Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 10.157 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
8149



Beiträge: 4.661

09.04.2018 21:26
#61 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Hat jemand hier Netflix und kann mir kurz behilflich sein? Denn seit kurzem gibt's Avatar auf Netflix DE, aber nicht in AT.
Beinhalten 1x02, 1x08 und 1x20 die Rückblenden?

Nyan-Kun


Beiträge: 2.749

09.04.2018 22:16
#62 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Bei Amazon Prime gibt es schon seit gefühlten Ewigkeiten Avatar und dort gibt es bei 1x08 und 1x20 die Rückblenden, bei 1x02 aber nicht. Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass es von 1x02 überhaupt eine Rückblende gab.

Von Avatar läuft auf Amazon Prime übrigens das englische Master, wo die deutsche Synchro drüber gelegt wurde.

8149



Beiträge: 4.661

09.04.2018 22:26
#63 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Sehr sehr skurril. Ob die Angabe im Wikia, dass 1x02 die längste Rückblende hat, falsch, nur einmal passiert oder nur in den USA richtig ist?

Habe letzte Woche die Stream-Rotation mit 1x02 auf nick.de verpasst und wollte nun nach der Angabe fragen. Danke!

8149



Beiträge: 4.661

06.05.2018 17:18
#64 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Ich habe vor kurzem von dieser Seltenheit auf einer VCD(!) erfahren. Für mehr Infos einfach den Link anklicken und/oder die Video-Beschreibung durchlesen. Ich habe deutsche Dubtitles und englische Dubtitles (Teile davon habe ich nicht finden können EDIT: Nun eine vollständige engl. Version gefunden.) hinzugefügt. Im Anschluss an die Zusammenfassung ist auf der VCD noch der SDCC 2007 Trailer auf Deutsch dazugeschnitten worden.

Buch 2 Recap: Die Legende geht weiter (The Legend Continues)


https://www.youtube.com/watch?v=FX6nQfyGQyo

Es ist erstaunlich, dass das synchronsiert wurde. Ich denke es wurde während der Arbeiten zu Staffel 3 vertont (vielleicht das erste Recap auch). Man siehe sich die Szene bei {{02:43}} an. Hier ist Tanja Schmitz zu hören, aber in der Episode selbst (2x15) ist Julia Kaufmann zu hören. Wieso der Teil neu synchronisiert wurde, kann ich nur mutmaßen (M&E im dt. Master nicht trennbar?). Sollte jemand bei Zeit und Laune weitere Synchro-Anomalien im Recap entdecken, bitte hier schreiben.
Zu Staffel 1 (bzw. die ersten 17 Episoden davon) existiert auch ein Recap namens 'The Legend So Far', dessen dt. Synchro ich morgen auf einer VCD erhalten sollte.


CrimeFan



Beiträge: 1.003

07.05.2018 11:23
#65 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Von wo her hast du diese VCD ?
Diese ganze Sache ist wirklich interessant. Vor allem dass die Zusammenfassung nochmal neu Synchronisiert wurde ist ziemlich seltsam. Da Vivacom sonst alles dafür tut, um so etwas zu vermeiden.
Großes Lob an dich, deine Avatar Beiträge sind immer wieder interessant.

8149



Beiträge: 4.661

07.05.2018 12:33
#66 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Die VCD habe ich auf eBay jemandem abgekauft. Es finden sich noch ein paar Exemplare dort.
Regulär erhältlich scheint das Ding nicht zu sein, da keine EAN dazu existiert und sogar 2010 kein normaler Betrieb VCDs in schlechter Qualität für den Handel produzierte. Muss wohl zu Promozwecken erschienen sein.

Das Cover der VCD habe ich beigefügt. Das Artwork ist dasselbe wie bei Buch 2, Volume 4, bloß mit zusätzlichen Hinweisen, dass es was anderes ist.
Die andere VCD (die bald eintrudeln sollte) mit dem Finale der ersten Staffel und dem ersten Recap hat das Artwork der Komplettbox von Buch 2 genommen, obwohl es inhaltlich falsch ist (Zukos Aussehen, Toph).

Nochmal neu synchronisiert wurde für die Zusammendassung nicht. Die Szenen mit Julia Kaufmann müssen Archiv-Material sein, der Erzähler und die oben genannte Szene (aus unbekannten Gründen) wurden exklusiv für das hier aufgenommen. Andere Stimmen/Szenen habe ich noch nicht nachprüfen können, ob sie neu vertont wurden oder aus alten Episoden entnommen wurden.

Danke, ich geb mir besonders Mühe!

Edit: 20:44 – Die erste VCD ist da. Mehr dazu wahrscheinlich am Wochenende. Vorerst schon: Titel lautet "Die Legende des Avatar" (statt The Legend So Far/Die Legende soweit) und hier ist auch Horst Lampe zu hören.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20180507_120050_3.jpg 
8149



Beiträge: 4.661

06.06.2018 17:14
#67 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Hab mich nicht an meinen Terminplan gehalten, aber hier mal ein Update.
Das erste Recap wird mir von Nelvana und Viacom in 248 Ländern blockiert, nur in Kanada nicht. Sehr komisch, dass Recap 2 nicht in ihrem Algorithmus-Sortiment ist.
Scheint als hätten die Leute von Viacom/Nick selbst keinen blassen Schimmer, dass das Buch-2-Recap existiert. Ansonsten hätte das auch einen Copyright-Claim bekommen.
Auf ofdb habe ich zumindest die erste VCD auch eingetragen.

Mal sehen wann ich mit Avatar weitermache. Bin anderweitig beschäftigt.

8149



Beiträge: 4.661

30.08.2018 01:29
#68 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Falls wer Buch 2 Vol. 4 besitzt, könnte mich beim Screenshot des 2x19 Titels unterstützen, da meine Disc eben diese Folge nicht abspielen kann.
Auf den Stream will ich ungern ewig warten und die Qualität ist dort auch anders. Müsste dann einen 16:9-1080p-Screenshot mit geringer Bitrate wie bei Buch 1 machen, während die restlichen Buch-2-Screenshots in 576p & 4:3 sind. Ich will da möglichst konsequent sein.
(Ich kann in Zukunft auch draufstoßen, dass meine Buch 3 Discs zerkratzt sind. Hab noch nicht alle getestet. Tja, bei einem 10€-Schnäpchen für alles plus DC, YGO! aus m4e-Zeiten ohne Hülle, bin ich froh bis jetzt soweit gekommen zu sein.)

CrimeFan



Beiträge: 1.003

30.08.2018 09:01
#69 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Hab es mal versucht. Leider ist die Bildqualität, meiner DVD sehr mittelmäßig. Die Serie, bräuchte dringend mal eine ordentliche Blu-ray.


8149



Beiträge: 4.661

30.08.2018 15:56
#70 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Vielen Dank, hab sie schon gespeichert und im Serienführer eingebunden! Kannst sie wieder löschen.

Die DVDs sind wirklich Billigware, das Seamless Branching ist auch nicht sehr seamless, da man hardcuts sieht und sogar einen miesen Ton dabei hört. Bonus-Features wurden in Europa erst bei Buch 3 erlaubt, aber auch nicht alle. Untertitel gibt's bei Buch 1 und 2 gar nicht. (Engl. Untertitel werden in meinem Player registriert, aber da kommt nichts.) Die visuellen Fehler in Buch 1 v.a. 1x01-04 machen das Schauen unmöglich.
Die US-Blu-ray ist bei den vielen Verbesserungs-Möglichkeiten auch nur annehmbar produziert worden.
(Audiokommentare kann man nur mit 480p-Bild ansehen/anhören; Schnittfehler in 2x08; rechts und links sind durchgehend beschnitten; Avatar-Doku der Buch-1-Collector's-Edition fehlt; der Pilot ist wieder nur mit Audiokommentar kuckbar, also ohne Ausschaltfunktion; das Bild soll auch nur eine geringe Bitrate haben im Vergleich zur DVD)
Mit wenig Arbeit hätten einige Sachen für die Blu-ray verbessert werden können, aber bei Paramount trifft man auf taube Ohren wenn jahrelang Wünsche geäußert oder Fehler bemängelt werden.


HalexD


Beiträge: 816

31.08.2018 02:19
#71 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Warner sind genau gleich, da betteln die Fans auch seit Jahren für eine DVD und Blu-ray VÖ von "Batman: The Animated Series". Und was kommt? Nichts, nur im Ausland.

8149



Beiträge: 4.661

01.09.2019 18:51
#72 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Bin gerade am Abtippen von 3x14/15. Die Serie verdient/braucht eine Neusynchronisation (ein Gefühl, dass sich mit jeder Folge steigerte). Hier lief vieles falsch (Besetzung, Übersetzung, Kontinuität, Logik und Technik) und ich mache Nick verantwortlich für den Salat den wir haben, sowie das Studio/Team dahinter.
Look what they did to my boy, ATLA!

Edit: Würde die Serie heutzutage erscheinen und dabei simultan eine Synchro bekommen, dann wäre ein durchaus besseres Ergebnis entstanden. Damals gab man wohl nicht so viel Beachtung bei Cartoons. Avatar stach bei der Masse an episodisch-erzählenden Cartoons besonders heraus, wurde aber wie eine SpongeBob-Synchro behandelt. (Auch hier wurde mit späterer Staffel begonnen öfter Lacher und Schnaufer nicht zu synchronisieren.)


Nyan-Kun


Beiträge: 2.749

01.09.2019 19:06
#73 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Aus qualitativer Sicht ist dieser Gedanke nachvollziehbar. Solange jedoch Nickelodeon die Rechte an der Serie hat wird es auch in Zukunft keine Neusynchro geben. Da du dich mehr als genug mit der Synchro der Serie beschäftigt hast 8149. Wie würde bei dir der Sprechercast einer aktuellen Neusynchro aussehen?

Am schwersten würde mir die Neubesetzung von Iroh fallen. Hans Teuscher war einfach zu gut für die Rolle gewesen. Eine stimmlich ähnliche Alternative wie Uli Krohm hätte für mich nicht das gleiche Charisma und Jochen Schröder (auch wenn dies wohl nicht mehr kommen würde) will ich nicht noch einmal für Iroh hören.
Bei einigen Hauptcharakteren könnte man vielleicht noch die alten Sprecher nehmen, aber irgendwann wird auch das nicht mehr gehen, weil die dann viel zu alt klingen würden.

CrimeFan



Beiträge: 1.003

01.09.2019 22:32
#74 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #73
Am schwersten würde mir die Neubesetzung von Iroh fallen. Hans Teuscher war einfach zu gut für die Rolle gewesen.

Ohne Teuscher wäre die Rolle, nicht dasselbe.

hartiCM


Beiträge: 721

02.09.2019 07:40
#75 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Das schlimmste an dieser Doppelepisode ist Sokka's Ausdruck "Crashlandung" in der Synchro.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz