Vermutlich eine unpopuläre Meinung, aber Pampel in seinem einen Einsatz vor ca. 10 Jahren hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ob eine erneute Besetzung realistisch ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Fand ich damals auch nicht verkehrt. Ist eigentlich ne schöne Idee und ich glaube Pampel steht auch nicht nur exklusiv für Harrison Ford zur Verfügung. Es ist eben nur aufgrund seines Wohnsitzes in Österreich nicht so leicht das zu organisieren, aber für Hopkins wäre das eine Überlegung wert. Für Ford klappt es ja auch.
Zitat von dlh im Beitrag #95Wenn er es tut, hoffe ich aber stark, dass man ordentlich castet und nicht bei Eichel/Schult/Zwingmann aufhört zu suchen.
Warum sollte man da noch weitersuchen? Mit Christian Schult oder Kaspar Eichel hätte er wieder seine Hannibal-Stimme aus „Das Schweigen der Lämmer“. Passender geht nicht (außer Kerzel natürlich).
Weil ich der Meinung bin, dass beide (Zwingmann klammere ich mal aus) Anthony Hopkins schauspielerisch nicht gerecht werden. Bei Eichel kommt noch die Überpräsenz hinzu, die Hopkins halt zu irgendeinem alten Darsteller degradieren würde. Ich fände es halt schön, wenn es im Synchrongewerbe mal wieder um Schauspiel statt um Stimmähnlichkeit gehen würde. Sonst könnte man ja auch Rick Kavanian besetzen, der seine Schult-Imitation durchzieht.
Ich würde hier eher wieder Richtung Harmut Reck gehen und es - sofern er noch Synchron macht - mit einem sich zurücknehmenden Dirk Galuba versuchen. Die Idee mit Pampel finde ich auch schön, sofern er neben Ford noch Bock auf jemanden hat.
Ich würde bei Hopkins mal über den üblichen Synchron-Tellerrand blicken und mich nach Bühnenschauspielern o.ä. umschauen. Gerd Wameling z. B. hatte ja mal einen Synchron-Gastauftritt, der super klang.
Vor kurzem fiel mir auch mal ein deutscher Schauspieler ein, der perfekt auf Hopkins passen würde. Leider ist er mir gerade wieder entfallen.
Zitat von HalexD im Beitrag #100Mit Christian Schult oder Kaspar Eichel hätte er wieder seine Hannibal-Stimme aus „Das Schweigen der Lämmer“.
Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht. Mit Schult Jr. und Eichel hat man lediglich einen ähnlichen Stimmklang. Mehr aber auch nicht. Ich finde, mit diesem Gedanken wird man weder Hopkins noch Schult Seniors "Erbe" wirklich gerecht. Aber die Diskussion ist auch ausgelutscht.