Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 472 Antworten
und wurde 56.007 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
jjbgood



Beiträge: 562

08.03.2023 02:30
#466 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Laut Polyband will man beide Fassungen auf die DVD/Bluray diesen Monat packen. Sowohl die neue Synchro, als auch die bisherige. Da darf sich jeder aussuchen, ob er die klassischen Stimmen mit Konituität, oder die Neubesetzungen hören will.
Finde ich ne gute Entscheidung.

danielcw


Beiträge: 950

08.03.2023 04:10
#467 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #466
Finde ich ne gute Entscheidung.


Eine sehr gute.

Da könnte man höchstens noch darüber streiten, welche Fassung standardmäßig ausgewählt wird.

jjbgood



Beiträge: 562

31.03.2023 14:09
#468 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Die neue Synchro ist fantastisch geworden.
Schwarzmaier variiert die Doktoren perfekt und spricht sie so, wie er es bei Metz Neun die letzten Jahre auch getan hat. Am schönsten ist es den siebten mit seinem rollenden R zu hören, das passt einfach on point. Einzig der sechste Doktor fällt ein wenig aus der gewohnten Rolle, da er viel freundlicher klingt, als der arrogante Schnösel von damals. Aber immer noch anders genug um ihn vom fünften zu unterscheiden - und Colin Baker spielte hier ja auch freundlicher, drum passt es schon. Kai Hendrik Möller klingt im ersten Moment wie "oh der ist aber nachgealtert seit damals", aber dann hört man direkt den Film-Doktor heraus - und McGann ist ja auch alt geworden, drum passts auch perfekt. Es war eine wahre Freude das so zu hören, nach der seltsamen Entscheidung mit Lutz Mackensy auf McGann...
So traf die Synchro voll ins Nostalgieherz, was ja der Sinn dieser Auftritte war. Danke Polyband und BBC, dass ihr die Neusynchro gemacht habt!

Es sind übrigens beide Fassungen auf der Blu-ray, wobei die neue Synchro als erste Sprachfassung drauf ist (scheint von Polyband auch präferiert worden zu sein).
Es ist auch die 90 Minuten Filmfassung aus UK drauf, die hat aber nur die neue Synchro erhalten. Die alternative bisherige von Amazon ist nur bei der 2xEpisoden Fassung als Zweittonspur auswählbar.

Norbert


Beiträge: 1.576

31.03.2023 15:59
#469 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Die 90minütige Fassung gibt's nur auf BD, nicht auf DVD.

danielcw


Beiträge: 950

31.03.2023 22:40
#470 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Zweiteiler und dem 90-Minüter?

FrühlingsSonnenBad


Beiträge: 10

31.03.2023 23:47
#471 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Keine, die 90-Minuten-Fassung wurde in Großbritannien ausgestrahlt, für den internationalen Release wurde diese in zwei 45-Minuten-Teile zertrennt. Es gibt aber soweit ich das gesehen habe keine unterschiedlichen Szenen.

danielcw


Beiträge: 950

01.04.2023 01:43
#472 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Danke.

Dann also einmal extra ein Abspann, Vorspann, Vorschlau und Rückblick als Bonus :)

jjbgood



Beiträge: 562

01.04.2023 02:15
#473 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Ja, ist einfach die Filmfassung beider Folgen. Also beide hintereinander, ohne dass nach der ersten Folge ein Abspann kommt. Es fehlt nix und wurde auch nix dazu gepackt. Inhaltlich 1:1 dasselbe.

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz