Zitat von Pip im Beitrag #75Im Trailer von HANNIBAL ist es definitiv ROLF und nicht Christian Schult.
Stimmt genau. Ich finde, dass man Rolf und Christian Schult recht gut an der Aussprache unterscheiden kann. Stimmlich klingen die beiden wirklich fast 1:1 gleich, aber nicht von der Intonation her.
Hopkins wäre eigentlich ein toller Schauspieler für Joachim Siebenschuh, den man leider viel zu selten hört. Er ist wesentlich unverbrauchter als Kerzel und klingt Hartmut Reck auch gar nicht mal so unähnlich.
Ich dürfte damit wahrscheinlich zu einer Minderheit gehören, aber ich fand Reck sogar passender als Schult. Wer mir auch super gefallen hat, war Niels Clausnitzer in "Die Brücke von Arnheim".
Zitat von Koboldsky im Beitrag #79Ich dürfte damit wahrscheinlich zu einer Minderheit gehören, aber ich fand Reck sogar passender als Schult. Wer mir auch super gefallen hat, war Niels Clausnitzer in "Die Brücke von Arnheim".
Dem ersten Punkt kann ich absolut nicht zustimmen, dem zweiten aber schon. Clausnitzer hätte ich mir als münchner Alternativstimme bzw. als Nachfolger von Schult gewünscht (Kerzel war mir immer etwas zu "glatt" für Hopkins) - und er hätte bestimmt glänzend als "Hitchcock" funktioniert.
Jetzt macht man vor gar nichts mehr Halt, oder? Der Film hat sehr schlechte Kritiken bekommen (und wird mit Sicherheit schnell in Vergessenheit geraten), könnte durchaus verstehen, wenn Kerzel auf sowas keinen Bock gehabt hätte, gehe aber von Zeit/Budget aus. Allerdings hätte es doch sicher passendere Alternativen als Zwingmann gegeben (Egger-Witz in 3, 2, 1, ...).