Marco Eßer passt für mich super und ist erfrischend. Mit Nico Sablik oder gar Konrad Bösherz fände ich es langweilig und unpassend. Ich freue mich auf Eßer als Doctor.
Alle 3 bzw. das Special und die beiden tatsächlichen ersten Folgen der neuen Staffel haben keine Synchro in der Staffelliste. Die Synchro des Specials im Staffeleintrag wird möglicherweise absichtlich nicht freigeschalten worden sein, weil die Synchro der anderen Folgen nicht existiert.
Edit: Pardon, ich hab die Beiträge vor RGVEDA übersehen.
So, im Staffeleintrag sind die deutschen Tonspuren der ersten 2 Folgen existent aber lediglich versteckt. Irgendwo soll die 2. Folge bereits mit dt. Synchro (illegal) hochgeladen worden sein, aber handfeste Beweise habe ich jetzt nicht dafür finden können. Auf "einfache" Art kann man aus Metadaten die Ressourcen-Links der Audiospuren herausfinden, demnach ist das nicht unwahrscheinlich. Die Tonspuren-Links kann jeder mit einem Browser herausfinden. Für Folge 3 sind jedoch keine Metadaten zu einer dt. Tonspur hinterlegt, demnach existiert die noch nicht im Disney+-System. Womöglich ist das der Grund wieso ohne Synchro gestartet wurde.
Und wenn ich mich nicht irre, ist tatsächlich nur die dt. Synchro von dieser Zurückhaltungspolitik betroffen.
Jemand ist krank geworden bei der Synchro Stelle? Was ist denn das für ein Quatsch? Haben die nur einen Mitarbeiter? Für die anderen Sprachen war der Verantwortliche da? :(
"Es gab leider einen Krankheitsfall bei einem Teammitglied der Synchronisation, weshalb es zu einer Verzögerung gekommen ist. [...]"
Der Satz impliziert für mich, dass einer der deutschen Synchronschauspieler krank ist/war. Im Falle aller anderen Gewerke hätte jemand einspringen können, ohne dass dies aufgefallen wäre. Wenn eine Figur plötzlich eine andere Stimme hat, dann fällt das schon auf.
Ich bin ja sowieso dafür, dass man Staffeln am Stück synchronisiert. Ich warte dann lieber ein paar Monate länger, habe dann aber alles als Gesamtpaket.