Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.248 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hudemx


Beiträge: 5.785

13.04.2008 00:57
#16 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

tanja schmitz kannte ich noch nicht, danke ;) naja ich finde es passen

In Antwort auf:

Ulrike Jennie ist immer noch ausschließlich in München tätig und dürfte in einer Berliner Synchronisation entsprechend unwahrscheinlich sein.



Jein, Sie hat auch bei Deckname KND mitgesprochen und das war auch ne Berliner Synchron


Informationen zu allen Transformers Serien

Avenger


Beiträge: 1.436

13.04.2008 21:51
#17 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten
In Antwort auf:
Jein, Sie hat auch bei Deckname KND mitgesprochen und das war auch ne Berliner Synchron


Ich würde sagen, das es eher plausibel wäre, dass das in dieser Serie dann ebenfalls nicht Ulrike Jennie ist. Ich meine sobald eine gewisse oder vermeintliche Stimmähnlichkeit besteht, kommt es wie man sieht schnell zu entsprechenden Verwechslungen. Sofern das also keine offizielle, bestätigte Angabe ist, würde ich somit eher dazu tendieren das es in dieser Serie auch nicht Ulrike Jennie ist, vielleicht ja sogar wieder Tanja Schmitz [falls man wieder diese gewisse Stimmähnlichkeit heranzieht].

Edit: Es ist tatsächlich Tanja Schmitz in KND [siehe ihre Referenzen], damit dürfte das ja dann geklärt sein.

Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Stimpy


Beiträge: 5

13.04.2008 23:38
#18 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Ich habe in anderen Foren von einer neuen Stimme bei Katara gelesen, hätte es ansonsten wohl auch nicht sofort bemerkt, wurde gut besetzt. :)

Weiß jemand, warum Julia Kaufmann nicht verfügbar ist, bzw. was sie im Ausland macht?

Chris13


Beiträge: 68

21.04.2008 22:15
#19 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten
Ist es sicher, dass Deckname: KND eine "reine" Berliner Synchro war? Schließlich sprach auch Solveig Duda eine Hauptrolle.
Könnte es sich nicht um eine Berlin-München Synchro handeln? In diesem Falle, hätte Ulrike Jennie durchaus 003 sprechen
können, was natürlich jetzt durch den Link widerlegt wurde.
Ulrike Jennie und Tanja Schmitz sind sich echt zum Verwechseln ähnlich, wenn man beide in einer höheren Stimmlage hört
Dub-Lin


Beiträge: 9

22.07.2008 22:17
#20 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten
Also die Avatar Synchro gefällt mir generell sehr gut,
Zuko im deutschen hundertmal besser als im Original. Was ich nicht verstehe ist das einige halt Toph in der Synchro nicht so gut finden. Im Original hat sie eine ziemlich hohe Stimme, ich finde Marie-Luise Schramm passt sehr gut zu ihr, da sie dieses 'Tomboy'- mässige sehr gut rüberbringt.
Hans Teuscher ist als Iroh einfach genial.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.07.2008 02:32
#21 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat von Dub-Lin
Hans Teuscher ist als Iroh einfach genial.

Und hier haben die "Auf Deutsch" Gucker mal "Glück", denn unser Iroh lebt glücklicherweise noch.

Der amerikanische Sprecher ist lieder während Staffel 3 verstorben.


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

hudemx


Beiträge: 5.785

05.11.2008 22:06
#22 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Dumme Frage, aber welches Synchronstudio bearbeitet eigentlich die Serie? Das muss doch irgendwie rauszubekommen sein?!


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

Chat Noir


Beiträge: 5.570

15.01.2012 20:03
#23 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Folge 01 - Der Junge im Eisberg
The Boy in the Iceberg

Erstausstrahlung Amerika: 21. Februar 2005
Erstausstrahlung Deutschland: 08. Januar 2006
Synchronstudio: Bikini Studios, Berlin
Dialogregie: Harald Wolf


Rolle englischer Sprecher deutscher Sprecher
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta*
Katara Mae Whiteman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba

Prinz Zuko Dante Basco Sebastian Schulz
Onkel Iroh Makoto Iwamatsu Hans Teuscher
Appa Dee Bradley Baker –
Kanna Melendy Britt ?

____________

* = Laut Stimmgerecht ist der Sprecher Maximilian Artajo. Was ist richtig?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kanna.mp3
hudemx


Beiträge: 5.785

15.01.2012 20:07
#24 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat von xChris
Laut Stimmgerecht ist der Sprecher Maximilian Artajo. Was ist richtig?



Er übernahm die Rolle ab der zweiten Staffel soweit ich mich richtig erinnere. Ist schon etwas lange her das ich die Serie gesehen habe...


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Chat Noir


Beiträge: 5.570

15.01.2012 20:13
#25 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Folge 02 - Der Avatar kehrt zurück
The Avatar Returns

Erstausstrahlung Amerika: 21. Februar 2005
Erstausstrahlung Deutschland: 08. Januar 2006
Synchronstudio: Bikini Studios, Berlin
Dialogregie: Harald Wolf


Rolle englischer Sprecher deutscher Sprecher
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whiteman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba

Prinz Zuko Dante Basco Sebastian Schulz
Onkel Iroh Makoto Iwamatsu Hans Teuscher
Appa Dee Bradley Baker –
Kanna Melendy Britt ?

Soldat Jim Meskimen ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Soldat.mp3
Avenger


Beiträge: 1.436

15.01.2012 22:23
#26 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat
Er übernahm die Rolle ab der zweiten Staffel soweit ich mich richtig erinnere. Ist schon etwas lange her das ich die Serie gesehen habe...



Solange dafür nur der Wikieintrag als Quelle fungiert, halte ich das für eher fragwürdig. Maximilian Artajo tauchte damals zuerst als Eintrag für Aang in der Synchronkartei auf, da ist die Quelle ebenfalls nicht klar, aber alle berufen sich dann im Laufe der Zeit darauf. Und selbst der Eintrag bei Stimmgerecht sieht nur wie eine Kopie/ Übernahme aus dem damaligen Synchronkarteieintrag mit den bereits enthaltenen Fehlern aus.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

hudemx


Beiträge: 5.785

15.01.2012 22:42
#27 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Vielleicht wären dann Samples zu Aangs Stimme aus Staffel 1 & 2 hilfreich um eine Absicherung zu bekommen, oder?


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Avenger


Beiträge: 1.436

16.01.2012 15:46
#28 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Für Staffel 2 und 3 besteht eigentlich keinerkei Zweifel das war Johannes Walenta und wenn ich auf YT mir die erste Episode anschaue, dann finde ich da auch nur eine allenfalls leichte Ähnlichkeit zu Maximilian Artajo, wobei ich mich trotzdem frage wie man die beiden verwechseln kann (wäre allerdings auch nicht der einzige Eintrag in der Synchronkartei bei dem irgendjemand Walenta mit Artajo verwechselt hat). Für Maximilian Artajo habe ich seine Rolle in Charlie und die Schokoladenfabrik zum Vergleich herangezogen. Die Synchronisation zu Avatar begann im letzten Quartal 2005, also allenfalls ein paar Monate Abstand zu Charlie und die Schokoladenfabrik.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Chat Noir


Beiträge: 5.570

16.01.2012 16:01
#29 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

In der deutschen Wikipedia stand gestern noch "M. Artajo (Staffel 1), J. Walenta (Staffel 2 & 3)", heute steht es genau andersrum. Verlässliche Quellen gibt's also tatsächlich nicht.

Ich persönlich finde, dass Maximilian Artajo nicht in Staffel 1 mitgesprochen haben kann, die Stimme klingt definitv komplett anders. Höchstens der Gute ist kurze Zeit später in den "totallen" Stimmbruch gekommen, denn seine heutige Stimme ist auch wieder einen Tick anders.


Avenger


Beiträge: 1.436

16.01.2012 16:09
#30 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat
Verlässliche Quellen gibt's also tatsächlich nicht.



Johannes Walenta war mal in einer KIKA Sendung zu Gast und da gings um seine Sprechrolle in Avatar, ich weiß aber nicht mehr ob das schon Anfang 2006 oder doch später war.
Vor Staffel 3 fand mal ein Chat mit ihm statt, da bestand wohl auch kein Zweifel daran, dass er Aang von Anfang an gesprochen hat, explizit gesagt wurde es allerdings nicht. Am Anfang der 3. Staffel fand nochmals ein Casting statt, da seine Besetzung aufgrund Stimmbruch auf der Kippe stand. Das Problem besteht darin, dass alles auf diesen Eintrag in der Synchronkartei zurückzugehen scheint und ohne diesen Eintrag Maximilian Artajo wohl garnicht erst verbreitet worden wäre. Davon abgesehen hat die Stimme in Staffel 1 keine große Ähnlichkeit mit Artajo, insofern sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass es nicht Johannes Walenta von Anfang an war. Zur Sicherheit könnte man auch noch seine Sprechrolle in Oliver Twist heranziehen, falls es hier jetzt immer noch Zweifel geben sollte.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor