Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 3.985 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
berti


Beiträge: 14.823

27.11.2017 10:06
#76 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #74
Zitat von VanToby im Beitrag #73
Wir hatten hier doch mal einen User namens "Roger Thornhill". Bei dessen Beiträgen musste ich immer an Erik Ode denken. Jemand anderes hätte ich mir niemals vorstellen können!

Den würde ich dann prinzipientreu natürlich umbesetzen

Und wen würdest du auf dich selbst besetzen? Meine Vorschlägen wurden ja bereits genannt.


Lammers


Beiträge: 3.625

27.11.2017 17:13
#77 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Wenn du das ernst meinst, muss ich sagen, dass ich die Wahl interessant finde, wobei ich mit Erik Ode nicht gerechnet hätte (geschweige denn, dass überhaupt einem eine Stimme eingefallen ist). Ich hatte schon befürchtet, dass man mich aufgrund meiner nicht markanten Präsenz in diesem Forum mit einer namenlosen No-Name-Synchronstimme in Verbindung bringt. Von daher ist Erik Ode, auch im Hinblick auf meine Postings, schon gerechtfertigt.

smeagol



Beiträge: 3.420

27.11.2017 18:02
#78 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #76

Und wen würdest du auf dich selbst besetzen? Meine Vorschlägen wurden ja bereits genannt?

Oh ich würde ja zu gerne Curt Ackermann wählen, aber der würde wohl leider nicht passen. Ich denke, David Nathan würde ganz gut passen.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

berti


Beiträge: 14.823

27.11.2017 18:45
#79 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #78
Ich denke, David Nathan würde ganz gut passen.

Ähnelst du etwa Johnny Depp? Oder Christian Bale?

berti


Beiträge: 14.823

27.11.2017 19:07
#80 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #77
Von daher ist Erik Ode, auch im Hinblick auf meine Postings, schon gerechtfertigt.

Hoffentlich bedeutet das nicht, dass in diesen die "Biederkeit" von Synchros der 50er mitschwingt!
Sprecher, die ihr nicht gerne hört (11)

smeagol



Beiträge: 3.420

27.11.2017 20:03
#81 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #79
Zitat von smeagol im Beitrag #78
Ich denke, David Nathan würde ganz gut passen.

Ähnelst du etwa Johnny Depp? Oder Christian Bale?

Nicht ganz
Und wie du weisst, würde ich Nathan immer eher für Bale besetzen denn Johnny Depp
Eigentlich müsste man jetzt mal Samples aufnehmen, um dann die jeweiligen Vermutungen zu bestätigen oder zu entkräften, wem man denn nun ähneln könnte vom Stimmtyp her


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.315

27.11.2017 20:30
#82 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Der Originalton ist - ganz wie beim Synchron - doch nur eine unverbindliche Empfehlung.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Aristeides


Beiträge: 1.569

27.11.2017 21:58
#83 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Außerdem dürfte ein Internetforum sowieso eine Billigsynchro bekommen

... oder eine "Promi"synchro mit Youtubern und ehemaligen Castingshow-Kandidaten...


"Was war eigentlich schlimmer - die miesen Schauspieler oder die furchtbare Synchronisation?"
Philipp Moog in Highlander: Unsichere Helden

Lammers


Beiträge: 3.625

27.11.2017 22:17
#84 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #80
Zitat von Lammers im Beitrag #77
Von daher ist Erik Ode, auch im Hinblick auf meine Postings, schon gerechtfertigt.

Hoffentlich bedeutet das nicht, dass in diesen die "Biederkeit" von Synchros der 50er mitschwingt!
Sprecher, die ihr nicht gerne hört (11)


Alles klar, Herr Archivar...

Das Posting fiel mir auch noch ein. Hoffentlich erweckt das nicht den Eindruck.


berti


Beiträge: 14.823

27.11.2017 22:28
#85 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #81
Zitat von berti im Beitrag #79
Zitat von smeagol im Beitrag #78
Ich denke, David Nathan würde ganz gut passen.

Ähnelst du etwa Johnny Depp? Oder Christian Bale?

Nicht ganz
Und wie du weisst, würde ich Nathan immer eher für Bale besetzen denn Johnny Depp

Wenn man bedenkt, wie Depp in den letzten Jahren mitunter aussah, wäre dir eine Ähnlichkeit auch nicht unbedingt zu wünschen.

smeagol



Beiträge: 3.420

28.11.2017 08:03
#86 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #85
Wenn man bedenkt, wie Depp in den letzten Jahren mitunter aussah, wäre dir eine Ähnlichkeit auch nicht unbedingt zu wünschen.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

berti


Beiträge: 14.823

02.11.2018 11:34
#87 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #84
Alles klar, Herr Archivar...

Nachdem ich in den vergangenen Jahren oft genug als solcher tituliert wurde (warum auch immer), wundert es mich fast, dass noch nicht Andreas Fröhlich als mögliche Stimme genannt wurde. Mit der von Dubber beschriebenen äußerlichen Vorstellung würde diese Stimme sicher auch haarmonieren.

berti


Beiträge: 14.823

02.11.2018 11:35
#88 RE: Stimm- "Vorstellung" Zitat · antworten

Apropos: Wäre das nicht ein schöner Schatztruhen-Thread: Wie man sich Forumsmitglieder äußerlich vorstellt? Unabhängig, ob man diese persönlich oder zumindest von Bildern her kennt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor