Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 5.627 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.494

12.01.2010 17:42
#46 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Schmitt war auch gegen Ende der 80er Jahre noch für die Regie der Serie "Unter der Sonne Kaliforniens" verantwortlich.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

berti


Beiträge: 14.823

12.01.2010 17:43
#47 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Danke für diese Information.


berti


Beiträge: 14.823

12.01.2010 17:56
#48 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ich erinnere mich, Lothar Michael Schmitt im Abspann gelesen zu haben, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.



Hattest du seinen Namen hier vorher noch nicht genannt, weil du dir nicht sicher warst?
Und kann jemand Stefans Erinnerung bestätigen?


Lammers


Beiträge: 3.625

12.01.2010 21:34
#49 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Könnte er es zusammen mit Wolfgang Schick gewesen sein oder haben sie sich die Folgen geteilt ? Im ZDF-Abspann steht nämlich als Angabe

Deutsche Bearbeitung:
Marianne Kurz
Wolfgang Schick

berti


Beiträge: 14.823

13.01.2010 15:25
#50 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Könnte er es zusammen mit Wolfgang Schick gewesen sein oder haben sie sich die Folgen geteilt ? Im ZDF-Abspann steht nämlich als Angabe
Deutsche Bearbeitung:
Marianne Kurz
Wolfgang Schick



Tatsächlich? Demnach gefällt eine Schick-Synchro Stefan in diesem Fall besser als eine von Josef Wolf !


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.646

13.01.2010 16:52
#51 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Sowas scheints auch mal zu geben.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.823

13.01.2010 17:00
#52 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Demnach hast du vermutlich in der Erinnerung die Angabe aus dem Abspann mit der bei einem anderen Film verwechselt.
Vermutlich hättest du Schick von dir aus nie in Betracht gezogen? Bei "Tote schlafen fest" hattest du anfangs ja auch bezweifelt, dass die Synchro von ihm sein könnte.


Lammers


Beiträge: 3.625

13.01.2010 18:14
#53 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Könnte er es zusammen mit Wolfgang Schick gewesen sein oder haben sie sich die Folgen geteilt ? Im ZDF-Abspann steht nämlich als Angabe

Deutsche Bearbeitung:
Marianne Kurz
Wolfgang Schick



Oh, Entschuldigung jetzt haben wir aneinander vorbei geredet. Das muss wohl an der Erwähnung von "Unter der Sonne Kaliforniens" liegen, denn da stand die von mir erwähnte Angabe und nicht bei "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten..." Das habe ich verwechselt. Sorry !

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.646

14.01.2010 09:50
#54 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Dachte ich mir's doch fast - dank der Formulierung, dass sie sich die Folgen teilten (wobei das auch die Episoden von Allens Film betroffen haben könnte).
Schick habe ich tatsächlich nie in Betracht gezogen - wäre nicht undenkbar, aber keineswegs mein erster Tip. Vor allem deshalb, weil ich nach wie vor glaube, mich an das Logo des Fernsehstudios München-Unterföhring zu erinnern (während Schick ja eher für die Beta arbeitete, was nicht unbedingt etwas heißen muss).
Ja kreuzdonnerwetter nochmal - gibt es denn hier keinen, der noch eine ZDF-Aufzeichnung hat? (Zumal die Episode mit Gene Wilder mittlerweile ein Sammlerstück ist, da man in der ARD hier auf die Synchro mit Wüstenhagen zurückgegriffen hat - was ich persönlich im Sinne der Kontinuität und auch wegen Wolfgang Lukschy befürworte - wobei ich nix gegen Elmar Wepper sagen will.)

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.646

14.01.2010 09:59
#55 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Eins ist mir noch aufgefallen, als ich die Liste am Anfang noch einmal durchlas:
Tilly Lauenstein spricht die (späte) Studentin in der Orgasmus-Episode tatsächlich nicht - das ist Gisela Uhlen. Da beide Katherine Hepburn sprachen, ist diese Verwechslung sogar verständlich.
Dagegen muss ich mich wohl in Sachen Runze/Vespermann korrigieren (so schwer es mir auch fällt) - Randall ist wohl wirklich Vespermann. Tut mir leid, wenn ich für Irritation gesorgt habe - die Ähnlichkeit ist aber auch wirklich verblüffend (und wahrscheinlich ist er deswegen auch besetzt worden), und hätte ich nicht vor kurzem Vespermann mit seiner "normalen" Stimme aus dieser Zeit gehört, wäre ich immer noch von Runze überzeugt.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.823

14.01.2010 12:27
#56 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ja kreuzdonnerwetter nochmal - gibt es denn hier keinen, der noch eine ZDF-Aufzeichnung hat?



Stand also beim ZDF-Abspann der Sender als Auftraggeber, und die ARD-Anstalten haben deswegen den Originalabspann gezeigt?


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.646

14.01.2010 13:47
#57 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Ja, das war ja damals absolut üblich beim ZDF. Aber bei der ARD hätte dieser Abspann eh nicht mehr gestimmt, da ja Elmar Wepper und Norbert Gastell nicht mehr zu hören sind.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.823

14.01.2010 14:09
#58 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Der ZDF-Abspann beinhaltete bei diesem Film also auch eine Sprecherliste? Dann war er bei keiner der Ausstrahlungen dabei, die ich (egal ob ARD, 3Sat oder dritte Programme) gesehen habe, enthalten.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.646

14.01.2010 14:33
#59 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Wenn ich mich recht erinnere, war es so, aber er hing auch noch am originalen (deutschen!) Kinoabspann hinten dran. Ist nur verdammt lange her.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 764

14.01.2010 14:40
#60 RE: Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... Zitat · antworten

Falls es ein paar interessieren, ich habe eine alte ZDF Ansage von den Film hochgeladen !!

http://www.youtube.com/watch?v=c-O5RGYu15w

Leider habe ich diese Fassung nicht komplett !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor