Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.067 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chat Noir



Beiträge: 5.305

16.01.2012 16:14
#31 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Zitat
Verlässliche Quellen gibt's also tatsächlich nicht.


Johannes Walenta war mal in einer KIKA Sendung zu Gast und da gings um seine Sprechrolle in Avatar, ich weiß aber nicht mehr ob das schon Anfang 2006 oder doch später war.




Mysterios, laut deinen Aussagen auf Seite 1 und presseportal.de war diese gewisse Person, die bei KI.KA Live Gast war, allerdings Maximilian Artajo...

Avenger


Beiträge: 1.436

16.01.2012 16:22
#32 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat
Mysterios, laut deinen Aussagen auf Seite 1 und presseportal.de war diese gewisse Person, die bei KI.KA Live Gast war, allerdings Maximilian Artajo...



Nein, das habe ich so nicht geschrieben, ich bezog mich natürlich auf Johannes Walenta , sonst hätte ich mir ja quasi selbst widersprochen, wo ich doch Gründe aufgezählt habe, warum es für mich gerade nicht Maximilian Artajo gewesen sein kann. Btw habe ich die Sendung damals gesehen und es war Johannes Walenta, keine Ahnung wieso das gerade im presseportal anders stehen sollte, es stand ja auch auf der KIKA Seite Johannes Walenta.

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, Maximilian Artajo doch noch unterzubringen, wäre diese Kinopromo im Dezember 2005, was da genau lief weiß ich nicht, aber dafür könnte theoretisch extra eine Synchro (u.U. auch von einer anderen Firma) angefertigt worden sein. Btw wo genau hast du eine Pressemeldung mit der Angabe Maximilian Artajo gefunden? Maximilian Artajo kann unabhängig davon aufgrund einer anderen Sprechrolle ja durchaus auch mal Gast in dieser Sendung gewesen sein.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Chat Noir



Beiträge: 5.305

22.02.2017 18:32
#33 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Katara hatte im Deutschen übrigens ganze drei Stimmen, nur irgendwie blieb die erste Umbesetzung unentdeckt ...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AdHdE 1x01 Katara & Aang.mp3
WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.793

22.02.2017 18:46
#34 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Esra Vural?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.748

22.02.2017 20:13
#35 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Katara in 1x01 ist Magdalena Turba.


8149


Beiträge: 2.163

22.02.2017 21:05
#36 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Wow, wirklich. Und wer ist es im Vorspann, der über alle drei Bücher lief? Julia Kaufmann?
Eine Zweitsynchro der ersten Folge mit JK gibt es wohl auch nicht, oder?

Ich habe aktuell auch vor die Serie nochmal anzuschauen, natürlich in bestmöglicher Qualität 1080p.

EDIT 23.02.17: Hat sich erledigt. Turba scheint wohl nur ab ca. Minute 21 bis Ende der ersten Folge zu sein, also alles was im Sample zuhören ist und ein Schrei kurz danach.
Im Vorspann und sonst JK. Mal sehen ob noch mehr Turba'sche Töne zwischen den Episoden ertönen.


Marciparki ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2017 21:30
#37 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Kanna ist Regine Albrecht

8149


Beiträge: 2.163

31.01.2018 13:14
#38 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Ich habe mir vorgenommen zu ATLA und TLOK Serienführer zu erstellen und bräuchte da mal eure Hilfe und Meinung:

1.) Der Herr im Sample kommt schon oft in den ersten Episoden vor, auch in den späteren. Um die ganzen Fragezeichen jetzt schonmal loszuwerden, brauche ich hier ein super Gehör. Wann's losgeht, weiß ich noch nicht.

2.) Soll ich die zwei Serien zusammen in einem Thread führen oder getrennt. Ich hätte für beide Varianten pro und contras.

VG

Edit: 1. Satz vollendet und Sample gelöscht.


hudemx


Beiträge: 5.651

31.01.2018 20:53
#39 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

1x03_Feuernation-Soldat.mp3 -> Andreas Hosang

Zu deinen Fragen: Schwierig, spricht einiges dafür anderes aber auch dagegen... Denke am besten wäre ein Thread wo direkt im Eingangspost erwähnt wird das beide Serien hier zusammen gefasst werden....


8149


Beiträge: 2.163

31.01.2018 22:50
#40 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Ich danke dir vielmals, für beides.
Ich versuche die Liste spoilerfrei zu halten, sprich keine Infos der Zukunft in die frühen Einträge nehmen (Ausnahmen gibt's natürlich) und doch (informative) (Zwischen-)Beiträge und Meinungen nach jeder Staffel zu hinterlassen. Mal sehen. Ich bereite mal die 1. Staffel vor, dann sehen wir ja für was ich mich entschieden hab.


Nyan-Kun


Beiträge: 715

03.02.2018 23:00
#41 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Ich würde mich auch sehr freuen. Hab mir Avatar mal wieder angesehen und mir ist aufgefallen, dass bei den Nebenfiguren recht wenig Wert auf Sprecherkontinuität gelegt wurde bzw. das Budget es leider nicht zugelassen hatte. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: "Pipsqueak" wurde in der dritten Staffel definitiv nicht von Tilo Schmitz gesprochen, entgegen der Angabe in der Synchronkartei und auch "Teo", der in der ersten Staffel noch von Konrad Bösherz gesprochen wurde hatte in der dritten Staffel einen anderen Sprecher.

Immerhin hatte "Jet" in allen seinen Auftritten "Florian Knorn" gehabt. Überhaupt sind die Mehrfachbesetzungen von Klaus-Dieter-Klebsch und Konrad Bösherz problematisch, da sie auf verschiedene Charaktere besetzt wurden, die am Ende doch noch zu einem späteren Zeitpunkt in der Serie wieder Auftritte hatten. Die Besetzung der Hauptfiguren fand ich aber durch die Bank weg perfekt. Vor allem Sebastian Schulz für "Prinz Zuko" ist einfach nur ein Traum. Auf jähzornige Figuren, die immer wieder gerne mal emotional Ausrasten oder Schreien und dennoch das Herz irgendwo auf dem rechten Fleck haben kommt man um Schulz nicht herum. Ist bei "Trunks" in DBZ genauso.


8149


Beiträge: 2.163

04.02.2018 14:15
#42 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Ja, viele der Umbesetzungen sind mir auch letzten Sommer aufgefallen.
Es gibt einige Umbesetzungen deren Entstehung ich mir einfach nicht erklären kann.
Bsp. 1: Piraten treten in einer Folge auf. Kapitän hat K. D. Klebsch und zwei bis vier Folgen später ist es wer anderer.
Florian Knorn wurde in den Chibi-Shorts glaube ich nicht von Knorn gesprochen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Das Besetzungskuddelnuddel ist auch mein Ansporn, um jetzt da ein bisschen Klarheit zu verschaffen. Vor allem die falschen SK-Einträge zu korrigieren. Bis vor 3 Tagen stand noch Uli Krohm für Avatar Roku, dabei wurde er eindeutig von Horst Lampe gesprochen.

Und Mehrfachrollen/-besetzungen von dt. Stimmen/Rollen werde ich separat auflisten.

Das wäre auch einer der Gründe, warum ich Korra zusammen mit Avatar gepostet hätte. Weil es da auch (Universum-)Mehrfachbesetzungen gibt, aber etwa 90-95% weniger als bei Avatar, und dass allgemein Kontinuität zu Avatar ignoriert wurde. Aber dazu in ein paar Monaten mehr, da ich langsam Serienführer (vor-)erstelle.

Nyan-Kun


Beiträge: 715

04.02.2018 15:07
#43 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Die SK-Seite zu Avatar ist auch die Seite, wo auch die meisten Einträge falsch sein dürften. Um dir mal ein paar weitere Hinweise zu geben: Feuerlord Ozai wurde bereits schon in der zweiten Staffel von Axel Lutter übernommen, Joeng Joeng hatte in der dritten Staffel auch einen anderen Sprecher und König Bumi hatte in einem kurzen Take in einer Folge der dritten Staffel auch einen anderen Sprecher. Bei diesem Besetzungskuddelmuddel hast du dir mit dem Serienführer zu Avatar auf jeden Fall eine Hercules-Aufgabe aufgebürdert. Ich wünsch dir dabei viel Erfolg und wenn möglich versuche ich dich auch dabei zu unterstützen.


8149


Beiträge: 2.163

04.02.2018 17:50
#44 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Ja, das mit Bumi hat mich auch erstaunt. Hab's auch woanders vor einiger Zeit erwähnt. Wegen diesem 1-Take-Fehler, muss ich mir die Episoden ganz anschauen (also kein Dialogvorspulen), da ich befürchte, dass das nicht nur einmal passiert ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 715

04.02.2018 18:40
#45 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zumal der eine Sprecher Hans-Werner Bussinger noch nicht mal ansatzweise ähnlich klingt, sodass ich hier auch mehr an einen Fehler der Regie glaube als das Bussinger nicht mehr konnte und für den einen Take schnell Ersatz ran musste.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« American Dad
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor