Nach dem Tod von Charlie, kauft der attraktive Milliardär Walden Schmidt (Ashton Kutcher) das Haus. Er wollte sich ertränken, weil sich seine Frau Bridget (Judy Greer) von ihm scheiden will. Walden lässt Alan (Jon Cryer) und Jake (Angus T. Jones) weiter bei sich wohnen, und werden im Laufe der Staffel enge Freunde. Außerdem stellt Walden Berta (Conchata Ferrell) wieder als Haushaltshilfe ein.
Hauptcast:
Walden Schmidt (Ashton Kutcher) Marcel Collé Alan Harper (Jon Cryer) Viktor Neumann Jake Harper (Angus T. Jones) Adrian Kilian Judith Melnick (Marin Hinkle) Christin Marquitan Berta (Conchata Ferrell) Regina Lemnitz Evelyn Harper (Holland Taylor) Kerstin Sanders-Dornseif
--- Wiederkehrende Nebenrollen:
Bridget Schmidt (Judy Greer) Tanja Geke Lyndsey Makelroy (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Eldridge Makelroy (Graham Patrick Martin) Constantin von Jascheroff Zoey (Sophie Winkleman) Katrin Fröhlich Herb Melnick (Ryan Stiles) Oliver Siebeck
Synchronstudio: Cinephon, Berlin Dialogbuch: Andreas W. Schmidt Dialogregie: Martin Schmitz
Schade,dass man für die neuen Folgen mit Ashton Kutcher den Originaltitel übernommen hat. Hier hätte man schon ein wenig Kreativität aufbringen können. Mein Vorschlag wäre kurz und knapp "Zweieinhalb Männer". So kann man die Art der Titeleinblendung fast wie im original beibehalten (siehe oben). Wenn das "einhalb" "aufgedeckt wird, wird klar, es sind nicht nur zwei, sondern eben zweieinhalb Männer!
Wahrscheinlich bin ich der einzige, aber mich hat die Besetzung von Tanja Geke auf Judy Greer am Anfang furchtbar irritiert, weil ich mit Geke von der Serie her Herbs Schwester Myra verbunden habe. Sie dann vom Ton und der Sprechweise her identisch auf Bridget zu hören, fand, und ich muss gestehen, finde ich immernoch etwas störend (auch wenn es die gleiche Schauspielerin ist).
Ganz ehrlich, diese 9. Staffel ist doch einfach nur schwach. Was war denn in der letzten Folge los? Nichts. Die Figur von Kutcher war anfangs ganz gut angelegt. Verpuffte aber sehr schnell. Dieses kindliche-Bridget-Gehabe nervt. Jake? Nicht mehr existent. Alan? Erzwungen lustig. Berta? Die absolute Perle ist kaum noch zu sehen. Der Witz ist einfach raus, tut mir leid. Wenn es so bleibt, dann bitte keine 10. Staffel.
Sehe ich ebenso. Kutchers Figur hat mir gut gefallen, allerdings nicht in diesem Rahmen. "Two and a half men" hat sein Zenit schon lange vor der 9. Staffel überschritten. Kutchers Figur ist gut, aber das Drumherum nervt nur noch.
Zitat von BegasWahrscheinlich bin ich der einzige, aber mich hat die Besetzung von Tanja Geke auf Judy Greer am Anfang furchtbar irritiert, weil ich mit Geke von der Serie her Herbs Schwester Myra verbunden habe.
der fehler war judy greer nochmals zu besetzen. es gibt tausend andere schauspielerinnen.
Zitat von schakalGanz ehrlich, diese 9. Staffel ist doch einfach nur schwach. Was war denn in der letzten Folge los? Nichts. Die Figur von Kutcher war anfangs ganz gut angelegt. Verpuffte aber sehr schnell. Dieses kindliche-Bridget-Gehabe nervt. Jake? Nicht mehr existent. Alan? Erzwungen lustig. Berta? Die absolute Perle ist kaum noch zu sehen. Der Witz ist einfach raus, tut mir leid. Wenn es so bleibt, dann bitte keine 10. Staffel.
Dann freut euch auf die nächsten Folgen, da wird der Fokus noch weiter auf Furz und sonstige Fäkalwitze gerichtet. Es hat schon eine gewisse Grundfaszination, wie weit sie das Niveau noch herabsinken können.
Ich bin nicht sicher, ob der Begriff "Niveau" hier überhaupt noch angemessen ist. Die Serie ist richtig scheiße geworden - um es mal höflich zu formulieren. Mit Charlie Sheen war da noch etwas dreckiges (Saufen, Kotzen, Weiber) - und, da es scheinbar ein bißchen sein wirkliches Leben wiedergespiegelt hat, auch etwas ehrliches. Das ist jetzt alles weg, jetzt ist es reines Klischee: Infantiler Typ mit großem Gemächt und noch größerem Konto. Unoriginell, langweilig - und Ashton Kutcher ist auch kein besonders doller Schauspieler. So macht man aus einer netten Serie ein beschissenes Desaster.
Also bitte! Judy Greer ist eine Super Schauspielerin und das kleinste Problem der neunten Staffel! Aber man hätte ihr gern eine andere Synchronsprecherin geben können z.B Bianca Krahl.
Das ist jetzt natürlich blöd . Kathy Bates ohne Regina Lemnitz ist kaum vorstellbar, aber hier gehts ja nun leider nicht anders. Traudel Haas war es zuletzt mal in einem Film, aber sie ist mir stimmlich zu soft. Evelyn Meyka wie in Rat Race würde mir besser gefallen.
Kommt ja auch darauf an, ob Berta in der Folge überhaupt auftritt. Wenn nicht, könnte man Regina Lemnitz besetzen. Und sie soll den Geist von Charlie spielen?