Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 301 Antworten
und wurde 42.940 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.633

12.01.2012 00:42
#151 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

LOL, Chantja fände ich sogar ziemlich witzig.
Wir können sie ja auch ein breites "toll" anfügen lassen und dann wird ihr Name zu ... ganz recht ... SCHANTAAAAALL!

Channe (ein GGHsches "'ne?") wäre auch nicht besser (wieso dann nicht gleich auch Tann+ne oder Pfan+ne) und mit "yo?" kommt sie viel zu cool rüber und außerdem ... Chanjo ... brr...

Hier fände ich es aber auch denkbar, den Namen einfach so zu lassen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rueth_Dalek2.mp3
ftde



Beiträge: 766

12.01.2012 00:57
#152 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Problem bei allen Vorschlägen (außer dem Original): Sie benutzt das "tho" auch bei Fragen.

ftde



Beiträge: 766

19.01.2012 13:33
#153 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Zitat von ftde
Wie ich vor einigen Wochen schon auf den Staffeltrailer hin im Thread zur Person schrieb (mit Sample zwecks erhoffter Verifikation), scheint mir Tony Curran von Viktor Neumann synchronisiert worden zu sein.

Leider stehen die gestern von FOX gezeigten Episoden bei iTunes noch nicht zur Verfügung. Ist es denn nun Neumann gewesen und geblieben?

N8falke



Beiträge: 4.654

19.01.2012 16:12
#154 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Ja, war Neumann.

ftde



Beiträge: 766

19.01.2012 16:46
#155 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung

hudemx


Beiträge: 7.225

24.01.2012 23:48
#156 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Bei Facebook wurde (abermals) bei FOX angefragt ob man nicht auch Staffel 3 & 4 zeigen könne. Anders als zuvor kam diesesmal eine "hoffnungsvoll" Antwort:

Zitat
Wir arbeiten dran...


Quelle: http://www.facebook.com/foxchannel.de/posts/299977650051971

Ich drücke die Daumen ^^

hudemx


Beiträge: 7.225

25.01.2012 22:06
#157 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Wow Berlin overload in 5x12: Neben den 4 Hauptcharakteren konnte man noch Lutz Schnell & Eberhard Prüter sowie Viktor Neumann auf Van Gogh hören. Dann noch Mama Cosmo () in einer Nebenrolle.

Könnte es sein das Churchill diesesmal einen anderen Sprecher hatte als in Sieg der Daleks?

Und absolutes Typecasting: Volker Wolf auf einem Sontarana
Den (Die?) Sprecher der Cybermen konnte ich absolut nicht raushören...

Samples folgen so bald als mir möglich im Serienführer Thread.

Knew-King



Beiträge: 6.539

26.01.2012 03:04
#158 RE: Doctor Who Zitat · antworten

S05 E11:
(Ben Peyton) Avatar Wolfram Fuchs
James Corden Craig Owens Michael-Che Koch

S05 E12:
Chrissie Cotterill Madame Vernet Karin Buchali
Bill Paterson Bracewell Hans Bayer
Ian McNeice Winston Churchill Eberhard Prüter
Joe Jacobs Guard Timo Ben Schöfer
Simon Fisher-Becker Dorium Maldovar Thomas Balou Martin
(Nicholas Briggs) Dalek Josef Tratnik
(Nicholas Briggs) Cyber Leader Robert Steudtner

Ich nehme mal an das Ben Peyton/Avatar die richtige Rolle ist. Halt der "alte Untermieter".
Karen Seacombe als Sandra könnte Luise Brings sein, bin aber nicht sicher.
Schade das hier Prüter Churchill spricht, Tafel find ich besser.
Dann hab ich noch Robert Steudtner gehört als eine der Stimmen aus der Gegensprechanlage ("Bitte, meine kleine Tochter..."), kann die Rolle aber nicht bei IMDb finden.

ftde



Beiträge: 766

11.02.2012 03:05
#159 RE: Doctor Who Zitat · antworten

iTunes schlampt leider schon wieder. Die englische Version der Folgen 5.13-6.02 ist zwar vorhanden, die deutsche aber noch nicht. Ich weiß noch nicht, ob ich mir die Serie weiter dort angucke.

Mich würde aber schon interessieren, welche Stimme Mark Sheppard bekommen hat. Kann mir das jemand verraten?

hudemx


Beiträge: 7.225

11.02.2012 11:16
#160 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Mark Sheppard hatte sehr passend (wie ich finde) Matti Klemm :)

ftde



Beiträge: 766

11.02.2012 12:23
#161 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Ah, vielen Dank für die Auskunft. Das kann ich mir tatsächlich gut vorstellen.

EDIT: Und ich sehe gerade, dass es Kontinuität zu Supernatural ist.

EDIT2: Da Frank Röth den neunten Doktor synchronisiert hat, bin ich recht froh, dass man sich bei Mark Sheppard nicht an Leverage und Battlestar Galactica orientiert hat.

hudemx


Beiträge: 7.225

22.02.2012 21:55
#162 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Nice:
Für die Archivaudio Clips des ersten, dritten, vierten und zehnten Doktor wurden unterschiedliche Sprecher in der heutigen Folge genommen und der Zehnte wurde sogar wieder von Brammer gesprochen ^^ Leider gabs aber keinen Michael Schwarzmaier für den vierten Doktor, sofern ich das richtig gehört hatte :(

Splendid macht wirklich einen klasse Job :)

ftde



Beiträge: 766

22.02.2012 23:15
#163 RE: Doctor Who Zitat · antworten

Das ist wirklich lobenswert. Einmal mehr ärgere ich mich, dass iTunes nicht mehr Schritt hält.

Wen hatte denn Marshall Lancaster? Jaron Löwenberg würde sich ja anbieten bei FOX (siehe Ashes to Ashes).

EDIT 17.03.2012: Da iTunes die Folgen nun endlich auf deutsch zur Verfügung stellt, kann ich meine Frage anhand des Vorschauclips selbst beantworten. (Kaufen werde ich sie mir dort jetzt wohl nicht mehr.) Es ist Markus Pfeiffer geworden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.633

18.03.2012 15:40
#164 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Und hier meine Überlegungen zu Staffel 4.


DOCTOR WHO - STAFFEL 4

Der Doktor (David Tennant) Philipp Brammer [0-13]
Astrid Peth (Kylie Minogue) Katrin Fröhlich [0] Claudia Lössl
Donna Noble (Catherine Tate) Elisabeth Günther [1-13]
Martha Jones (Freema Agyeman) Solveig Duda [4-6, 12-13]
Captain Jack Harkness (John Barrowman) Peter Flechtner [12-13]
Sarah Jane Smith (Elisabeth Sladen) Dagmar Dempe [12-13]
Rose Tyler (Billie Piper) Maren Reiner [11-13]

Captain Hardaker (Geoffrey Palmer) Norbert Gastell [0]
Midshipman Frame (Russell Tovey) Roman Wolko [0]
Max Capricorn (George Costigan) Gudo Hoegel [0] Hartmut Neugebauer
Rickston Slade (Gray O'Brien) Axel Malzacher [0] Crock W. Krumbiegel, Matthias Klie
Chief Steward (Andrew Havill) Crock W. Krumbiegel [0]
Foon Van Hoff (Debbie Chazen) Maria Böhme [0]
Morvin Van Hoff (Clive Rowe) Jan Odle [0] Thomas Albus
Mr. Copper (Clive Swift) Jochen Striebeck [0]
Bannakaffalatta (Jimmy Vee) Claus Brockmeyer [0]
Nachrichtensprecher (Jason Mohammad) Manfred Trilling [0, 11-12]
Wilfred Mott (Bernard Cribbins) Thomas Reiner [0-1,4-5,11-13] Fred Maire
Conférencier (Host) (Paul Kasey) Fabian von Klitzing [0]
Miss Foster (Sarah Lancashire) Marina Köhler [1] Christina Hoeltel
Sylvia Noble (Jacqueline King) Angelika Bender [1, 4-5, 11-13]
Penny Carter (Verona Joseph) Claudia Lössl [1] Karoline Guthke
Stacey Campbell (Jessica Gunning) Kathi Gaube [1] Andrea Wick, Ann Vielhaben
Roger Davey (Martin Ball) Walter von Hauff [1] Stefan Gossler
Suzette Chambers (Sue Kelvin) * Eva-Maria Bayerwaltes [1]
Spurrina (Sasha Behar) Alexandra Ludwig [2] Claudia Urbschat-Mingues
L. Caecillius Iucundus (Peter Capaldi) Christian Tramitz [2] Peter Reinhardt, Thomas Fritsch
Metella (Tracey Childs) Viktoria Brams [2]
Evelina (Francesca Fowler) Farina Brock [2] Jill Böttcher
Q. Caecillius Iucundus (François Pandolfo) Benedikt Gutjan [2] Karim El-Kammouchi, Patrick Roche
Hohepriesterin (Victoria Wicks) Eva-Maria Bayerwaltes [2]
Lucius Petrus Dextrus (Phil Davis) Thomas Fritsch [2] Thomas Rauscher, Willi Röbke
Mr. Halpen (Tim McInnerny) Holger Schwiers [3] Reiner Schöne
Solana Mercurio (Ayesha Dharker) Tatjana Pokorny [3] Angela Wiederhut
Dr. Ryder (Adrian Rawlins) Hans-Georg Panczak [3]
Commander Kess (Roger Griffiths) Markus Fennert [3]
Mr Bartle (Paul Clayton) * Klaus Guth [3] Harry Täschner, Bert Franzke
Ood-Stimme (Silas Carson) Niko Macoulis [3] Achim Grauer, Wolfgang Ziffer
Ood-Stimme als Homer Simpson (Silas Carson) * Norbert Gastell [3]
Luke Rattigan (Ryan Sampson) Tim Schwarzmaier [4-5] Johannes Wolko
Colonel Mace (Rupert Holliday-Evans) Peter Bertram [4-5] Stephan Hoffmann
General Staal (Christopher Ryan) Christian Schult [4-5] Volker Wolf, Christoph Jablonka
Private Harris (Clive Standen) Robinson Reichel [4-5, 11]
Commander Skorr (Dan Starkey) Bernd Simon [4-5]
Private Gray (Wesley Theobald) Roman Rossa? [4]
Ross Jenkins (Christian Cooke) Karim El-Kammouchi [4-5] Johannes Wolko
Captain Price (Bridget Hodson) * Ditte Schupp [5]
Trinity Wells (Lachele Carl) Michaela Amler [5, 11-12] Kathrin Simon, Daniela Arden
Jenny (Georgia Moffett) Annina Braunmiller [6]
General Cobb (Nigel Terry) Sigmar Solbach [6] Thomas Fritsch, Erich Ludwig
Cline (Joe Dempsie) Manuel Straube [6]
Agatha Christie (Fenella Woolgar) Irina Wanka [7] Joey Cordevin, Christin Marquitan
Lady Clemency Eddison (Felicity Kendal) Marianne Hoffmann [7]
Reverend Golightly (Tom Goodman-Hill) Stephan Hoffmann [7]
Colonel Hugh Curbishley (Christopher Benjamin) Fred Maire [7]
Robina Redmond/Ada Mullins (Felicity Jones) Gabrielle Pietermann [7]
Roger Curbishley (Adam Rayner) Andreas Lier [7]
Greeves (David Quilter) Niels Clausnitzer [7]
Davenport (Daniel King) John-Alexander Döring [7]
Professor Peach (Ian Barritt) * Klaus Guth [7]
River Song (Alex Kingston) Peggy Sander [8-9]
Dr. Moon (Colin Salmon) Oliver Stritzel [8-9]
Mädchen (Eve Newton) [Kind] [8-9]
Dad (Mark Dexter) Dirk Meyer [8-9]
Knoten #1 (Sarah Niles) Mara Winzer [8] Ghadah Al-Akel, Kathrin Simon
Anita (Jessika Williams) Ditte Schupp [8-9]
Strackman Lux (Steve Pemberton) Ulrich Frank [8-9]
Miss Evangelista (Talulah Riley) Katharina Iacobescu [8-9]
Anderer Dave (O-T Fagbenle) Benjamin Bruedern [8-9]
Proper Dave (Harry Peacock) Jochen Bendel? [8-9]
Lee McAvoy (Jason Pitt) Armin Berger [9]
Sky Silvestry (Lesley Sharp) Christina Hoeltel [10]
Flugbegleiterin (Rakie Ayola) Simone Brahmann [10] Kathrin Simon
Professor Hobbes (David Troughton) Hans-Rainer Müller [10] Klaus Guth
Dee Dee Blasco (Ayesha Antoine) Nina Kapust [10]
Val Cane (Lindsey Coulson) Inez Günther [10]
Biff Cane (Daniel Ryan) Thomas Amper [10]
Jethro Cane (Colin Morgan) Ozan Ünal [10] Julian Manuel
Rocco Colasanto (Joseph Long) Arne Elsholtz [11] Hans-Rainer Müller, Erich Ludwig
Capt. Erisa Magambo (Noma Dumezweni) Katharina Müller-Elmau [11] Katja Amberger, Monika Gerganoff
Die Wahrsagerin (Chipo Chung) Elisabeth von Koch [11]
Jival Chowdry (Bhasker Patel) * Erich Ludwig? [11]
Oliver Morgenstern (Ben Righton) Julian Manuel [11]
Harriet Jones (Penelope Wilton) Marion Hartmann [12]
Francine Jones (Adjoa Andoh) Dorothea Anzinger [12-13] Carin C. Tietze war es in anderer Rolle
Gwen Cooper (Eve Myles) Britta Steffenhagen [12-13]
Ianto Jones (Gareth David-Lloyd) Marius Clarén [12-13]
Luke Smith (Thomas Knight) Tobias John von Freyend [12-13]
Davros (Julian Bleach) Horst Sachtleben [13] Thomas Rau
General Sanchez (Michael Brandon) Achim Geisler [12]
Schattenarchitektin (Kelly Hunter) Petra Einhoff [12] Katharina Müller-Elmau, Marietta Meade wäre perfekt ...
Daleks (Nicholas Briggs) Michael Rüth [12-13] Tonio von der Meden, Erich Ludwig
Judoon (Nicholas Briggs) * Dirk Galuba [12] Joscha Fischer-Antze
Mr. Smith (Alexander Armstrong) Michael Brennicke [12] Elmar Wepper
Mickey Smith (Noel Clarke) Johannes Raspe [13]
Jackie Tyler (Camille Coduri) Ute Brankatsch [13]
Deutsche Frau (Valda Aviks) Bettina Redlich [13]
K-9 (John Leeson) Kai Taschner [13] Oliver Grimm


Von der Stimme an sich her denke ich inzwischen doch, dass Tonio von der Meden die beste Besetzung wäre für die Dalek, aber wenn man alles mit einem Sprecher macht, wäre man mit Michael Rüth doch noch auf der sichereren Seite, denke ich ...
Sollten es die SARAH JANE ADVENTURES jemals nach Deutschland schaffen, wird man wohl von einem (noch) geringeren Budget ausgehen dürfen. Trotzdem hätte ich für Mr. Smith gerne eine Stimme, die selbst oder gerade als Computer ziemlich bodenständig und beruhigend klingt und vll. nicht unbedingt so nach typischer Synchronstimme ... und da wäre Elmar Wepper wohl (wahrlich) ein Traum. Würde man dann K-9 ebenso speziell neucasten, fände ich Oliver Grimm sehr lustig. Aber das wird wohl allessamt sehr illusorisch bleiben.
Davros hatte in der Originalserie mit anderem Darsteller u.a. schon mal Thomas Rau, aber den fände ich hier jetzt nicht so ideal. Der klingt im Original praktisch schon 1:1 wie Horst Sachtleben, der auch spielerisch genau richtig wäre. Ebenfalls 1:1 wie das Original klänge Stefan Gossler als Roger Davey in 4x01, und ein paar Berliner Besetzungen sind ohnehin umumgänglich, da könnte man dann gleich noch etwas mehr mitnehmen. Sehr spannend wäre es, könnte man 4x10 "Midnight" tatsächlich mit den Schauspielern aller acht wichtigen Rollen ungeixt zusammen aufnehmen (dann vorzugsweise eben doch alles Münchner/in München), aber das wird wohl ohnehin eine dispositorische Unmöglichkeit sein.

Demnächst (mit noch mehr Berlinern): die Übergangsspecials zwischen Staffel 4 und 5

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.225

18.03.2012 16:36
#165 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Finde die Liste, erneut, sehr gut und überschneidet sich zum großteil mit meinen Wünschen. Tonio von der Meden empfinde ich ebenfalls als besten Ersatz für den leider verstorbenen Michael Habeck. Bei Davros habe ich aber neben Thomas Rau, welche gut gepitcht auch ein sehr guter "neuer" Davros sein könnte, an Thomas Rauscher gedacht der diesen dunklen Unterton in der Stimme sehr gut kopieren könnte.
Wenn Splendid am Zug ist wäre ich bei Davros für Joscha Fischer-Antze oder Bert Franzke.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz