Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 332 Antworten
und wurde 45.594 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Koya-san



Beiträge: 820

18.05.2024 02:04
#316 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Mit Kemmerling auf der Rolle werde ich nicht warm oder mit ihrer Spielart
jedoch kann ich mich an Eßer zumindest gewöhnen. Er macht es sehr charmant, auch wenn er mir stellenweise noch zu jung klingt, doch es überzeugt mich mehr als im Trailer/in der Vorschau.

danielcw


Beiträge: 1.095

19.05.2024 01:03
#317 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

In den Synchrontafeln wird Susan Twist immer als Mrs. Merrydew bezeichnet, ihrer Rolle aus dem 2. Special.

Ein Hinweis für das Rätsel dieser Staffel? Oder wusste man einfach nicht damit umzugehen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

19.05.2024 08:24
#318 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zitat
Mit Kemmerling auf der Rolle werde ich nicht warm oder mit ihrer Spielart



Echt? Ich finde sie hier so stark, sympathisch und toll. Sie harmoniert mit der Darstellerin richtig gut und es ärgert mich jetzt schon, dass...

... die Rolle quasi in der nächsten Staffel fast ersetzt wird.

Ruby gibt mir eine Mischung sn Rose Tyler und Amy Pond-Vibes. Äußerst gelungen.

Marco Eßer spielt auch so voller Lebensfreude und Entdeckergeist. Herrlich!

Koya-san



Beiträge: 820

19.05.2024 08:55
#319 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Sie macht es schon gut aber für mich kommt ihre Spielart nicht aus Ruby's Gesicht. Werde nicht warm damit.

Marco Eßer hat ein tolles und auch sehr natürliches und verspieltes Schauspiel auf dem Doctor. Das gefällt mir auch sehr gut. Bin positiv überrascht, wie gut er trotz deutlich jüngeren Stimme überzeugt

danielcw


Beiträge: 1.095

19.05.2024 19:04
#320 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #318
... die Rolle quasi in der nächsten Staffel fast ersetzt wird.


Spoiler 1:
Und da wir die Schauspielerin schon gesehen und gehört haben ...

Spoiler 2:
Als extra Warnung, für die, die dann nicht weiter gespoilert werden wollen:
Glaubt Ihr dass Sophie Lechtenbrink schon passend dafür gecastet wurde?
Oder wird man wie bei Donna, Martha oder Capaldi-Doctor noch mal umbesetzen?
Man hatte zum Beispiel leider auch Karren Gilians erste Rolle in der Serie,
welche später synchronisert wurde, nicht mit Julia Ziffer besetzt

Dennie03


Beiträge: 1.264

19.05.2024 19:17
#321 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Ich denke eher nicht. Damals lag das ja Mmn an den verschiedenen Synchronstudios. Freema Agyeman hatte in ihrem ersten Auftritt noch Solveig Duda, wenn ich mich Recht entsinne, als Martha dann Jana Schölermann. Wechsel München zu Köln. Peter Capaldi, bei seinem ersten Auftritt war es Gregor Höppner, später dann perfekterweise Bernd Vollbrecht. Hier lag es wahrscheinlich daran, dass man Höppner wohl nicht für passend empfand, als Doktor. Bei Karen Gillan ebenso, erster Auftritt Julia Blankenburg, später dann Julia Ziffer.

danielcw


Beiträge: 1.095

19.05.2024 20:48
#322 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Bei Jenna Coleman als Clara hatte es ja geklappt, als sie in anderer Form eine halbe Staffel, bzw. 4 Monate, eher auftauchte als erwartet.
Wobei jetzt noch nicht klar ist, welche Situation hier vorlioegt.
Ist es wie bei Jenna Colman als "Impossible Girl", oder wie bei Agyeman, Capaldi und Gillan, die zuvor ganz andere Rollen spielten


Zitat von Dennie03 im Beitrag #321
Damals lag das ja Mmn an den verschiedenen Synchronstudios. Freema Agyeman hatte in ihrem ersten Auftritt noch Solveig Duda, wenn ich mich Recht entsinne, als Martha dann Jana Schölermann.

Aus deutscher Sicht hatte auch Martha Jones zuerst Solveig Dulda, nämlich bei Torchwood.
Torchwood war eine Berliner Synchro.
(Die Synchro von Torchwood hat aber natürlich manch andere Besetzung aus Doctor Who Staffel 1 & 2 ignoriert)

Zitat von Dennie03 im Beitrag #321
Peter Capaldi, bei seinem ersten Auftritt war es Gregor Höppner, später dann perfekterweise Bernd Vollbrecht.
Erst war es Peter Reinhardt in Torchwood - Kinder Der Erde (Staffel 3).

Zitat von Dennie03 im Beitrag #321
Bei Karen Gillan ebenso, erster Auftritt Julia Blankenburg, später dann Julia Ziffer.

Julia Ziffer kam zuerst.

Staffeln 3 und 4 wurden erst nach den Staffeln 5 und 6 von Doctor Who und den ersten 3 Staffeln von Torchwood synchronisiert.

Dennie03


Beiträge: 1.264

19.05.2024 20:53
#323 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Ich bezog mich nur auf Doctor Who. Torchwood hab ich nie gesehen. Ich bin bei der Reihenfolge nach der Staffelreihenfolge gegangen.
Demnach kam zuerst Julia Blankenburg in Staffel 3 und dann Julia Ziffer in Staffeln 5-7.

UFKA8149



Beiträge: 9.546

22.05.2024 20:01
#324 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Folge 3 bzw. 2 gibts nun auch mit dt. Synchro. "Die andere Saite des Teufels"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

22.05.2024 20:19
#325 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Ich hab mich so auf den Auftritt von Jinkx Monsoon in der Folge als Maestro gefreut.... Gesprochen wird die Drag Queen auch bei uns von der Drag Queen Shady Darling...

Find ich als Idee wunderbar, doch es klingt hier furchtbar. Es fehlen die Nuancen, das Spiel mit der Stimme. So schade. :/

UFKA8149



Beiträge: 9.546

23.05.2024 00:44
#326 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Ist eigentlich weiterhin Splendid für die Synchro zuständig?

Fierstein


Beiträge: 655

23.05.2024 09:29
#327 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Was Jinkx Monsoon angeht, muss ich widersprechen. Das was Shady Darling da leistet ist grandios. Ich vermute mal, sie stand noch nicht oft in einem Synchronstudio und nicht nur dafür ist es große Klasse bei dieser schweren Vorlage. Da hätten sich auch professionelle Synchronsprecher*innen die Zähne ausgebissen, oder noch schlimmer: hätten es einfach "runtergesprochen". Hier merkt man, das Shady darling es wirklich spielt.
Ich empfinde es wie das Original und wenn man in die anderen Sprachen reinhört, dann ist es die allerbeste Leistung.

FrühlingsSonnenBad


Beiträge: 11

23.05.2024 23:36
#328 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #326
Ist eigentlich weiterhin Splendid für die Synchro zuständig?

Die Synchrontafel sagt ja. Zum Glück - wer weiß, welche Inkonsistenzen sich durch einen Wechsel ergeben hätten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

16.06.2024 11:22
#329 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

In der neuesten Folge 13x08 (oder 1x08) gab es wieder einen seltsamen Moment. Er stellt sich als der Doktor vor und die Frau gegenüber fragt "Doctor, Who?". Das war echt seltsam. Klar in Bezug auf den Titel der Serie, aber auf Deutsch fragt das doch so keiner.

Ansonsten ist Folge 8 tatsächlich (neben dem Auftakt mit den Goblins) die einzige, richtig starke Folge der bisherigen Staffel. Ich bin auf alles weitere gespannt.

Dennie03


Beiträge: 1.264

16.06.2024 11:38
#330 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

In früheren Staffeln wurde die Frage "Doctor, Who?", meines Wissens nach meist mit "Doktor, und weiter?" übersetzt. Ansonsten muss ich leider sagen, so sehr ich die Serie und die Synchro liebe, ich werde mit Marco Eßer auf dem Doktor einfach nicht warm. Nicht falsch verstehen, er spielt die Rolle großartig, voller Lebensfreude und Energie aber mir fehlt dabei etwas der stimmliche Kontrast zwischen Doktor und Begleitern. Der Doktor strahlt neben seiner exzentrischen Art auch immer noch eine gewisse Autorität aus, die mit Eßer leider verloren geht. Eine etwas reifer klingende Stimme wäre mMn angebrachter gewesen. Fabian Oscar Wien wäre tatsächlich genial gewesen. Klingt immer noch jung genug für Ncuti Gatwa aber gleichzeitig auch reif genug für den Doktor.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz