Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 14.278 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.528

05.09.2021 03:11
#91 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Mythic Quest 1x11 (2021): Thomas Wenke [als Erzähler (Stimme)]


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 10.862

26.11.2021 18:09
#92 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

The Father (2020): Joachim Kerzel


Gruß,

Frank

HalexD


Beiträge: 1.201

23.09.2022 07:12
#93 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Ich werde Joachim Kerzel in zukünftigen Filmen sehr vermissen.
Christian Schult oder Kaspar Eichel, bitte übernehmen sie.

berti


Beiträge: 16.591

23.09.2022 08:20
#94 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #93
Ich werde Joachim Kerzel in zukünftigen Filmen sehr vermissen.

Die Frage ist natürlich, wie viele Anthony Hopkins noch drehen wird. In ein paar Monaten feiert er immerhin seinen 85. Geburtstag.

dlh


Beiträge: 13.817

23.09.2022 08:29
#95 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Wenn er es tut, hoffe ich aber stark, dass man ordentlich castet und nicht bei Eichel/Schult/Zwingmann aufhört zu suchen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

N8falke



Beiträge: 4.190

23.09.2022 09:09
#96 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Vermutlich eine unpopuläre Meinung, aber Pampel in seinem einen Einsatz vor ca. 10 Jahren hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ob eine erneute Besetzung realistisch ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

marakundnougat


Beiträge: 4.404

23.09.2022 09:32
#97 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Fand ich damals auch nicht verkehrt. Ist eigentlich ne schöne Idee und ich glaube Pampel steht auch nicht nur exklusiv für Harrison Ford zur Verfügung. Es ist eben nur aufgrund seines Wohnsitzes in Österreich nicht so leicht das zu organisieren, aber für Hopkins wäre das eine Überlegung wert. Für Ford klappt es ja auch.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

smeagol



Beiträge: 3.763

23.09.2022 10:27
#98 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Habe ich was nicht mitbekommen - wird Kerzel Hopkins nicht mehr sprechen?


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

N8falke



Beiträge: 4.190

23.09.2022 10:40
#99 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten
HalexD


Beiträge: 1.201

23.09.2022 14:32
#100 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #95
Wenn er es tut, hoffe ich aber stark, dass man ordentlich castet und nicht bei Eichel/Schult/Zwingmann aufhört zu suchen.


Warum sollte man da noch weitersuchen?
Mit Christian Schult oder Kaspar Eichel hätte er wieder seine Hannibal-Stimme aus „Das Schweigen der Lämmer“.
Passender geht nicht (außer Kerzel natürlich).

dlh


Beiträge: 13.817

23.09.2022 15:06
#101 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Weil ich der Meinung bin, dass beide (Zwingmann klammere ich mal aus) Anthony Hopkins schauspielerisch nicht gerecht werden. Bei Eichel kommt noch die Überpräsenz hinzu, die Hopkins halt zu irgendeinem alten Darsteller degradieren würde. Ich fände es halt schön, wenn es im Synchrongewerbe mal wieder um Schauspiel statt um Stimmähnlichkeit gehen würde. Sonst könnte man ja auch Rick Kavanian besetzen, der seine Schult-Imitation durchzieht.

Ich würde hier eher wieder Richtung Harmut Reck gehen und es - sofern er noch Synchron macht - mit einem sich zurücknehmenden Dirk Galuba versuchen. Die Idee mit Pampel finde ich auch schön, sofern er neben Ford noch Bock auf jemanden hat.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.178

23.09.2022 15:29
#102 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Ich würde bei Hopkins mal über den üblichen Synchron-Tellerrand blicken und mich nach Bühnenschauspielern o.ä. umschauen. Gerd Wameling z. B. hatte ja mal einen Synchron-Gastauftritt, der super klang.

Vor kurzem fiel mir auch mal ein deutscher Schauspieler ein, der perfekt auf Hopkins passen würde. Leider ist er mir gerade wieder entfallen.

Knew-King



Beiträge: 6.262

23.09.2022 15:35
#103 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #100
Mit Christian Schult oder Kaspar Eichel hätte er wieder seine Hannibal-Stimme aus „Das Schweigen der Lämmer“.

Sorry, aber das stimmt doch einfach nicht. Mit Schult Jr. und Eichel hat man lediglich einen ähnlichen Stimmklang. Mehr aber auch nicht.
Ich finde, mit diesem Gedanken wird man weder Hopkins noch Schult Seniors "Erbe" wirklich gerecht.
Aber die Diskussion ist auch ausgelutscht.


Ozymandias


Beiträge: 820

23.09.2022 15:39
#104 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Ja, dann lieber Dux.

CrimeFan



Beiträge: 4.520

23.09.2022 15:46
#105 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Ich wäre für Wolfgang Condrus. Ist natürlich Stimmlich, sehr von Kerzel entfernt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz