Da ich berti kenne, kann ich konstatieren, daß Ziffer als Typecast sicher funktioniert, er im Original aber deutlich anders klingt. Einen treffenden Vergleich habe ich leider nicht, aber für Maire ist er zu jung (ich übrigens auch).
Zitat von Lord Peter im Beitrag #48Da ich berti kenne, kann ich konstatieren, daß Ziffer als Typecast sicher funktioniert, er im Original aber deutlich anders klingt. Einen treffenden Vergleich habe ich leider nicht, aber für Maire ist er zu jung (ich übrigens auch).
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #41 und ElEf sind 30-jährige Mangaka in Mutti-sans Keller,
Das ist für mich die schlimmste Vorstellung die man über mich haben kann. Ich geh mich jetzt erschießen.
Nee. Nehme alles zurück. Du bist so'n lässiger Anfang-30-Düsseldorfer. Nicht zu jovial, bisschen rockig, recht hip, bisschen wie Kaneda in "Akira" (ohne die Tentakel). Besser?
Und Koboldsky, Tommi Piper im Nick-Nolte-Modus ist morgens nach dem Aufwachen und eigentlich das ganze Wochenende über absolut zutreffend!
Zitat von Lord Peter im Beitrag #48für Maire ist er zu jung (ich übrigens auch).
Das dürfte wohl auf fast alle Mitglieder zutreffen. Aber wir wissen ja, dass Rollencasts und Klischeebesetzungen erlaubt sind. Komisch, dass bisher noch nicht wirklichen "Schwergewichte" wie Arnold Marquis (bevor er "bullig" wurde), GGH, Joachim Tennstedt oder Thomas Danneberg genannt wurden! Oder Sprecher wie Holger Hagen, Eckart Dux oder Harald Leipnitz, die mit optisch und altersmäßig sehr verschiedenen Schauspielern harmonierten.
Zitat von berti im Beitrag #55Komisch, dass bisher noch nicht wirklichen "Schwergewichte" wie Arnold Marquis (bevor er "bullig" wurde), GGH, Joachim Tennstedt oder Thomas Danneberg genannt wurden!
Zumindest bei einem Mitglied käme GGH (natürlich nur der aus den 50ern/frühen 60ern!) in Frage, wenn man sich an seinem Profil orientiert. Vom Namen her wäre allerdings Marius Clarén näher.
Ich stellte ihn mir wie einen schnell redenden, leicht neurotischen Quasi-Ben-Stiller vor, vermute ich. Dass er ein eher kräftiger Ostdeutscher ist, war mir da noch nicht bekannt. Merkte ich dann erst, als ich ihn vor ein, zwei Jahren in einem Video sah.
Auch ihn habe ich zu alt eingeschätzt. Ihr klingt alle steinalt. Muss man mal festhalten.
Irgendwie schon. Wobei nur wenige hier wohl tatsächlich über 60 sein dürften. Tacco (Fred Maire), Slartibartfast (Herbert Weicker), DEFA-Stefan (Otto Mellies), John Connor (Gerd Duwner), wenn ich raten müsste.