Hi, "Duck Tales" lief bei "uns" im WWF-Programm immer Samstags um 19.25 Uhr, beginnend vom 08.04.1989 bis Ende August 1990. (Einige Folgen wurden zwischendurch wiederholt). Erst im Januar 1991 startete auf dem "Formel Eins"-Samstagnachmittags-Sendeplatz der "Disney-Club". Gruß, Griz
Zitat von Chow Yun-Fatdie späteren DUCK TALES-Folgen und der Kinofilm waren einfach nur schlecht synchronisiert (woran lag das eigentlich? Wurde das Studio gewechselt?)
Auf http://www.hoerspielland.de hab ich gelesen, dass beim Kinofilm Mario von Jascheroff für das Dialogbuch zuständig war; ob er auch die Synchronregie hatte, weiss ich nicht. Weiter unten hatte ich ja schon vermutet, dass die späteren Folgen nicht mehr von Thomas Keck bearbeitet wurden.
Keck war einfach klasse, hab mir dieses Wochenende mal wieder SANCHO & PANCHO und SHERIFF DONNERKNALL reingezogen. Im Vorspann sieht man auch immer SNUFFY SMITH und CASPER. Weiß jemand, ob diese vier Cartoons je im Paket gesendet wurden?
Also, meine UK DVD-Box ist eben angekommen und ich hab mal ein paar Stichproben gemacht.
20 Folgen auf 3 DVDs, in Slim-Cases und einem Pappschuber. Tonspuren: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch Auch die Menüs sind in den jeweiligen Sprachen.
Die Deutsche Tonspur ist die neue Synchronfassung, mit Deutschem Lied und Ranja Bonalana als Neffen.
Die Reihenfolge der Episoden ist eine Katastrophe. Man hat sich weder an die Deutsche, noch an die Originalreihenfolge gehalten. Hier mal ein Überblick über die Folgen auf den Scheiben (in Klammern Deutsche Titel und Deutsche Folgennummer)
25. Send in the Clones (44.) Gundels Gaukelei 39. Sphinx for the Memories (40.) Mein Gott, Donald 33. Where No Duck Has Gone Before (50.) Ein Star in den Sternen 19. Armstrong (6. ) Armstrong machts möglich 34. Robot Robbers (43.) Terror der Technik 25. Magica's Shadow War (20.) Schattenspiele 15. Master of the Djinni (59.) Die Wunderlampe 27. Hotel Strangeduck (63.) Der unsichtbare Gast 13. The Lost Crown of Genghis Khan (45.) Die Schneefrau 29. Duckman of Aquatraz (64.) Ente in Orange 12. The Money Vanishes (57.) Die Panzerknacker 20. Sir Gyro de Gearloose (48.) Die Zeitwanne 11. Dinosaur Ducks (39.) Die verlorene Welt 18. Hero for Hire (61.) Ein Held zum anfassen 26. Superdoo! (53.) Superdoof 17. Maid of the Myth (62.) Die Wikinger kommen 46. Down and Out in Duckburg (24.) Arme reiche Ente 31. Much Ado about Scrooge (11.) Viel Lärm um Nichts 32. Top Duck (16.) Der Stolz der Familie 14. The Pearl of Wisdom (37.) Die Perle der Weisheit
Dennoch ein schöne Box. Das Bild bei Amazon stimmt nicht, das Cover ist das selbe wie beim US-Release. Hab die Box für 14 Euro plus 3 Euro Versand gekauft, ist allemal billiger als in Deutschland 3 Einzel DVDs. Ich vermute mal, es werden in Deutschland exakt die gleichen DVDs erscheinen, halt nur einzeln.
In Antwort auf:25. Send in the Clones (44.) Gundels Gaukelei 39. Sphinx for the Memories (40.) Mein Gott, Donald 33. Where No Duck Has Gone Before (50.) Ein Star in den Sternen 19. Armstrong (6. ) Armstrong machts möglich 34. Robot Robbers (43.) Terror der Technik 25. Magica's Shadow War (20.) Schattenspiele 15. Master of the Djinni (59.) Die Wunderlampe 27. Hotel Strangeduck (63.) Der unsichtbare Gast 13. The Lost Crown of Genghis Khan (45.) Die Schneefrau 29. Duckman of Aquatraz (64.) Ente in Orange 12. The Money Vanishes (57.) Die Panzerknacker 20. Sir Gyro de Gearloose (48.) Die Zeitwanne 11. Dinosaur Ducks (39.) Die verlorene Welt 18. Hero for Hire (61.) Ein Held zum anfassen 26. Superdoo! (53.) Superdoof 17. Maid of the Myth (62.) Die Wikinger kommen 46. Down and Out in Duckburg (24.) Arme reiche Ente 31. Much Ado about Scrooge (11.) Viel Lärm um Nichts 32. Top Duck (16.) Der Stolz der Familie 14. The Pearl of Wisdom (37.) Die Perle der Weisheit
Das müßten doch eigentlich alles Folgen mit Hermann Ebeling sein, oder sind da auch Folgen mit Joscha Fischer-Antze dabei ?
Es wird auf jeden Fall noch weitere Boxen geben. In den USA ist ja schon die zweite erschienen. Ich finde es trotzdem ärgerlich mit der verhunzten Reihenfolge.