Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 540 Antworten
und wurde 58.414 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 37
Taccomania


Beiträge: 843

05.09.2012 11:39
#436 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Irgendwie klingt Alan in der neuen Staffel ganz anders, viel tiefer. Ist das ein neuer Sprecher oder hat Viktor Neumann ihn anders angelegt? Ungeachtet dessen, daß mir das ganze mit Ashton Kutcher nicht mehr so witzig erscheint, scheinen auch die Synchronbücher und die Synchronregie gelitten zu haben. Das ganze kommt inzwischen völlig hölzern rüber.

smeagol



Beiträge: 3.901

05.09.2012 11:59
#437 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Das ist schon eindeutig Viktor Neumann aber mir ist auch aufgefallen, dass er tiefer klingt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.09.2012 13:24
#438 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Naja, Alan ist doch auch "älter" geworden, da muss Neumann sich halt stimmlich "anpassen". Nee stimmt schon, er klingt teils tiefer.
Die Originalbücher geben halt nicht mehr her, da kann das Dialogbuch auch keine Wunder fabrizieren.
Die Sache ist einfach, das die Serie ausgelutscht ist. Sie hätte keine neue Staffel gebraucht. Und die angekündigte 10. ist auch mehr als überflüssig. Es sei denn, es geht noch mega nach oben.
Kutcher hat irgendwie nicht das Zeug zum Hauptdarsteller. Die Figur des Alan ist auch kaum noch ausbaufähig. Jake kann man nun eh vergessen. Die einzige ist Berta. Sie tritt aber nicht mehr so oft in Erscheinung. Und dies ist bedauerlich. Bridget, Zoe, Lindsay, all das bringt irgendwie nichts. Was ist eigentlich mit Judith (auch wenn sie oftmals nervt) und Herb?

smeagol



Beiträge: 3.901

05.09.2012 13:31
#439 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass man so oder so eine neunte Staffel liefern musste, weil die schon (auch ins Ausland) verkauft war. Die zehnte ist eigentlich nur eine Folge der im Durchschnitt (!!) noch immer ganz guten Quoten, wobei diese stetig sanken zum Schluss. Ich habe vergangene und diese Woche mal in eine Folge reingeschaut (ich bin kein Freund von Werbefernsehen und meide es nach Möglichkeit) und finde es durchaus noch ganz witzig - allmählich muss der arme Alan aber doch sehr, sehr derbe Dinge mitmachen, die auch irgendwann nicht mehr so lustig sind, da sie entweder alle schonmal da waren oder dermaßen "over the top", dass es halt mehr als einen Schmunzler nicht mehr hervorruft.

Kutcher finde ich jetzt nicht sooo schlecht - aber Onkel Charlie war lustiger.

Jerry



Beiträge: 9.332

08.09.2012 16:26
#440 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Ich frage mich, wen Matthew Marsden bekommen hat.

Btw, in der 10. Staffel sollen Miley Cyrus und Michael Bolton einen Gastauftritt haben.

N8falke



Beiträge: 4.669

08.09.2012 16:44
#441 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #
Ich frage mich, wen Matthew Marsden bekommen hat.

Alexander Doering

Kelbe


Beiträge: 448

08.10.2012 17:53
#442 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Um nochmal auf den tief klingenden Viktor Neumann zu sprechen zu kommen: Spricht er tiefer, hat sich seine Stimme schlagartig verändert oder ist das gepitcht? Klingt nämlich dem bösen Spiegelbild-Alan (müsste 8x15 gewesen sein) aus einer der letzten Charlie-Folgen ähnlich, der eindeutig gepitcht war.

smeagol



Beiträge: 3.901

09.10.2012 13:46
#443 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Für mich klingt es so, als ob er einfach tiefer spricht. Dass die Stimme zwischen den beiden Staffeln tiefer geworden ist, glaube ich weniger. In der Biografie von Benjamin und Wolfgang Völz sieht und liest man, dass Völz und Neumann auch zusammen aufgenommen wurden (ob nun nur bei den ersten Staffeln und nachher nicht mehr kann ich nicht sagen). Kann es sein, dass man mit dem Ausscheiden des Onkel Charlie (und damit leider auch Benjamin Völz) nun im Unterschied zu früher Claren und Neumann separat aufnimmt und das einen Einfluss auf seine Anlage der Rolle hat? Ich denke selber, dass das seeeehr weit hergeholt ist . Gepitcht klingt das jedenfalls nicht ...

Begas


Beiträge: 2.573

11.10.2012 11:40
#444 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Ich dachte anfangs eher, Neumann sei einfach erkältet, seine Stimme klang so belegt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cryer Alan im Original stimmlich neu angelegt hat und Neumann dem folgt.
Gepitcht klingt es auf jeden Fall nicht!
Ich meine mich zu erinnern, dass Völz und Neumann gemeinsam vor dem Mikro standen, ja.
Ich wüsste nicht, dass dies nun auch bei Collé und Neumann der Fall ist, wo ihre Rollen sich doch eh nicht diese großartigen Wortgefechte liefern...

Jerry



Beiträge: 9.332

14.10.2012 19:41
#445 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Georgia Engel          Luise Lunow
Brian Stepanek Tobias Lelle

Jerry



Beiträge: 9.332

30.10.2012 20:22
#446 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Was mir an der Besetzung von Ulrike Johannson auf Kathy Bates auffällt ist, dass sie am Anfang kurzzeitig fast wie Regina Lemnitz klingt.

Phil


Beiträge: 596

30.10.2012 21:19
#447 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Jup, dachte ich auch gerade. Wobei Völz wirklich ein Knaller gewesen wäre ;)

smeagol



Beiträge: 3.901

31.10.2012 09:35
#448 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Brandt hätte das mit Völz durchgezogen seinerzeit - und es wäre ein Gewinn in der Synchro gegenüber dem O-Ton gewesen.

batman


Beiträge: 732

06.11.2012 20:45
#449 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Hat Marin Hinkle ne neue Stimme, oder hat sich Christin Marqitin heute nicht zickig angehört wie sonst in der Rolle

The-night-fighter



Beiträge: 563

06.11.2012 23:23
#450 RE: Two and a Half Men Zitat · antworten

Also es ist immer noch Christin Marqitin. Aber du hast schon recht es war total untypisch. Ich fands klasse =)

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 37
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz