Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 59.796 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Knew-King



Beiträge: 6.545

27.10.2023 14:57
#481 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Ich bin mir nicht zu 110% sicher, aber das klingt für mich nicht nach Kordula Leiße.

danielcw


Beiträge: 1.082

27.10.2023 20:00
#482 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Deutsche Episodentitel:

Zitat
Die drei Specials mit den Titeln
„Doctor Who: Das Monster von den Sternen“ (25. November),
„Doctor Who: In blauer Ferne“ (2. Dezember) und
„Doctor Who: Das Kichern“ (9. Dezember)


Quelle: https://www.quotenmeter.de/n/146293/best...utscher-sprache

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

27.10.2023 21:26
#483 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Ja, Andrea Aust ist hier auf Redgrave zu hören. Und bei Kordula Leiße bin ich auch gerade nicht sicher. Dafür waren die Ausschnitte zu kurz.

Ich bin so glücklich, dass man bei Gerrit Hamann geblieben ist. Noch einmal Axel Malzacher in dieser Rolle hätte ich nicht überlebt. Daher: Super!

danielcw


Beiträge: 1.082

27.10.2023 23:11
#484 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #483
Noch einmal Axel Malzacher in dieser Rolle hätte ich nicht überlebt.

Helft mir bitte auf die Sprünge: wo war er es denn schon einmal?

hudemx


Beiträge: 7.231

28.10.2023 08:51
#485 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Zumindest der Schrei bei Donna, was eine recycelte Szene aus "Das Ende der Reise" ist, hört sich für mich nach Kordula Leiße, womöglich wurde der Take eben auch "recycelt" aus der Folge. Habe sie erst letztens gesehen, daher hab ich die Stelle noch recht frisch im Gedächtnis.
Generell bin ich aber sehr gespannt auf die dt. Fassung: War weiterhin Splendid verantwortlich für die dt. Fassung und ist weiterhin Fr. Brings als Autorin und in der Regie beteiligt? In anderen ländern gab es nämlich durch den Auftraggeberwechsel (von der BBC zu Disney) einen Studiowechsel (wie z.b. in Frankreich).

Ich bin aber ebenfalls sehr froh das es bei Gerrit Hamann geblieben ist. Ich fand ihn auf Tennant in Jessica Jones und In 80 Tagen um die Welt großartig :)

mi-Ka


Beiträge: 179

28.10.2023 10:59
#486 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #484
Zitat von Mew Mew im Beitrag #483
Noch einmal Axel Malzacher in dieser Rolle hätte ich nicht überlebt.

Helft mir bitte auf die Sprünge: wo war er es denn schon einmal?



In den Hörspielen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

28.10.2023 11:55
#487 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Zitat von mi-Ka im Beitrag #486
Zitat von danielcw im Beitrag #484
Zitat von Mew Mew im Beitrag #483
Noch einmal Axel Malzacher in dieser Rolle hätte ich nicht überlebt.

Helft mir bitte auf die Sprünge: wo war er es denn schon einmal?



In den Hörspielen.


Genau dort und er war eine Zeit ohnehin auf Tennant zu hören. Ganz furchtbar für mich in der Kombination.

danielcw


Beiträge: 1.082

28.10.2023 14:39
#488 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Zitat von mi-Ka im Beitrag #486
In den Hörspielen.


Oh, dass es deutsche Hörspiele gibt ist anscheinend völlig an mir vorbei gegangen.
(oder ich habe es vergessen)

Danke

jjbgood



Beiträge: 614

28.10.2023 21:19
#489 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Ich kann euch versichern, dass es Kordula Leiße ist.
Das ist so ziemlich die einzige Info die ich bezüglich deutsche Synchro schon im Vorfeld hatte, bevor irgendwas bekannt wurde.
Persönliche Quelle ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

29.10.2023 13:42
#490 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Ein Glück. Sie passt ausgezeichnet. :)

BlinderPassagier


Beiträge: 133

30.10.2023 20:17
#491 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Philipp Moog auf NPH ist natürlich insofern "interessant", als dass er ja eigentlich eine ganz andere Stammrolle hat...
Ich hoffe jefenfalls mal, das auch der Rest der Noble-Family ihre "alten" Sprecher kriegt.

Bei Mel rechne ich nicht mit Amler (oder gar Linda Joy). Wird wohl die gleiche Sprecherin werden, die es auch im letzten Special war - weiß gerade nicht mehr wer.
Hartmann auf C.A.Ford war IMO damals eine ziemlich seltsame Besetzung, könnte heutzutage aber durchaus funktionieren. Würde ich jetzt aber auch nicht drauf tippen.

danielcw


Beiträge: 1.082

31.10.2023 03:35
#492 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #490
Ein Glück. Sie passt ausgezeichnet. :)

Ja, trotzdem Schade dass sie und Martha Jines damals umbesetzt wurden.



Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #491
Philipp Moog auf NPH ist natürlich insofern "interessant", als dass er ja eigentlich eine ganz andere Stammrolle hat

Man ist doch mittlerweile auf Peter Flechtner für Jack umgeschwenkt. Auch Schade, aber immerhin etabliert.

jjbgood



Beiträge: 614

31.10.2023 06:20
#493 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Dass Gaststars ihre Stammsprecher haben, auch wenn diese vorher schon Hauptrollen hatten, ist aber auch nichts neues. Richard E Grant hatte ja auch Frank Röth, und der war sogar ein Doktor :)
Und davon abgesehen werden wir Captain Jack eh nie wieder sehen. Nachdem rauskam, dass er Leute belästigt hat und backstage mit seinem Genital gerne vor und mit anderen unfreiwilligerweise gespielt hat, wurde der ja eh gecancelt. Und nach seinen Schimpftiraden auf Twitter gegen alles und jeden, dürfte er sich auch letzte Sympathien verspielt haben...

Norbert


Beiträge: 1.606

01.11.2023 00:16
#494 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Peter Flechtner hat Captain Jack nur in Torchwood gesprochen, nie in der Hauptserie.

ek221


Beiträge: 177

01.11.2023 07:53
#495 RE: Serienführer: Doctor Who (GB, seit 2005) Zitat · antworten

Tatsächlich doch. Hab es gerade gegengeprüft, da dies auch in der Synchronkartei zu lesen ist. In 12x05 (Im Taumel der Zeit, 2020) war es noch Moog, im Special (Die Revolution der Daleks, 2021) Flechtner.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz