Zitat von LammersDeswegen würde ich bei "Banana Joe" auch auf Brunnemann tippen; steht ja auch im Abspann.
Ach so, wusste ich noch gar nicht. Auf der DVD wird ja der Originalabspann verwendet, so dass diese Info dort nicht ersichtlich ist.
Wenn der Stil der vier Filme so ähnlich ist, müsste die übrigen drei dann auch von Brunnemann sein? Obwohl Stefan dass beim "Hornochsen" und dem "Affen" bezweifelt hat.
Wobei ich mich dann frage von wem dann der AFFE und HORNOCHSE sein soll, wenn nicht von Brunnemann. Bleiben dann doch wieder nur Richter oder halt Petruo.
Zitat von LammersBei Petruo hätte ich jetzt eher gedacht, dass er nicht so durchgedrehte Dialoge wie Brunnemann oder Richter geschrieben hätte.
Wenn Stefan gerade online wäre, würde es wahrscheinlich auf "Die Ritter der Kokosnuss" hinweise, wo die iegentlich seriösen Herren Behnke und Arenz bei der Brandt-Imitation Schiffbruch erlitten.
Zitat von SilenzioWobei ich mich dann frage von wem dann der AFFE und HORNOCHSE sein soll, wenn nicht von Brunnemann. Bleiben dann doch wieder nur Richter oder halt Petruo.
Zumindest der "Dicke" und der "Affe" tragen aus meiner Sicht dieselbe Handschrift. Ob es Brunnemanns ist, kann ich nicht sicher sagen (dazu kenne ich seinen Stil nicht genau genug). Würdest du den "Dicken in Mexico" denn ohne Bedenken Brunnemann zuordnen?
Über den "Affen" könnte man noch im Thread weiterdiskutieren. Allerdings fürchte ich, dass in der Diskussion "Brunnemann oder nicht Brunnemann?" alle Argumente pro und contra bereits genannt wurden. Es sei denn, jemand findet eine Angabe im Programmheft. Würde denn bei den "Miami Cops" etwas gegen Dannebergs Regie sprechen? Aus meiner Sicht höchstens, dass dies für lange Zeit der letzte gemeinsame Film der beiden und damit quasi "Das Ende einer Ära" war. Eigentlich hätte Danneberg es vielleicht genauer in Erinnerung gehabt, wenn er gerade den bearbeitet hätte.
Zitat von SilenzioAch so, wusste ich noch gar nicht. Auf der DVD wird ja der Originalabspann verwendet, so dass diese Info dort nicht ersichtlich ist.
Der Film lief mal vor vielen Jahren in der ARD (mit der guten alten Spielfilmtafel; jemand hatte es mal bei YouTube gepostet) und dort war diese Angabe zu sehen.
Zitat von berti Würde denn bei den "Miami Cops" etwas gegen Dannebergs Regie sprechen? Aus meiner Sicht höchstens, dass dies für lange Zeit der letzte gemeinsame Film der beiden und damit quasi "Das Ende einer Ära" war. Eigentlich hätte Danneberg es vielleicht genauer in Erinnerung gehabt, wenn er gerade den bearbeitet hätte.
Eine andere Idee wäre vielleicht noch ZWEI ASSE TRUMPFEN AUF. Wurde zwar in einer früheren Diskussion Brunnemann "zugeschrieben", aber die Synchro fällt gegenüber BANANA JOE ja fast aus dem Rahmen. Will heißen: die Sprüche halten sich gegenüber anderen Werken wirklich in Grenzen. Das wäre auch jetzt der einzige neben den MIAMI COPS, wo ich Danneberg wirklich in Verdacht hätte.
Bei "Zwei Asse" war ich eigentlich schon lange sicher gewesen, dass er von Brunnemann wäre. Oder gingen Dannebergs Blödelversuche stark in seine Richtung (und nicht in die von Brandt oder Elsholtz)?