Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.045 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
berti


Beiträge: 14.294

12.10.2017 22:48
#31 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #26
Stefan natürlich nur mit mittelaltem Eichel.

Wäre es der ältere Eichel, hätte man ja ebenso gut auch Rolf Schult nehmen können.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.704

12.10.2017 23:13
#32 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #29
Zitat von Silenzio im Beitrag #27
Wilkins hat die Stimme von Peter Flechtner oder Jaron Löwenberg.

*duckundweg*

Der Experte für Hamburg klingt bestimmt auch wie jemand, der im Hamburger Raum tätig ist: Martin May.

Nee, wenn Hamburg, dann doch eher Konstantin Graudus.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.925

13.10.2017 10:32
#33 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #31
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #26
Stefan natürlich nur mit mittelaltem Eichel.

Wäre es der ältere Eichel, hätte man ja ebenso gut auch Rolf Schult nehmen können.


Definitiv, aber Eichel klingt für mich roher, und Stefan ist eine gewisse lodernde Intensität nicht gänzlich abzusprechen:-).

berti


Beiträge: 14.294

13.10.2017 22:07
#34 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #22
Bei berti habe ich mir, aus welchen Gründen auch immer, Fred Maire vorgestellt.

Aber hoffentlich nicht, weil du seine Stimme als "schneidend" und "meckernd" empfindest (Stefan ging es laut eigener Erklärung bis zu "Mord an der Themse" so) und meinst, das könnte zu mir passen!

Koboldsky


Beiträge: 1.396

13.10.2017 22:46
#35 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Nein, sondern weil ich finde, dass du dich sehr elegant ausdrückst und das zeichnet Maire mMn auch aus.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.925

13.10.2017 23:30
#36 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Aber ist Maire nicht recht schneidend? Berti stelle ich mir eher schmal vor, mehr der Typ Bibliothekar. Stimme eher hoch und sanft. Ziffer passt perfekt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.968

13.10.2017 23:55
#37 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Ist berti denn schon so alt? Für mich seid ihr alle jung und klingt höchstens wie Tobias Kluckert.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Wilkins


Beiträge: 1.863

13.10.2017 23:56
#38 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #29
Der Experte für Hamburg klingt bestimmt auch wie jemand, der im Hamburger Raum tätig ist: Martin May.

Heh, schöne Idee - gefällt mir. Wie bist du denn auf Martin May gekommen?

Konstantin Graudus lass ich mir aber auch gefallen. Löwenberg oder Flechtner hingegen... Pffft. Hab mir um die "Besetzung" der Forumianer ehrlich gesagt noch vorher nie Gedanken gemacht, die Idee find ist aber witzig. Ich geh's mal ganz unkompliziert an...

Wilkins - Eberhard Haar oder Reent Reins
Alle anderen, insbesondere Silenzio - Matthias Klages

berti


Beiträge: 14.294

14.10.2017 08:20
#39 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

@Koboldsky: Interessant, wie unterschiedlich Eindrücke und Wahrnehmungen sein können! "Elegant" wäre mir in beiden Fällen nicht unbedingt in den Sinn gekommen. Falls Fred Maire (oder jemand aus seinem Bekanntenkreis) hier mitlesen sollte, dürfte er sich geschmeichelt fühlen.


berti


Beiträge: 14.294

14.10.2017 08:21
#40 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #37
Ist berti denn schon so alt? Für mich seid ihr alle jung und klingt höchstens wie Tobias Kluckert.

Wie wir wissen, gibt es bei Synchros auch Typenbesetzungen. Da kann es schon passieren, dass jemand die Stimme eines deutlich älteren Sprechers bekommt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.925

14.10.2017 09:53
#41 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Berti packe ich zwischen 45 und 50 (sein Nickname muss Rache am Establishment sein), Chow freut sich auf den Lappen, Knew und ElEf sind 30-jährige Mangaka in Mutti-sans Keller, Tacco will die 70 vollmachen (und später dann die Erwachsenenwindeln, Heesters ist sein Vorbild).

dlh


Beiträge: 10.316

14.10.2017 10:57
#42 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #38
Zitat von dlh im Beitrag #29
Der Experte für Hamburg klingt bestimmt auch wie jemand, der im Hamburger Raum tätig ist: Martin May.

Heh, schöne Idee - gefällt mir. Wie bist du denn auf Martin May gekommen?

Ich habe zugegebenermaßen nur den Martin May aus den 90ern im Ohr (und auch nur ein paar Reollen), aber für mich hat er eine noch recht jung klingende Stimme (dabei aber kein Teenie), in der immer ein leichter Humor mitschwingt.

berti klingt für mich übrigens wie Peter Matic, weil mich sein Fragenstellen in Verbindung mit einer "nicht lockerlassen"-Einstellung doch ein wenig an Ben Kingsleys Figur aus "Sexy Beast" erinnert. John Connor ist für mich aufgrund seines Humors übrigens der "Schalk im Nacken"-Bernd Vollbrecht aus "Scrubs". Würde Tobias das dann zu Axel Malzacher machen? Ich weiß es nicht genau.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

14.10.2017 12:55
#43 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Ihr habt für mich alle gar keine Stimmen, weil ihr ja eh nichts zu sagen habt.

Zum anderen lese ich euch also gewissermaßen alle mit meiner Stimme. Auf die Art will mich mein Unterbewusstsein daran erinnern, dass ich mir euch in Wirklichkeit alle nur eingebildet habe in meiner furchtbaren Einsamkeit.

Gruß & f*society,
Mr. Tobot


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.925

14.10.2017 13:24
#44 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Being VanToby - klingt glaubwürdig...

Bertis unstrittige Wadenbeißer-Qualitäten finde ich mit Wolfgang Ziffer sehr gut abgedeckt. Dieses geradezu enervierende "Bist du auch der Meinung, dass..." oder "Könntest du dir ferner vorstellen, dass..." kenne ich nur von Versicherungs-Türverkäufern (dann per Sie). Diese beziehen sich allerdings nicht in jedem zweiten Satz auf ihren Liebling DEFA-Stefan ("der hat vor zwei Jahren, 12 Tagen und drei Stunden geschrieben, dass..."). Berti ist Kult - und braucht Ziffer!

Andreas Fröhlich ist für Toby doch zu lau. Dieses subtil Schurkische, von sanfter Selbstironie gesäumt, verlangt eigentlich nach Sascha Rotermund (der sich diese Rolle bestimmt mit verwerflichen Mitteln verschafft hat).

Den richtigen User für das urwüchsig maskuline Timbre von Tobias Kluckert oder Glaubrecht haben wir ja leider verloren, als der garstige Österreicher von uns ging. Nein, nicht der mit dem Stummel-Bärtchen (schätze ich).


berti


Beiträge: 14.294

14.10.2017 21:35
#45 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #44
Bertis unstrittige Wadenbeißer-Qualitäten finde ich mit Wolfgang Ziffer sehr gut abgedeckt. Dieses geradezu enervierende "Bist du auch der Meinung, dass..." oder "Könntest du dir ferner vorstellen, dass..." kenne ich nur von Versicherungs-Türverkäufern (dann per Sie). Diese beziehen sich allerdings nicht in jedem zweiten Satz auf ihren Liebling DEFA-Stefan ("der hat vor zwei Jahren, 12 Tagen und drei Stunden geschrieben, dass..."). Berti ist Kult - und braucht Ziffer!

Sachliches Interesse an fremden Standpunkten ist Ausdruck von "Wadenbeißer-Qualität"? Und dass ich hier irgendeinen "Liebling" hätte, ist mir auch neu.
Immerhin erfreulich, dass ich demnach zur Not auch Chancen in der Vertreter-Branche hätte. Man weiß ja nie ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor