Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 45.651 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
Freddy Krüger


Beiträge: 424

23.01.2007 11:03
Serienführer: Duck Tales Zitat · antworten

Ich habe erfahren das Duck Tales im Sommer auf DVD erscheint.
Kann man darauf hoffen, das sie die alte Synchro nehmen mit Hermann Ebeling als Dagobert, Santiago Ziesmer, Stefan Krause, Oliver Rohrbeck als Tick, Trick, Track.
Oder die schlechte Neusynchro mit Joscha Fischer Antze als Dagobert, und Ranja Helmy als Neffen.
Waren eigentlich bei der Neusynchro die restlichen Gastsprecher gleichgeblieben, oder haben sich da auch veränderungen ergeben?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.041

23.01.2007 11:05
#2 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Hier gibt es schon einen ducktales Thread.
Aber da die suchfunktion nicht geht, kann ich hn dir auch nicht suchen.
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -


Er ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 11:52
#3 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

.


Griz


Beiträge: 28.037

23.01.2007 13:19
#4 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von Freddy Krüger
Ich habe erfahren das Duck Tales im Sommer auf DVD erscheint.
Kann man darauf hoffen, das sie die alte Synchro nehmen mit Hermann Ebeling als Dagobert, Santiago Ziesmer, Stefan Krause, Oliver Rohrbeck als Tick, Trick, Track.
Oder die schlechte Neusynchro mit Joscha Fischer Antze als Dagobert, und Ranja Helmy als Neffen.
Waren eigentlich bei der Neusynchro die restlichen Gastsprecher gleichgeblieben, oder haben sich da auch veränderungen ergeben?


Hi, also ich habe alle 101 DuckTales-Episoden auf VHS, damals bei S-RTL aufgenommen. Und die erste Synchro (bestehend aus H. Ebeling, S. Ziesmer etc.) war definitiv um 1988/89 produziert worden (1. Season mit 65 Folgen). Danach kam erst mal - 6 Jahre lang - nix! Die 2. Season (mit 35 Folgen + Spielfilm von '90) liefen dann erst um 1996 herum im DISNEY-Club in der ARD mit den neuen Sprechern (J.F. Antze) etc. Von einer Neu-Synchro der 1. Season (!) ist mir bis heute nichts bekannt und wurde auch bestimmt nicht gemacht! Ich hoffe mal, wenn auf DVD, dann auch mit original Vorspann "Life is like a hurricane... here in Duckburgh!" Yeah, yeah, yeah... ;-))

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.107

23.01.2007 13:56
#5 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Die erste Staffel wurde nicht komplett neu eingesprochen, nur die Stimmen von Tick, Trick und Track wurden nachträglich ausgetauscht. Alle anderen Stimmen blieben gleich.
Was das sollte, ist mir bis heute nicht klar.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



berti


Beiträge: 16.545

23.01.2007 14:05
#6 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Ich hätte eine Idee, aber die poste ich lieber im entsprechenden Thread.

Detlef


Beiträge: 428

23.01.2007 14:19
#7 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Ich denke mal es damit zu tun, dass es a) günstiger war und B) es Drillinge sind und daher wohl die gleichen Stimmen haben sollten. Warum dies von Disney aber nicht gleich zu Anfang geregelt wurde ist seltsam. Wie lang gibts die "Disney-Synchronabteilung" eigentlich? Evtl. wurde diese erst später _nach_ der ersten Season gegründet und ab da wurden dann die Disney-Vorstellungen umgesetzt, vorher die des jeweiligen Synchronstudios?


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de


berti


Beiträge: 16.545

23.01.2007 14:24
#8 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Im Original war es übrigens auch nur die Stimme einer Frau: Russi Taylor.


chris2222


Beiträge: 68

23.01.2007 14:51
#9 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Evt. kennt ja jemand die Originalbesetzung net hier ist sie

Tick: Russi Taylor
Trick: Russi Taylor
Track: Russi Taylor
Nicki: Russi Taylor
Dagobert: Alan Young
Donald: Tony Anselmo
Frieda: Joan Gerber
Johan: Chuck McCann
Gundel.G: June Foray
Oma Knack: June Foray


Lammers


Beiträge: 3.897

23.01.2007 17:05
#10 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann es ja sein, dass man sich an den alten Donald-Duck-Cartoons orientiert hat, wo Tick, Trick und Track (im Original übrigens Huey, Louie & Duwey) auch von einer Person gesprochen wurden, nämlich von Clarence Nash.


Freddy Krüger


Beiträge: 424

23.01.2007 17:47
#11 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

warum hiess eigentlich Dagobert im Orginal Scrooge? Weil er so geizig ist?


Freddy Krüger


Beiträge: 424

23.01.2007 17:57
#12 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Wurde Gundel Gaukelei die komplette Serie von Inken Sommer gesprochen? Und wie sieht es aus mit Doofy (Ulrich Gressieker). Wieviel Folgen hat eigentlich Klaus Miedel Mac Moneysack gesprochen?


berti


Beiträge: 16.545

23.01.2007 18:37
#13 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Freddy Krüger
warum hiess eigentlich Dagobert im Orginal Scrooge? Weil er so geizig ist?


Ja. "Scrooge" ist im Englischen (seit Charles Dickens) die sprichwörtliche Bezeichnung für einen tyrannischen, hartherzigen Geizkragen (wobei Dagobert in der Serie deutlich sympatischer dargestellt wird).


berti


Beiträge: 16.545

23.01.2007 18:41
#14 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Freddy Krüger
Wieviel Folgen hat eigentlich Klaus Miedel Mac Moneysack gesprochen?


Soweit ich weiß, hatte er nur in vier oder fünf Folgen der letzten Staffel einen anderen Sprecher (Hans Teuscher oder Bussinger?). Der Grund war wohl der, dass Miedel 1996/97 in den Ruhestand ging.


chris2222


Beiträge: 68

23.01.2007 19:09
#15 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Es war Hans-Werner Bussinger

Gruss, chris


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz