Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 462 Antworten
und wurde 54.836 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Norbert


Beiträge: 1.495

21.11.2019 17:13
#451 RE: Dr. Who Zitat · antworten

Die neue Staffel ist besser als ihr Ruf, aber die Dialoge klingen oft so unbeholfen, als ob sie von einer Gruppe Schüler verfasst worden wären.

hudemx


Beiträge: 6.889

17.02.2020 20:46
#452 11x01 - Die Frau, die zur Erde fiel Zitat · antworten

Die Frau, die zur Erde fiel
(The Woman Who Fell to Earth)

© 2018 BBC
Regie: Jamie Childs
Drehbuch: Chris Chibnall
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 7. Oktober 2018
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 31. Januar 2019

Rolle                     Darsteller              deutscher Synchronschauspieler
Doktor Jodie Whittaker Melanie Hinze
Graham O'Brien Bradley Walsh Erich Räuker
Ryan Sinclair Tosin Cole Ricardo Richter
Yasmin Khan Mandip Gill Kaya Marie Möller

Grace O'Brien Sharon D. Clarke Arianne Borbach
Tzim-Sha Samuel Oatley Felix Würgler
Karl Johnny Dixon Dirk Petrick
Rahul Amit Shah Moritz Lehmann
Sonia Asha Kingsley ???
Janey Janine Mellor ???
Ramesh Sunder Asif Khan Constantin Lücke
Andy James Thackeray Robin Marienfeld
Dean Philip Abiodun ???
Dennis Stephen MacKenna Harald Effenberg
Gabriel Everal Walsh Andreas Conrad

Unaufgeführt
Hörbuchstimme (???) ???

Weitere Sprecher: Markus Nichelmann, Jan Andreesen, Frank Kirschgens, Antje Härle, Katharina Küpper, Denise Kanty

11x01 - Dean
11x01 - Hörbuchstimme
11x01 - Janey
11x01 - Sonia

hudemx


Beiträge: 6.889

23.02.2020 16:14
#453 11x02 - Das Geistermonument Zitat · antworten

Das Geistermonument
(The Ghost Monument)

© 2018 BBC
Regie: Mark Tonderai
Drehbuch: Chris Chibnall
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 14. Oktober 2018
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 7. Februar 2019

Rolle                     Darsteller              deutscher Synchronschauspieler
Doktor Jodie Whittaker Melanie Hinze
Graham O'Brien Bradley Walsh Erich Räuker
Ryan Sinclair Tosin Cole Ricardo Richter
Yasmin Khan Mandip Gill Kaya Marie Möller

Angstrom Susan Lynch Sabine Arnhold
Epzo Shaun Dooley Boris Tessmann
Ilin Art Malik K. Dieter Klebsch
Remnants (Ian Gelder) Andreas Conrad ('Endlich, ein großes Festessen des Lebens!')
??? ('Ja, wir pressen das Leben aus euch allen raus!')
??? ('Du kannst sie nicht retten. Wir riechen auch deine Angst!...')
??? ('Wir blicken in das Tiefe. Weiter zurück. Das zeitlose Kind.')

Weitere Sprecher: Markus Nichelmann, Jan Andreesen, Frank Kirschgens, Antje Härle, Katharina Küpper, Denise Kanty

11x02 - Remnants

hudemx


Beiträge: 6.889

28.02.2020 20:29
#454 11x03 - Rosa Zitat · antworten

Rosa
(Rosa)

© 2018 BBC
Regie: Mark Tonderai
Drehbuch: Malorie Blackman & Chris Chibnall
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 21. Oktober 2018
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 14. Februar 2019

Rolle                     Darsteller              deutscher Synchronschauspieler
Doktor Jodie Whittaker Melanie Hinze
Graham O'Brien Bradley Walsh Erich Räuker
Ryan Sinclair Tosin Cole Ricardo Richter
Yasmin Khan Mandip Gill Kaya Marie Möller

Rosa Parks Vinette Robinson Anke Reitzenstein
Krasko Josh Bowman Florian Clyde
James Blake Trevor White Fritz Rott
Mr. Stelle Richard Lothian Peter Sura
Kellnerin Jessica Preddy Katharina Küpper
Officer Mason Gareth Marks Lutz Schnell
Raymond Parks David Rubin Rainer Gerlach
Martin Luther King Ray Sesay Matthias Schwerwenikas
Fred Gray Aki Omoshaybi [stumm]
Elias Griffin Jr. David Dukas Frank Röth
Arthur Morgan Deare Thomas Kästner

Weitere Sprecher: Robin Marienfeld, Alexander Kiersch, Amor Schumacher

HalexD


Beiträge: 1.299

08.05.2022 14:58
#455 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Ncuti Gatwa von „Sex Education“ ist der neue Doktor.
Ich werfe mal Marco Eßer in den Raum.

hudemx


Beiträge: 6.889

08.05.2022 16:56
#456 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

RTD ist auch wieder mit von der Partie als Showrunner. Vielleicht wird die Serie dann wieder unterhaltsamer - bin gespannt ^^

An der Stelle - danke für die Erinnerung, ich sehe, hier hab ich noch ne Baustelle im Serienführerbereich ^^ (sry für die Verzögerung an alle)

jjbgood



Beiträge: 436

09.05.2022 02:49
#457 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Ich gehe nicht von Marco Eßer aus. In Sex Education spielt er einen 16 jährigen und hat dementsprechend einen sehr jung klingenden Sprecher, aber bei Doctor Who ist ein alter klingende Sprecher wohl angebracht...

BlinderPassagier


Beiträge: 37

23.11.2022 10:48
#458 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Ich bin ja mal gespannt wen man so für die diversen "Gaststars" im S13-Finale castet... Bei Ace hoffe ich - vorsichtig optimistisch - auf Carin C. Tietze... Für Tegan muss wahrscheinlich eine neue Stimme her, da C.S. Göbel die es ja in den aktuellen MEtz-Neun-Synchros ist, auf die 65-jährige Fielding wohl deutlich zu jung ist...oder sollte man gar an Alexandra Ludwig denken?? Die diversen Doktoren dürften wohl wieder Schwarzmaier bekommen, außer halt Bradley, da Fred Maire ja nicht mehr unter den Lebenden weilt. Spannend wirds auch bei Tennant - ich gehe mal von Axel Malzacher aus. Wird sicherlich eine Umstellung, aber ich finde er hat das in den Hörspilen gar nicht schlecht gemacht. Hauptsache es wird nicht Flechtner.

jjbgood



Beiträge: 436

23.11.2022 18:21
#459 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Ich habe die Befürchtung, dass es nicht Schwarzmaier wird bei den alten Doktoren. Der war aus gesundheitlichen Gründen bis vor kurzem nicht verfügbar und die Synchro wird ja vermutlich bereits fertig sein...
Die einzigen, mit denen man wirklich rechnen kann, vom Studio her und Kontinuität wären Carin C. Tietze und Kai Hendrik Möller.
Bei Tennant hoffe ich auf Gerrit Hamann, der nun wirklich von allen Sprechern, die die letzten Jahre auf Tennant probiert wurden, am besten passt. Zuletzt in 80 Tagen um die Welt war er einfach hervorragend.

jjbgood



Beiträge: 436

09.12.2022 18:41
#460 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Tja, was soll ich sagen... Macht des Doktors ist komplett erschienen heute auf Itunes und... es ist eine Vollkatastrophe.
Was man sich bei der Sprecherauswahl gedacht hat, weiß ich nicht...
Laut Synchrontafeln:

Sophie Aldred: Katrin Zimmermann
Janet Fielding: Denise Grozelanny
David Bradley: Michael Tietz
Peter Davison: Helmut Gauß
Colin Baker: Hubert Burcezek
Paul McGann: Lutz Mackensy
Sylvester McCoy: F.G. Beckhaus
William Russel: Lutz Mackensy
Bonnie Langford: Agnes Hilpert
Katy Manning: Denise Kanty
David Tennant: Gerrit Hamann

Wobei das nicht so ganz stimmt. William Russel hat nicht Mackensy, das ist ein Fehler. Habs trotzdem mal so übernommen, weil mir diverse Stimmen einfach nicht im Ohr sind und ich nichts falsches bestätigen will (aber Mackensy ist definitiv nur auf McGann zu hören... und das ist ein graus!)

Bradley klingt jünger als alle anderen (hätte eher mit McCoy tauschen müssen, auch für die Klang-Kontinuität im Deutschen), McGann klingt wie Doc Brown und einfach alle wirken unpassend...

Gut gecastet (wenn auch schade, dass man selbst da nicht an Carin C Tietze rangetreten ist) sind nur die Frauen, sowie Hamann auf Tennant, den ich da sehr begrüße. Herrje, wirklich enttäuschend das Ganze...

Lord Peter



Beiträge: 4.743

09.12.2022 20:03
#461 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Da wünscht man sich doch glatt, daß Polyband für die BD/DVD-VÖ eine Neusynchro bei Metz-Neun spendiert (daß ich mal so einen Wunsch aussprechen würde...).

jjbgood



Beiträge: 436

23.01.2023 21:10
#462 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Sehr geil. Wir kriegen auf deutsch eine überarbeitete Synchron Fassung mit Schwarzmaier und Möller als Doktoren. Damit können wir die seltsame Sprecherauswahl der Amazon und iTunes Version als Kuriosum abheften.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.276

23.01.2023 21:20
#463 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Eigentlich lasen sich die Berliner Besetzungen unter der Prämisse, dass man stimmlich differenzieren wollte, sehr interessant. Es war zwar nicht der gewünschte Fanservice, aber offenbar hatte sich schon jemand Gedanken gemacht. Einen F.G. Beckhaus besetzt man heute ja nicht mehr "einfach so".

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz