Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 16.277 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
weyn


Beiträge: 1.994

10.06.2013 16:10
#61 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

R.E.D. 2: Joachim Kerzel

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2013 09:30
#62 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Der Vollständigkeit halber, da seltsamerweise noch nicht in der Liste angeführt:

* Das Mörderschiff (1971)-Peter Kirchberger

* Der junge Löwe (1972)-Hans Michael Rehberg

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2013 11:34
#63 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Gestern habe ich erstmals "Hitckcock" gesehen und subjektiv die Empfindung gehabt, daß Joachim Kerzel beinahe nichts aus der Rolle herausgeholt hat.

Hitchcocks eigener, seltsamer Stil des Sprechens wird von Hopkins selbst sehr gut nachgemacht. Sicher wäre es ein Fehler gewesen, mit Kerzel irgendeine künstlich wirkende Technik herauszuarbeiten. Aber er spricht den ganzen Film so gleichmäßig, fast monoton ein und vieles von Hitchcocks oft bösem Humor geht verloren. Kerzel scheint sämtliche Ecken und Kanten einfach zu ignorieren (oder hatte es so zu tun).

Interessanterweise hat die italienische Synchronfassung einen Kerzel ähnlich klingenden Sprecher, der auch so gleichförmig spricht. Die französische Synchronfassung dagegen hatte einen ganz wunderbaren Sprecher, der perfekt Hitchcocks "durchtriebene" Aura einfing und dem Spiel von Hopkins entsprach.

Ich glaube, daß hier für die deutsche Fassung ein Kontinuitätsbruch mit einer starken Besetzung wirkungsvoller gewesen wäre. Jemand, der ein Talent für eine gewisse Abgründigkeit mit sich führt. Hört sich vielleicht im ersten Moment seltsam an, aber ich mußte beim Ansehen stark an Hans Teuscher denken...!

smeagol



Beiträge: 3.782

30.10.2013 11:48
#64 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Ich stimme dir, in Bezug auf die deutsche Fassung (denn nur diese kenne ich), vollkommen zu. Ich war ziemlich enttäuscht über die Interpretation - da fehlte wirklich das "Hitchcok-Feeling", sein ganz spezieller Singsang. So etwas ist in anderen deutschen Fassung weniger wichtig als in einem solchen Biopic - meiner Meinung nach jedenfalls. Hier geht durch die deutsche Fassung leider eine ganze Menge verloren und ein Umschalten auf die englische Tonspur hat mich da vollkommen bestätigt.

Jerry



Beiträge: 9.332

10.11.2013 15:02
#65 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Thor: The Dark World = Thor - The Dark Kingdom (2013): Joachim Kerzel

N8falke



Beiträge: 4.234

15.11.2013 19:50
#66 RE: Anthony Hopkins (Liste) Zitat · antworten

Noah (2014): Joachim Kerzel

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

31.10.2014 11:42
#67 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Slipstream (2007): Christian Schult
Noah (2014): Joachim Kerzel

1. Frage: Hat denn jemand schon "Bare Knuckles" gesehen? Stimmt die Angabe mit Kerzel wirklich?

2. Frage: Ist er denn in dem TV-Film "Glöckner von Notre Dame" von 1982 etwa stumm? Die Frage geht u.a. an fortinbras.

Lone Ranger



Beiträge: 177

18.01.2015 01:12
#68 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Bei "Das Mörderschiff" ist es definitiv NICHT Peter Kirchberger. Klingt für mich nach Volkert Kraeft!!!

edit: Das IST Volkert Kraeft

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2015 09:12
#69 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

"Das Mörderschiff" - Uwe Friedrichsen (Kinoerstsynchro) und natürlich Volkert Kraeft in der Videofassung, wie LoneRanger schon korrigierte.

@ schakal:

Habe deine Frage erst jetzt gelesen nach der langen Zeit. Im "Glöckner von Notre Dame" hat Hopkins durchaus den üblichen wenigen Text von Quasimodo. Der ist allerdings entsprechend chargiert und von keinem "grossen" Sprecher. Könnte Willi Röbke sein oder Karl-Heinz Krolzyk, so in der Art. Aber die gehen nie richtig in mein Ohr.

Rai87


Beiträge: 298

19.09.2015 19:24
#70 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zitat von schakal im Beitrag #46
Ahja klar Kemmer. Kommt Reck ja auch etwas nahe. Cool. Ja sagte ja, interessante Stimme. Kemmer hatte eine wunderbare Stimme.


Dem kann ich nur zustimmen! Joachim Kemmer war für jede Synchro in der er vorkam eine Bereicherung!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

18.10.2015 15:35
#71 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #69
@ schakal:

Habe deine Frage erst jetzt gelesen nach der langen Zeit. Im "Glöckner von Notre Dame" hat Hopkins durchaus den üblichen wenigen Text von Quasimodo. Der ist allerdings entsprechend chargiert und von keinem "grossen" Sprecher. Könnte Willi Röbke sein oder Karl-Heinz Krolzyk, so in der Art. Aber die gehen nie richtig in mein Ohr.

Alles klar. Danke. Also nicht eindeutig zu identifizieren.

Die Vorsehung (2015): Joachim Kerzel

AndiR.


Beiträge: 3.112

11.01.2016 08:08
#72 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Die Vorsehung (2015): Joachim Kerzel ist es auch im Film

AndiR.


Beiträge: 3.112

13.09.2016 07:40
#73 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Ruf der Macht-Im Sumpf der Korruption (2016): Joachim Kerzel

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.939

02.02.2017 10:59
#74 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

Westworld (Serie 2016): Joachim Kerzel [als Dr. Robert Ford]

Pip


Beiträge: 277

22.07.2017 22:33
#75 RE: Anthony Hopkins Zitat · antworten

sorry - falscher Beitrag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tara Reid »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz