Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 45.691 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 34
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.503

15.03.2007 19:43
#91 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Ich nehme mal ganz kühn an, Griz dachte da in etwas größeren Dimensionen an Sprecherlisten zu jeder einzelnen Episode.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.114

15.03.2007 19:53
#92 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Was natürlich eine sinnvolle Ergänzung wäre.

Aber der Episodenführer, den ich verlinkt habe, ist doch schon mehr als tauglich.

berti


Beiträge: 16.578

15.03.2007 22:21
#93 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch manche Sprecher, die in der ersten Staffel häufiger in Gastrollen zu hören waren, oder?

Spontan fallen mir u. a. Manfred Lehmann, Harry Wüstenhagen, Frank Glaubrecht, Helmut Kraus und Heinz-Theo Branding ein.

Detlef


Beiträge: 428

16.03.2007 12:36
#94 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Jetzt hab ich mir die DVDs nochmal genauer angesehen.... uuund muß mich korrigieren. Die Dummchen haben echt eine Frieda-Folge vor der "Frieda-Kennen-Lern-Folge" gesetzt... ....naja.... die Reihenfolge könnte man wenigstens ein wenig einhalten...




Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Wotan


Beiträge: 111

16.03.2007 12:45
#95 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Welche Folge meinst Du denn nun mit der Frieda-Kennenlern-Folge??
Das ist der 5-teilige Pilot und der ist in dieser box nicht enthalten.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

16.03.2007 12:55
#96 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Wolle mal wissen, warum einige Folgen in der ARD nicht ausgestrahlt wurden?

Wotan


Beiträge: 111

16.03.2007 12:59
#97 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Freddy Krüger
Wolle mal wissen, warum einige Folgen in der ARD nicht ausgestrahlt wurden?


Die ARD hat, wenn ich mich recht erinnere, die komplette erste Staffel mit 65 Episoden ausgestrahlt.
Die zweite Staffel wurde erst Anfang der 90er produziert und hatte dann ihr Debüt im Disney-Club, ebenfalls auf der ARD.
Später lief dann die komplette Serie bei Super RTL.

Sicher bin ich mir nicht, korrigiert mich wenn es nicht stimmt.

Detlef


Beiträge: 428

16.03.2007 14:01
#98 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Welche Folge meinst Du denn nun mit der Frieda-Kennenlern-Folge??
Das ist der 5-teilige Pilot und der ist in dieser box nicht enthalten.


....Disney hat mich verwirrt und die Szene von "Im ewigen Eis" auf eine der drei Verpackungen auf der Rückseite, worauf ich schloß, das die Folge bei ist, ist sie aber nicht *lol* Du hast völlig recht, sie fehlt.




Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Wotan


Beiträge: 111

16.03.2007 14:25
#99 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Hab grad nachgesehen. Das Bild auf der Rückseite stammt aus der Folge "Die Schneefrau".

Griz


Beiträge: 28.150

16.03.2007 14:31
#100 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Hi, die 2. Season (36 Folgen = 35 + 1 Spielfilm) entstand 1989/90 und wurde nur teilweise als EA im Disney Club gezeigt, restliche Folgen liefen (in EA) auf S-RTL.

Genau, VanToby kennt mich schon... ;-)) Ich meinte tatsächlich Sprecherliste zu jeder einzelnen Folge... ;-)))
berti


Beiträge: 16.578

16.03.2007 21:03
#101 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Griz

Genau, VanToby kennt mich schon... ;-)) Ich meinte tatsächlich Sprecherliste zu jeder einzelnen Folge... ;-)))


Bei 100 Folgen dürfte dieser Thread dann ja fast "Bonanza"-Dimensionen annehmen!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

18.03.2007 11:59
#102 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Oh wow ihr werdet es nicht glauben
Ich sortiere gerade alle meine alten VHS Kassetten aus dem Keller und
finde eine Kassette von den Ducktales. Ich schmeiße die Kassette nichts ahnend
rein und ich habe 2 alte Folgen von einer NDR ausstrahlung gefunden.
Unt tatsächlich es ist ie alte Synchro mit Tick, Trick & Track!

Ich dachte ja immer, dass ic die Version nicht kenne,
jedoch kommen beim hören jetzt die Erinnerungen wieder
und es stimmt, die Synchro ist wirklich klasse gewesen *g*

Muss zusehen, dass ich die beiden Folgen auf DVD bekomme.

Oy ich bin gerade total Happy *g*


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.162

18.03.2007 12:02
#103 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Du Glücklicher!

Ich wünschte, ich hätte die Serie damals auch aufgenommen, aber daß es mal so kommt, konnte man ja nicht ahnen.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

18.03.2007 12:34
#104 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Ich wünschte, ich hätte die Serie damals auch aufgenommen,
aber daß es mal so kommt, konnte man ja nicht ahnen.


Naja es war ja jetzt eher zufall. Bei den Folgen handelt es sich um
33.Das goldene Vlies und 49. Die Harfe von Troja.

Wenn ich es auf DVD habe, kann ich ja mal versuchen,
einige Ausschnitte hochzuladen, damit andere es auch mal sehen können


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

berti


Beiträge: 16.578

18.03.2007 13:40
#105 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

Wenn ich es auf DVD habe, kann ich ja mal versuchen,
einige Ausschnitte hochzuladen, damit andere es auch mal sehen können


Wäre wirklich super, wenn du das machen könntest. Mit der DVD dürfte es allerdings noch etwas dauern, da beide Folgen nicht auf den aktuellen (deutschen oder englischen) Ausgaben enthalten sind.

Apropos "Das goldene Vlies": Wer spricht dort eigentlich Primus von Quack? Ich hab gelesen, dass er in dieser Folge einen Gastauftritt hat. Leider kann ich mich an diese Folge überhaupt nicht mehr erinnern.
Laut Edigrieg hatte Primus bei seinen Cartoon-Auftritten früher Bauschulte, in den letzten Jahren Eberhard Prüter.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz