Da hier auch Trailersprecher gepostet werden, wollte ich drauf hinweisen, dass im Trailer zu DIE MASKE DES ZORRO Christian Schult zu hören war. Im Film war es dann Rolf Schult.
Ich konnte ein bisschen in "Slipstream" (2007) reinsehen und reinhören. Und ich möchte es nicht komplett beschwören, aber ich glaube Anthony Hopkins wird dort wieder von Rolf Schult gesprochen. Was natürlich wunderbar und eine große Überraschung wäre.
Falls es dann wirklich wieder Kasper Eichel sein soll, ist dies mehr als erschreckend. Dann klingt er noch ähnlicher als Eichel für Redford in "Von Löwen und Lämmern". Oder ist es gar Christian Schult?!
Die restliche Synchro ist eher Marke, naja. Also das was ich noch hören konnte. Keiner der anderen bekannten Darsteller hat seine (Stamm-)Stimme.
Ich halte Eichel nach anfänglicher Skepsis inzwischen für eine sehr gute Alternative für Schult, zumal er diesem doch sehr ähnlich klingt (früher konnte ich die kaum auseinander halten). Er ist mir sogar lieber als Kerzel, der mir unter den Hollywood-Altstars eine etwas zu große Präsenz hat und dadurch immer beliebiger wirkt. Noch dazu klingt er mit viel zu hart auf Hopkins, der ja im Original auch eine eher weiche Stimme hat.
Zitat von schakalIch konnte ein bisschen in "Slipstream" (2007) reinsehen und reinhören. Und ich möchte es nicht komplett beschwören, aber ich glaube Anthony Hopkins wird dort wieder von Rolf Schult gesprochen. Was natürlich wunderbar und eine große Überraschung wäre. Falls es dann wirklich wieder Kasper Eichel sein soll, ist dies mehr als erschreckend. Dann klingt er noch ähnlicher als Eichel für Redford in "Von Löwen und Lämmern". Oder ist es gar Christian Schult?! Die restliche Synchro ist eher Marke, naja. Also das was ich noch hören konnte. Keiner der anderen bekannten Darsteller hat seine (Stamm-)Stimme.
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es hier Christian Schult ist. Die ganze Synchro wirkt auf mich einfach nur billig und ich würde wetten, dass sie aus dem Raum Frankfurt/Offenbach stammt. Den einzigen anderen Sprecher, den ich noch erkannt habe ist Renier Baaken, welcher ja auch schon öfters in diesem Raum eingesetzt wurde. Köln scheidet für mich jedenfalls aus.
Zitat von schakal Keiner der anderen bekannten Darsteller hat seine (Stamm-)Stimme.
Ich hab den Anfang davon gesehen. Bin zwar nicht bis Hopkins gekommen, aber Sean Astin hatte definitiv seinen Stammsprecher Patrick Bach.
Sean Astin spielt da mit? Ich habe ihn jedenfalls nicht gesehen, und Hopkins taucht doch auch kurz nach dem Beginn des Films auf, wundert mich jedenfalls das du nicht bis zu ihm gekommen bist.
Ich habe übrigens dem Label eine Mail geschickt und mich nach der Synchro erkundigt. Mal schauen ob sie mir antworten.
Zitat von schakalKeiner der anderen bekannten Darsteller hat seine (Stamm-)Stimme.
Ich hab den Anfang davon gesehen. Bin zwar nicht bis Hopkins gekommen, aber Sean Astin hatte definitiv seinen Stammsprecher Patrick Bach.
Es gibt zwei Filme mit diesem Titel: Slipstream aus dem Jahre 2005 ist mit Sean Astin und Vinnie Jones. Den Film, den ich aber meine, ist der aus dem Jahre 2007 von und mit Anthony Hopkins. Dieser wurde jetzt erst synchronisiert und erschien neu auf DVD.
Zitat von CyferAlso ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es hier Christian Schult ist. Die ganze Synchro wirkt auf mich einfach nur billig und ich würde wetten, dass sie aus dem Raum Frankfurt/Offenbach stammt.
Hm ja den Gedanken mit Christian Schult hegte ich ja ebenso. Hatte auch schon die Vermutung, dass die Synchro da wohl enstand.
Zitat von CyferIch habe übrigens dem Label eine Mail geschickt und mich nach der Synchro erkundigt. Mal schauen ob sie mir antworten.