-Fantreffen eingeladen worden sei. Als Filmbeitrag habe man ursprünglich "Was Sie schon immer..." zeigen wollen. Er hätte jedoch darauf hingewiesen, dass er ausgerechnet in diesem Film nicht zu hören sei.


berti


Beiträge: 14.822

27.07.2012 18:48
#108 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #105
Ich hab noch irgendwo einen VHS-Mitschnitt rumfliegen (ORB oder mdr, glaube ich), den muß ich mal raussuchen und antesten.

Hattest du inzwischen die Gelegenheit dazu?

berti


Beiträge: 14.822

10.12.2012 18:31
#109 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1
(-4-) Sind Transvestiten homosexuell?
OT: Are Transvestites Homosexuals?
(...)
Sidney Miller (George, Alvin's Vater - Gastgeber) [Manfred Lichtenfeld]

In der Kinosynchro wird er von Eric Vaessen gesprochen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.038

08.11.2018 20:25
#110 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1

(-3-) Warum haben manche Frauen Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu gelangen?
OT: Why Do Some Women Have Trouble Reaching an Orgasm.

Woody Allen (Fabrizio) [Harald Juhnke/dto.]
Louise Lasser (Gina) [Gisela Uhlen/dto.]


Was ist hier eigentlich mit "dto." gemeint?
Dass Allen und Lasser im O-Ton zu hören sind?
Oder hat man beim ZDF die Juhnke-"Synchro" verwendet?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.628

08.11.2018 22:32
#111 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Das wäre mir neu, dass eine Juhnke-Synchro zu dieser Szene existiert. Ganz neu.
Dito bedeutet in diesem Falle, dass Allen und Lasser im O-Ton zu hören waren und das ist meines Wissens in der Kinofassung ebenso gewesen.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.038

09.11.2018 08:13
#112 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Dann wäre zumindest die Juhnke/Uhlen-Angabe Schmarrn...
Plädiere für die Bezeichnung "O-Ton" in solchen Fällen.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ein rechter Scheißdreck war's. Altmodisch bis provinziell war's. Des war's!" (Helmut Fischer in "Monaco Franze - Der ewige Stenz" [1983])
Visit http://www.synchronkartei.de

Frank Brenner



Beiträge: 8.501

09.11.2018 17:06
#113 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

hab diesen Uralt-Thread mal ein bisschen aufpoliert...die dto.-Angabe war in der Tat doof gewählt...


Gruß,

Frank

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor