Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 12.844 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
UFKA8149



Beiträge: 9.472

02.09.2019 16:07
#76 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Das habe ich auch gemerkt und wird auch in meinem Serienführer erwähnt. Alleine in 3x14 wurden 3 Takes (Text, keine Lacher) nicht synchronisiert, dafür aber einer dazuerfunden.

Was bei einer Neusynchro passieren soll, weiß ich nicht. Ein Mix aus alt und neu, wird aber niemanden zufriedenstellen.
Wenn die Leute bei neuen Stimmen auf den Rollen Aang, Katara, Sokka etc. in der Netflix-Produktion klarkommen können, dann wird das auch bei einer Neusynchro des Cartoons funktionieren, wenn man nicht so stur ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

24.05.2020 01:30
#77 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Wunder geschehen doch.
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/145...limited_edition

Ich denke mal, dass nichts von den US-Fehlern behoben sein wird.

Zitat von 8149 im Beitrag #70
Die DVDs sind wirklich Billigware, das Seamless Branching ist auch nicht sehr seamless, da man hardcuts sieht und sogar einen miesen Ton dabei hört. Bonus-Features wurden in Europa erst bei Buch 3 erlaubt, aber auch nicht alle. Untertitel gibt's bei Buch 1 und 2 gar nicht. (Engl. Untertitel werden in meinem Player registriert, aber da kommt nichts.) Die visuellen Fehler in Buch 1 v.a. 1x01-04 machen das Schauen unmöglich.
Die US-Blu-ray ist bei den vielen Verbesserungs-Möglichkeiten auch nur annehmbar produziert worden.
(Audiokommentare kann man nur mit 480p-Bild ansehen/anhören; Schnittfehler in 2x08; rechts und links sind durchgehend beschnitten; Avatar-Doku der Buch-1-Collector's-Edition fehlt; der Pilot ist wieder nur mit Audiokommentar kuckbar, also ohne Ausschaltfunktion; das Bild soll auch nur eine geringe Bitrate haben im Vergleich zur DVD)
Mit wenig Arbeit hätten einige Sachen für die Blu-ray verbessert werden können, aber bei Paramount trifft man auf taube Ohren wenn jahrelang Wünsche geäußert oder Fehler bemängelt werden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.05.2020 01:59
#78 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

An sich freue ich mich sehr über die Blu-ray Komplettbox. Auf der anderen Seite bedauere ich wie nachlässig man mit den letzten Veröffentlichung umgegangen ist.
Wo ich schon mal dabei bin. Die deutschen Synchronbesetzungen sind so eine Sache. Bei den Hauptrollen hat man echte Punktlandungen hingelegt, aber dafür wurde bei wiederkehrenden Rollen die Sprecher öfters gewechselt als ich meine Unterhosen. Naja ist nichts neues und wurde schon zu Genüge diskutiert.

Jedenfalls warte ich erst mal ab, ob die Komplettbox sich wirklich lohnt. Hoffe es gibt auch richtig überarbeitetes HD Bild und kein 480p Upscaling.

HalexD


Beiträge: 1.710

24.05.2020 03:44
#79 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #78
An sich freue ich mich sehr über die Blu-ray Komplettbox. Auf der anderen Seite bedauere ich wie nachlässig man mit den letzten Veröffentlichung umgegangen ist.
Wo ich schon mal dabei bin. Die deutschen Synchronbesetzungen sind so eine Sache. Bei den Hauptrollen hat man echte Punktlandungen hingelegt, aber dafür wurde bei wiederkehrenden Rollen die Sprecher öfters gewechselt als ich meine Unterhosen. Naja ist nichts neues und wurde schon zu Genüge diskutiert.

Jedenfalls warte ich erst mal ab, ob die Komplettbox sich wirklich lohnt. Hoffe es gibt auch richtig überarbeitetes HD Bild und kein 480p Upscaling.


Die Serie existiert nur in SD, ist also ein Upscale.
Aber die Probleme und Fehler der DVDs (Ghosting, Rauschen, Artefakte, Unschärfe, Doppelkonturen, Ghosting, Interlacing, Zittern...) gibt es zum Glück nicht mehr.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

24.05.2020 07:53
#80 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #77

Ich denke mal, dass nichts von den US-Fehlern behoben sein wird.


Es würde mich bei Vivacom nicht überraschen, wenn die Fehler noch enthalten wären. Ich glaube einer der Hauptgründe, warum die DVD so schlecht war, ist weil man 16 bzw. 20 Folgen auf einer DVD hatte. Für jeder der 4 Sprachen hat man extra das angepasste Bild daraufgedruckt, was zwar ganz nett ist, aber auch nicht unbedingt nötig war. Diese Funktion klappt auch nicht immer (zumindest auf den Blu-Ray Player), da passiert es auch mal gerne, dass man Deutsch auswählt und dann kommt trotzdem das Englische Bild.

Zitat von HalexD im Beitrag #79

Die Serie existiert nur in SD, ist also ein Upscale.


Naja, man könnte es trotzdem Digital Remastern.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

24.05.2020 09:24
#81 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

@HalexD
DVD-Fehler mögen beseitigt sein (zum Großteil), dafür gibts nun andere.

@CrimeFan
Nur die Intros wurden als anwählbäre Extras für die 3 zusätzlichen Sprachen hinzugefügt. Es wurden keine kompletten Folgen in anderer Sprache hinzugefügt. Könnte aber bei den Audiokommentarfolgen so gewesen sein, da die Folgen auch bei der US-BD eigene Files sind, die es nur auf 480p gibt statt den 1080p der Folgen. Komplett bescheuert wieso es nicht einfach anwählbare Audio- und UT-Tracks sind.

Wäre es ein reines Upscale wären, das Haloing der ersten Episoden nicht beseitigt worden und, wie ich annehme, die 2x08 Szene nicht fälschlicherweise rausgeschnitten.

HalexD


Beiträge: 1.710

24.05.2020 09:40
#82 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #81
@HalexD
DVD-Fehler mögen beseitigt sein (zum Großteil), dafür gibts nun andere.

@CrimeFan
Nur die Intros wurden als anwählbäre Extras für die 3 zusätzlichen Sprachen hinzugefügt. Es wurden keine kompletten Folgen in anderer Sprache hinzugefügt. Könnte aber bei den Audiokommentarfolgen so gewesen sein, da die Folgen auch bei der US-BD eigene Files sind, die es nur auf 480p gibt statt den 1080p der Folgen. Komplett bescheuert wieso es nicht einfach anwählbare Audio- und UT-Tracks sind.

Wäre es ein reines Upscale wären, das Haloing der ersten Episoden nicht beseitigt worden und, wie ich annehme, die 2x08 Szene nicht fälschlicherweise rausgeschnitten.


Welche Fehler sind denn jetzt vorhanden, die es vorher nicht gab?

CrimeFan



Beiträge: 6.662

24.05.2020 09:54
#83 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Da fällt mir gerade noch ein, dass die Rückblenden auf der DVD in Staffel 1 herausgeschnitten waren. Sind die auf der Blu-Ray Verfügbar oder nicht ?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

24.05.2020 10:05
#84 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Keine Ahnung.
Die Rückblenden in S1 betraf nur die Zweiteiler. Bei 1x02 wurde die Rückblende in anderen Sprachen gar nicht verwendet.
Mal sehen wie sie es im S3-Finale machten. Einzel-Rückblenden oder das alternative für den Filmcut.

HalexD


Beiträge: 1.710

24.05.2020 11:27
#85 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #80
Zitat von 8149 im Beitrag #77

Ich denke mal, dass nichts von den US-Fehlern behoben sein wird.


Es würde mich bei Vivacom nicht überraschen, wenn die Fehler noch enthalten wären. Ich glaube einer der Hauptgründe, warum die DVD so schlecht war, ist weil man 16 bzw. 20 Folgen auf einer DVD hatte. Für jeder der 4 Sprachen hat man extra das angepasste Bild daraufgedruckt, was zwar ganz nett ist, aber auch nicht unbedingt nötig war. Diese Funktion klappt auch nicht immer (zumindest auf den Blu-Ray Player), da passiert es auch mal gerne, dass man Deutsch auswählt und dann kommt trotzdem das Englische Bild.

Zitat von HalexD im Beitrag #79

Die Serie existiert nur in SD, ist also ein Upscale.


Naja, man könnte es trotzdem Digital Remastern.



Die ursprünglichen Dateien / Files (Animations-Rendering) gibt es anscheinend nur in Standard Auflösung.
Das ist leider bei vielen digitalen Serien aus den 2000ern der Fall.
Sonst hätte man das bestimmt gemacht.

websconan



Beiträge: 602

25.05.2020 10:32
#86 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

@CrimeFan: Nein, auf der deutschen DVD-Veröffentlichung sind die 20 Folgen auf je 4-5 Disks. Woher hast du die Info, das man 20 Folgen auf 1 Disk gepresst hat. Das wäre nicht möglich und würde selbst Viacom nicht machen.

Ich finde die Funktion nicht schlecht, dass die deutschen Einblendungen mit dabei sind. Die deutschen Master gehen meist ja immer bei Disk VÖ unter und laufen dann maximal im Fernsehen.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

25.05.2020 11:03
#87 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Ich dachte dass man für jede Sprache extra die komplette Folge nochmal drauf gespielt hat. Würde zumindest teilweise die Unterirdische DVD Qualität bei S1 V.1 erklären.

Zitat von websconan im Beitrag #86

Ich finde die Funktion nicht schlecht, dass die deutschen Einblendungen mit dabei sind. Die deutschen Master gehen meist ja immer bei Disk VÖ unter und laufen dann maximal im Fernsehen.

Es ist zwar ganz nett, aber bei Avatar nicht unbedingt nötigt, da es ja nicht wirklich viele Einblendungen gibt. Da gab es in Vergangenheit einige andere Projekte, wo ich mir, dass deutsche Bild gewünscht hätte.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

13.10.2020 03:28
#88 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

99€ für die dt. BD. Prime-Day-VÖ (heute)
https://smile.amazon.de/dp/B08JD9PQMX/

(Selbiges ist schon vor über 1 Monat in den Niederlanden erschienen.)

websconan



Beiträge: 602

13.10.2020 06:11
#89 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Ist das nur Upscale oder hat man hier mehr gemacht?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

13.10.2020 09:20
#90 RE: Avatar - Der Herr Der Elemente Zitat · antworten

Kein "nur Upscale", aber definitiv nicht das beste rausgeholt. Zumindest die Folgen aus S1/2 mit dem Haloing sind hier weg afaik.
Inwieweit es mit dem US-Material vergleichbar ist, kann man ohne es selbst gesehen zu haben, nicht sagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz