Jetzt hab ich mir die DVDs nochmal genauer angesehen.... uuund muß mich korrigieren. Die Dummchen haben echt eine Frieda-Folge vor der "Frieda-Kennen-Lern-Folge" gesetzt... ....naja.... die Reihenfolge könnte man wenigstens ein wenig einhalten...
Zitat von Freddy KrügerWolle mal wissen, warum einige Folgen in der ARD nicht ausgestrahlt wurden?
Die ARD hat, wenn ich mich recht erinnere, die komplette erste Staffel mit 65 Episoden ausgestrahlt. Die zweite Staffel wurde erst Anfang der 90er produziert und hatte dann ihr Debüt im Disney-Club, ebenfalls auf der ARD. Später lief dann die komplette Serie bei Super RTL.
Sicher bin ich mir nicht, korrigiert mich wenn es nicht stimmt.
In Antwort auf:Welche Folge meinst Du denn nun mit der Frieda-Kennenlern-Folge?? Das ist der 5-teilige Pilot und der ist in dieser box nicht enthalten.
....Disney hat mich verwirrt und die Szene von "Im ewigen Eis" auf eine der drei Verpackungen auf der Rückseite, worauf ich schloß, das die Folge bei ist, ist sie aber nicht *lol* Du hast völlig recht, sie fehlt.
Hi, die 2. Season (36 Folgen = 35 + 1 Spielfilm) entstand 1989/90 und wurde nur teilweise als EA im Disney Club gezeigt, restliche Folgen liefen (in EA) auf S-RTL.
Genau, VanToby kennt mich schon... ;-)) Ich meinte tatsächlich Sprecherliste zu jeder einzelnen Folge... ;-)))
Oh wow ihr werdet es nicht glauben Ich sortiere gerade alle meine alten VHS Kassetten aus dem Keller und finde eine Kassette von den Ducktales. Ich schmeiße die Kassette nichts ahnend rein und ich habe 2 alte Folgen von einer NDR ausstrahlung gefunden. Unt tatsächlich es ist ie alte Synchro mit Tick, Trick & Track!
Ich dachte ja immer, dass ic die Version nicht kenne, jedoch kommen beim hören jetzt die Erinnerungen wieder und es stimmt, die Synchro ist wirklich klasse gewesen *g*
Muss zusehen, dass ich die beiden Folgen auf DVD bekomme.
Zitat von Mew Mew Boy 16 Wenn ich es auf DVD habe, kann ich ja mal versuchen, einige Ausschnitte hochzuladen, damit andere es auch mal sehen können
Wäre wirklich super, wenn du das machen könntest. Mit der DVD dürfte es allerdings noch etwas dauern, da beide Folgen nicht auf den aktuellen (deutschen oder englischen) Ausgaben enthalten sind.
Apropos "Das goldene Vlies": Wer spricht dort eigentlich Primus von Quack? Ich hab gelesen, dass er in dieser Folge einen Gastauftritt hat. Leider kann ich mich an diese Folge überhaupt nicht mehr erinnern. Laut Edigrieg hatte Primus bei seinen Cartoon-Auftritten früher Bauschulte, in den letzten Jahren Eberhard Prüter.