Ich schätze mal exakt 59, da das TV-Special mit Toriko (Episode 492) wahrscheinlich nicht inkludiert ist. In Italien wurde dieses Special auch nicht ausgestrahlt. Aber es wäre durchaus interessant, wie man die Toriko-Charaktere hier besetzen würde...
Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber in dieser Staffel scheint der Sprecherpool deutlich größer als noch in den letzten Staffeln zu sein, was mich freut. Andrea Wick hab ich auch schon länger nicht gehört und etwas bei One Piece vermisst. :D
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1294Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber in dieser Staffel scheint der Sprecherpool deutlich größer als noch in den letzten Staffeln zu sein, was mich freut. Andrea Wick hab ich auch schon länger nicht gehört und etwas bei One Piece vermisst. :D
Da nun Gerhard Acktun und einige andere ihre Stammrollen haben scheiden sie manchmal aus im Hintergrund zu sprechen, deshalb gibt es seit dieser Staffel neue Ensemblesprecher.
Muss AnimeGamer35 zustimmen, auch mir kommts so vor als wenn man für diese Staffel einen wesentlich größeren Sprecherpool zur Verfügung hatte. Großteil der neuen Hauptrollen der Staffel wurde von in der Serie noch nie eingesetzten Sprechern besetzt und für bisher (fast) alle etablierten Rollen hat man die alten Sprecher wieder vors Mikro geholt.
Übrigens: Bei der Chemie zwischen Hanyaball und Magellan hätte ich mir am liebsten Bernd Simon für Hanyaball und Manfred Erdmann oder Thomas Rauscher für Magellan gewünscht (in Bester Transformers-Manie) Ist praktisch wie Megatron und Starscream vor 20 Jahren ^^
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1296Gerhard Acktun hört man immer noch sehr oft. Und das meine ich gar nicht, sondern eher die Besetzung der neuen wichtigen (Episoden-)Charaktere.
Deshalb schrieb ich auch manchmal. Wenn die Admiräle da sind, dann müssen andere Ensemblesprecher her.
Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1296Gerhard Acktun hört man immer noch sehr oft. Und das meine ich gar nicht, sondern eher die Besetzung der neuen wichtigen (Episoden-)Charaktere.
Deshalb schrieb ich auch manchmal. Wenn die Admiräle da sind, dann müssen andere Ensemblesprecher her.
Sakazuki ist aber doch in der aktuellen Staffel gar nicht zu hören?! Und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass man Sakazuki in der nächsten Staffel anders besetzen wird.
Edward Newgate 'Whitebeard' Manfred Erdmann Kinryuu Arimoto (unaufgeführt) [Rückblick] Alvida Anita Höfer Youko Matsuoka (unaufgeführt) [Rückblick] Moji Claus Brockmeyer Shigenori Souya (unaufgeführt) [Rückblick] Videoüberwachungsschnecke(n) [Laute] (Gerhard Jilka???) Wärter im Überwachungsraum Niko Macoulis, Wolfgang Schatz Babyteleschnecke {9:13} - Wärter bei der Schleuse Uwe Kosubek, Gerhard Acktun Blugoris [Laute] Häftlinge auf Level 1 Niko Macoulis, Gerhard Acktun, Wolfgang Schatz, Mark Kuhn, Uwe Kosubek Wärter auf Level 1 Niko Macoulis, Wolfgang Schatz, Gerhard Acktun u.a.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
423_Videoüberwachungsschnecke.mp3
424. Raus aus der blütigen Hölle! Buggys großes Getöse. 破れ! 紅蓮地獄 バギーのド派手大作戦 (Yabure! Guren Jigoku Bagī no Dohade Dai Sakusen)
Erstausstrahlung Japan, 1. November 2009, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland, 23. Oktober 2014, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Buggy, der Clown Gudo Hoegel Shigeru Chiba Puma D. Ace Pascal Breuer Toshio Furukawa [Rückblick aus Folge 145 - neu animiert] Boa Hancock Ilena Gwisdalla Kotono Mitsuishi Hannyabal Sebastian Winkler Tetsuo Gotou Domino Katja Amberger Naomi Shindou Mr.3 Manfred Trilling Nobuyuki Hiyama Alvida Anita Höfer Youko Matsuoka [Rückblick aus Folge 145 - neu animiert] Kabaji Ziad Ragheb Moriya Endou [Rückblick aus Folge 145 - neu animiert] Moji Claus Brockmeyer Shigenori Souya [Rückblick aus Folge 145 - neu animiert] Tunnelgräber Paul Sedlmeir Hiroaki Hirata [als Sokotsuya][Rückblick aus Folge 145 - neu animiert] Wärter [siehe unten] Takahiro Fujimoto Wärter [siehe unten] Keiji Hirai Wärter [siehe unten] Kouhei Fukuhara Häftling [siehe unten] Hiroshi Okamoto Häftling [siehe unten] Kenji Akabane Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba
Blugoris [Laute] Häftlinge auf Level 1 Wolfgang Schatz, Niko Macoulis, Uwe Kosubek, Gerhard Acktun Wärter auf Level 1 Mark Kuhn?, Karl-Heinz Knaup? Wärter im Überwachungsraum Wolfgang Schatz Buggys Piratenbande Gerhard Acktun, [Rückblick aus Folge 145 - neu animiert] Wolfgang Schatz, [Rückblick aus Folge 145 - neu animiert] Niko Macoulis [Rückblick aus Folge 145 - neu animiert] Wärter im Ü-Raum auf Level 1 Wolfgang Schatz, Mark Kuhn Häftling auf Level 2 Gerhard Acktun
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
424_WärterLv1.mp3
Blugori [Laute] [Rückblick] Nilpferd [Laute]? Videoüberwachungsschnecke [Laute] (Gerhard Jilka???) Wärter im Überwachungsraum Wolfgang Schatz, Uwe Kosubek, Gerhard Acktun, Niko Macoulis Gottesanbeterin [Laute] Basilisk [Laute]? Wärter auf Level 2 Mark Kuhn?, Gerhard Acktun Wärter bei Magellan Niko Macoulis Teleschnecke {10:47} [Laute] Häftlinge auf Level 2 Uwe Kosubek, Gerhard Acktun, Wolfgang Schatz, Niko Macoulis, Mark Kuhn
Dateianlage:
425_WärterLv2.mp3
426. (Special zum 10. Film) „Strong World“ Special Der Auftrag des goldenen Löwen! 映画連動特別篇 動き出す金獅子の野望 (Eiga Rendou Supesharu - Ugokidasu Kinjishi no Yabou)
Erstausstrahlung Japan, 15. November 2009, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland, 24. Oktober 2014, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Brook Benedikt Gutjan Chō Magellan Matthias Kupfer Mitsuaki Hoshino Fabre Ulf J. Söhmisch Yasuo Muramatsu Largo Jakob Riedl Wataru Takagi Corto Manfred Erdmann Hisao Egawa Yoko Andrea Wick Mari Yaguchi Goldener Löwe-Pirat Paul Sedlmeir? Takahiro Fujimoto Amigo-Pirat Wolfgang Schatz Hiroshi Okamoto Amigo-Pirat Niko Macoulis Kouhei Fukuhara Dorfbewohner [siehe unten] Daisuke Matsubara Dorfbewohner [siehe unten] Shunzou Miyasaka Dorfbewohner [siehe unten] Kenji Akabane Dorfbewohner [siehe unten] Tomohisa Hashizume Dorfbewohner [siehe unten] Yuuta Kasuya Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba
Riesenkäfer Boss [Laute] (Paul Sedlmeir) Dorfbewohner Mark Kuhn, Niko Macoulis, Wolfgang Schatz, Gerhard Acktun u.a. Teleschnecke [Laute]
Dateianlage:
426_Dorfbewohner.mp3
426_Shikis Untergebener.mp3