Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 16.267 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

07.12.2011 20:58
#46 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Ahja klar Kemmer. Kommt Reck ja auch etwas nahe. Cool. Ja sagte ja, interessante Stimme. Kemmer hatte eine wunderbare Stimme.


Taccomania


Beiträge: 797

08.12.2011 12:23
#47 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Christian Schult sollte, falls er Interesse hätte, öfter auf den ehemaligen Schauspielern seines Vaters eingesetzt werden. Wenn er sich Mühe gibt, ist er praktisch kaum von ihm zu unterscheiden. Ist aber vielleicht zu anstrengend und aufwendig, ständig bewußt Timbre und Sprachmelodie seines Vaters zu imitieren, denn im normalen Redefluß klingt er doch deutlich anders und meistens, zumindest als Synchronsprecher, nicht ganz so charismatisch wie Rolf Schult. Seinen Schwerpunkt hat er ja auch im Doku-Bereich.

Ich bin dafür, Christian Schult anläßlich der BluRay-Veröffentlichung von Star Trek TNG als Alternativspur zu Ernst Meincke auszuprobieren (* träum *). Das wäre dann wirklich einmal etwas Neues, das mich veranlassen könnte, mir die Serie noch einmal auf BluRay zu kaufen. Dann könnte man auch noch einmal die schlimmsten Ärgernisse der SAT1-Übersetzung ("Universal Translator") beseitigen. Slartibartfast könnte das doch wieder übernehmen... Du hast doch die Kontakte, um Paramount von der Hochwichtigkeit diese Projekts zu überzeugen.


smeagol



Beiträge: 3.782

08.12.2011 13:28
#48 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Auch wenn mir das Original (Rolf Schult) 1000x lieber wäre, dann sollte man dennoch bei Kaspar Eichel als Ersatz bleiben. Für mich kommt er dem "Original" näher als Sohnemann Christian.


Taccomania


Beiträge: 797

08.12.2011 14:12
#49 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Auch wenn wir jetzt etwas off-topic werden: Rolf Schult wäre, ungeachtet dessen, daß er offenbar ohnehin nicht mehr synchronsieren möchte, für den Patrick Stewart der frühen 90er zu alt. Schon in Star Trek Nemesis schien er mir nicht mehr so ganz auf Stewart zu passen. Kaspar Eichel ist ein interessanter Vorschlag, den hatte ich als regelmäßige Rolf-Schult-Alternative bislang nicht im Sinn, obwohl ich ihn in "Von Löwen und Lämmern" sehr gut fand, wenngleich der Unterschied sofort und schmerzhaft auffiel. Ich meine jedoch, daß Christian Schult stimmlich etwas näher an seinem Vater ist, wie sich, um wieder auf Anthony Hopkins zurückzukommen , in dem Trailer zu "Hannibal" sowie in "Slipstream Dream", gezeigt hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.136

05.04.2012 00:17
#50 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

„Krieg und Frieden“ (1972-1973; 17-tlg. TV-Serie) –> interessanterweise Rolf Schult

Somit dürfte Karlheinz Brunnemann für diese geniale Kombi verantwortlich gewesen sein, der hier Regie führte. Auch wenn Schults nächster Einsatz etwas länger dauerte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.04.2012 11:51
#51 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Ich fand immer, dass Eichel wie 'ne Nuss spielt.


Frank Brenner



Beiträge: 10.958

15.06.2012 08:38
#52 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Hallo Karsten,

360 (2012): Wolfgang Pampel


Gruß,

Frank

CeBe


Beiträge: 125

15.06.2012 09:10
#53 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Wenn vermutet Ihr bei "Hitchcock" (2013)? Ich finde, Joachim Kerzel waere da nicht passend.

smeagol



Beiträge: 3.782

15.06.2012 14:07
#54 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Da bin ich auch mal gespannt. Dieses "schleppende" in der Stimme und Sprache ist dabei natürlich ziemlich wichtig. Noch kann ich mir Kerzel nicht so recht vorstellen - kling irgendwie zu hart für Hopkins allgemein und hier bestimmt noch verstärkt. Da Hopkins ziemlich maskiert ist, wäre eine Alternative vielleicht keine schlechte Idee. Aber wer wäre passend? Hmm - da bin ich mir nicht sicher. Die Stimme muss "schwer" und "schleppend". Letzteres hängt stark vom Spiel ab - klar. Aber der Klang wird ggf. schwierig.

Knew-King



Beiträge: 6.293

15.06.2012 15:47
#55 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Ich persönlich finde Kerzel für Hopkins super. Die tun sich nichts. Sind beide gut ineinander gewachsen.
Traue Kerzel die Hitchcock Rolle auch definitiv zu. Wenn sich allerdings eine ideale Rollenbesetzung finden würde, wäre ich auch dafür.
Aber das wird sich zeigen.


"Aim or try" - Amir Troy

marakundnougat


Beiträge: 4.410

15.06.2012 17:14
#56 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Ich bin für eine große Spendengala und eine Sammelaktion, um Rolf Schult noch einmal für diesen Film zurückzuholen


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

weyn


Beiträge: 1.994

23.06.2012 13:27
#57 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

So dürfte Hopkins im Film etwa aussehen:


Ich muss sagen, hier kann ich mir Kerzel ganz gut vorstellen, sogar besser als Schult (obwohl ich Schult Kerzel bis heute für Hopkins vorziehe).


Jerry



Beiträge: 9.332

15.12.2012 14:46
#58 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Hitchcock (2013) - Joachim Kerzel


Frank Brenner



Beiträge: 10.958

25.01.2013 18:37
#59 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Hitchcock (2013) - Joachim Kerzel


Gruß,

Frank

Jerry



Beiträge: 9.332

23.04.2013 21:39
#60 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Thor: The Dark World (2013) - Joachim Kerzel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Tara Reid »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz