Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 605 Antworten
und wurde 36.543 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
berti


Beiträge: 17.506

06.11.2011 16:19
#586 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio

Zitat von Lammers
Deswegen würde ich bei "Banana Joe" auch auf Brunnemann tippen; steht ja auch im Abspann.


Ach so, wusste ich noch gar nicht. Auf der DVD wird ja der Originalabspann verwendet, so dass diese Info dort nicht ersichtlich ist.



Wenn der Stil der vier Filme so ähnlich ist, müsste die übrigen drei dann auch von Brunnemann sein? Obwohl Stefan dass beim "Hornochsen" und dem "Affen" bezweifelt hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

06.11.2011 16:21
#587 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Wobei ich mich dann frage von wem dann der AFFE und HORNOCHSE sein soll, wenn nicht von Brunnemann. Bleiben dann doch wieder nur Richter oder halt Petruo.

berti


Beiträge: 17.506

06.11.2011 16:22
#588 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Bei Petruo hätte ich jetzt eher gedacht, dass er nicht so durchgedrehte Dialoge wie Brunnemann oder Richter geschrieben hätte.


Wenn Stefan gerade online wäre, würde es wahrscheinlich auf "Die Ritter der Kokosnuss" hinweise, wo die iegentlich seriösen Herren Behnke und Arenz bei der Brandt-Imitation Schiffbruch erlitten.

berti


Beiträge: 17.506

06.11.2011 16:25
#589 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Wobei ich mich dann frage von wem dann der AFFE und HORNOCHSE sein soll, wenn nicht von Brunnemann. Bleiben dann doch wieder nur Richter oder halt Petruo.


Zumindest der "Dicke" und der "Affe" tragen aus meiner Sicht dieselbe Handschrift. Ob es Brunnemanns ist, kann ich nicht sicher sagen (dazu kenne ich seinen Stil nicht genau genug).
Würdest du den "Dicken in Mexico" denn ohne Bedenken Brunnemann zuordnen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

06.11.2011 16:27
#590 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ohne Bedenken nicht, aber zu 80% Brunnemann.

berti


Beiträge: 17.506

06.11.2011 16:32
#591 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Wieso hättest du denn teilweise Bedenken? Weil er hier nicht mehr (wie noch in "Zwei sind nicht zu bremsen") zu hören ist?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

06.11.2011 16:40
#592 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Ja, eine der Gründe. Wobei er ja bei BANANA JOE auch nicht mehr zu hören ist. Von daher wohl kein Argument, dass er es nicht ist.

berti


Beiträge: 17.506

06.11.2011 16:45
#593 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Über den "Affen" könnte man noch im Thread weiterdiskutieren. Allerdings fürchte ich, dass in der Diskussion "Brunnemann oder nicht Brunnemann?" alle Argumente pro und contra bereits genannt wurden. Es sei denn, jemand findet eine Angabe im Programmheft.
Würde denn bei den "Miami Cops" etwas gegen Dannebergs Regie sprechen? Aus meiner Sicht höchstens, dass dies für lange Zeit der letzte gemeinsame Film der beiden und damit quasi "Das Ende einer Ära" war. Eigentlich hätte Danneberg es vielleicht genauer in Erinnerung gehabt, wenn er gerade den bearbeitet hätte.

Lammers


Beiträge: 4.071

06.11.2011 18:32
#594 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Ach so, wusste ich noch gar nicht. Auf der DVD wird ja der Originalabspann verwendet, so dass diese Info dort nicht ersichtlich ist.



Der Film lief mal vor vielen Jahren in der ARD (mit der guten alten Spielfilmtafel; jemand hatte es mal bei YouTube gepostet) und dort war diese Angabe zu sehen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

08.11.2011 17:35
#595 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zitat von berti

Würde denn bei den "Miami Cops" etwas gegen Dannebergs Regie sprechen? Aus meiner Sicht höchstens, dass dies für lange Zeit der letzte gemeinsame Film der beiden und damit quasi "Das Ende einer Ära" war. Eigentlich hätte Danneberg es vielleicht genauer in Erinnerung gehabt, wenn er gerade den bearbeitet hätte.


Eine andere Idee wäre vielleicht noch ZWEI ASSE TRUMPFEN AUF. Wurde zwar in einer früheren Diskussion Brunnemann "zugeschrieben", aber die Synchro fällt gegenüber BANANA JOE ja fast aus dem Rahmen. Will heißen: die Sprüche halten sich gegenüber anderen Werken wirklich in Grenzen. Das wäre auch jetzt der einzige neben den MIAMI COPS, wo ich Danneberg wirklich in Verdacht hätte.

berti


Beiträge: 17.506

08.11.2011 18:57
#596 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Bei "Zwei Asse" war ich eigentlich schon lange sicher gewesen, dass er von Brunnemann wäre. Oder gingen Dannebergs Blödelversuche stark in seine Richtung (und nicht in die von Brandt oder Elsholtz)?

berti


Beiträge: 17.506

08.11.2011 19:03
#597 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Zumal Mücke diesen Film nicht als möglichen Kandidaten für Dannebergs Regie genannt hat, und er hier ebenfalls mehrfach von Brunnemann ausging.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

08.11.2011 19:06
#598 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Wobei er es hier im Thread am 12.09. durchaus in Erwägung gezogen hat.

berti


Beiträge: 17.506

08.11.2011 19:10
#599 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Bezog sich das nicht darauf, dass Brunnemann in "Zwei wie Pech und Schwefel" zu hören ist?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

08.11.2011 19:13
#600 RE: Beste/Schlechteste Synchro eines Spencer-Hill Films Zitat · antworten

Hab ich eigentlich anders verstanden.

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz