Bitte? Hamann ist doch großartig auf Tennant. In Jessica Jones, Good Omens und in 80 Tagen um die Welt war er perfekt besetzt. Freu mich über die Besetzung und hoffe das an ihm für die Special festgehalten wird :)
Marco Eßer spielt wirklich fantastisch als neuer Doktor. Und Yamuna Kemmerling als neue Begleiterin Ruby ist auch stark besetzt. Gefällt mir alles ziemlich gut. :))
Ich weiß, das gehört hier vermutlich nicht rein, aber was wurde aus den alten Doctor Who Synchronfassungen mit Michael Schwarzmaier? Ja, es gibt die neue Fassung von Metz-Neun mit Michael Schwarzmaier, aber was wurde aus den ganz alten von H.W. Film, München? Verschollen?
Die sind doch entsprechend veröffentlicht worden? Die Arbeiten bei Metz-Neun waren m.W. Folgen, die bislang gar nicht in synchronisierter Form vorlagen.
So ist es. RTL(plus) und VOX haben 1989-95 die Folgen des sechsten und siebten Doktors sowie "Die fünf Doktoren" gezeigt und genau die hat Pandastorm 2014-16 auch als erste auf DVD veröffentlicht, in der Synchronfassung von damals. 2017 folgten der schon für den Videomarkt synchronisierte TV-Film von 1996 und dann die erste neu synchronisierte Folge "Die Höhlen von Androzani". Alles was seitdem von Classic Who in neuer Synchronfassung bei Pandastorm und Polyband erschienen ist, gab es zuvor noch gar nicht auf deutsch.
Mmmh ich weiß nicht. Ncuti Gatwa mit Marco Eßer ist zwar Kontinuität aber klingt für mich zu jung für den Doktor. Auch wenn es vielleicht seltsam wirkt aber man hätte hier mMn nen älter klingenden Sprecher nehmen sollen. Jemanden der erwachsen klingt, erfahren, nicht auf die Sprecherleistung bezogen. Fabian Oscar Wien ist so ein Fall. Der klingt noch immer jugendlich aber gleichzeitig auch erwachsen genug für die Rolle des Doktors. Klischeehaft aber Konrad Bösherz fände ich auch ne coole Idee. Könnte gut für den nerdigen Teil des Doktors passen. Nico Sablik wäre aber irgendwie mein Favorit gewesen. Klingt erwachsen, würde zu Gatwa passen und als Doktor kann ich mir ihn auch vorstellen. Eßer klingt einfach zu sehr nach Highschool-Schüler.