Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 16.277 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Koboldsky


Beiträge: 2.673

22.07.2017 22:38
#76 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #75
Im Trailer von HANNIBAL ist es definitiv ROLF und nicht Christian Schult.

Stimmt genau. Ich finde, dass man Rolf und Christian Schult recht gut an der Aussprache unterscheiden kann.
Stimmlich klingen die beiden wirklich fast 1:1 gleich, aber nicht von der Intonation her.

Koboldsky


Beiträge: 2.673

16.09.2017 14:57
#77 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Hopkins wäre eigentlich ein toller Schauspieler für Joachim Siebenschuh, den man leider viel zu selten hört.
Er ist wesentlich unverbrauchter als Kerzel und klingt Hartmut Reck auch gar nicht mal so unähnlich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.141

16.09.2017 15:00
#78 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zugegebenermaßen hatte ich ihn damals auch bei "Hitchcock" vorgeschlagen. Aber so richtig würde er wohl doch nicht vom Gesicht kommen.

Koboldsky


Beiträge: 2.673

16.09.2017 15:32
#79 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Ich dürfte damit wahrscheinlich zu einer Minderheit gehören, aber ich fand Reck sogar passender als Schult.
Wer mir auch super gefallen hat, war Niels Clausnitzer in "Die Brücke von Arnheim".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.655

16.09.2017 17:37
#80 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #79
Ich dürfte damit wahrscheinlich zu einer Minderheit gehören, aber ich fand Reck sogar passender als Schult.
Wer mir auch super gefallen hat, war Niels Clausnitzer in "Die Brücke von Arnheim".

Dem ersten Punkt kann ich absolut nicht zustimmen, dem zweiten aber schon. Clausnitzer hätte ich mir als münchner Alternativstimme bzw. als Nachfolger von Schult gewünscht (Kerzel war mir immer etwas zu "glatt" für Hopkins) - und er hätte bestimmt glänzend als "Hitchcock" funktioniert.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 13.917

16.08.2018 14:41
#81 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zitat
Das Mädchen von Petrovka (1974) – JOACHIM KERZEL



Nein, Kerzel ist das nicht.

Wilkins


Beiträge: 3.836

16.08.2018 14:45
#82 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Oh, irgendwo habe ich diese Stimme schon mal gehört. Könnte das Wolf Roth sein?

Lone Ranger



Beiträge: 177

16.08.2018 15:02
#83 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Sind das nicht Juhnke und Kemmer?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.141

16.08.2018 15:07
#84 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Japp, beide richtig. Ich nehme mal an, dass Kemmer's Part dann zu Hopkins gehört.

Wilkins


Beiträge: 3.836

16.08.2018 15:14
#85 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Ach genau, Kemmer. Erkenne ich so früh oft nicht. Und ich denke zu kompliziert.

dlh


Beiträge: 13.917

16.08.2018 15:20
#86 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #84
Ich nehme mal an, dass Kemmer's Part dann zu Hopkins gehört.

Genau. Juhnke spricht für Hal Holbrook. Danke euch. Dann wird es wohl einfach ein Schreibfehler in der Liste gewesen sein.

Filmfan93


Beiträge: 237

12.03.2019 00:30
#87 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Die Bounty (1984): Joachim Kaps (Nachsynchro)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.655

12.03.2019 13:09
#88 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Kaps für Chevalier? Wie funktioniert das denn? Da würde er doch eher noch für jemanden wie Gerd Martienzen passen.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 3.695

27.08.2021 22:48
#89 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

The Virtuoso (2021): Pat Zwingmann (laut seine Facebook Seite.)

dlh


Beiträge: 13.917

28.08.2021 12:59
#90 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Jetzt macht man vor gar nichts mehr Halt, oder? Der Film hat sehr schlechte Kritiken bekommen (und wird mit Sicherheit schnell in Vergessenheit geraten), könnte durchaus verstehen, wenn Kerzel auf sowas keinen Bock gehabt hätte, gehe aber von Zeit/Budget aus. Allerdings hätte es doch sicher passendere Alternativen als Zwingmann gegeben (Egger-Witz in 3, 2, 1, ...).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tara Reid »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz