Ernst Meincke für Patrick Stewart geht m.E. gar nicht. Total leb- und farblos.
Da ist selbst Kaspar Eichel für Robert Redford besser.
Mein Gott...Wenn schon nicht Rolf Schult soll man das Ding halt meinetwegen mit Eichel nach Hause fahren. Redford macht ohnehin kaum noch Filme und mich beruhigt zumindest die Tatsache, dass es letztlich Schults eigene Entscheidung war. Es hätte sicher schlimmer kommen können als mit Kaspar Eichel, aber trotzdem bleibt explizit wegen ihm für immer und ewig die Plagiat-Marke drauf. Daran wird sich auch in Jahrhunderten nichts ändern und das wäre ansonsten einzig und allein noch mit Christian Schult der Fall gewesen, ansonsten nicht.
Es hätte auch andere gute, schauspielerisch individuellere Varianten gegeben. Dass Kaspar Eichel wegen seiner Ähnlichkeit zu Rolf Schult die zwingende Alternative war ist eine eindimensionale Übertreibung hohen Grades. Auf jemanden wie Redford gehört in erster Linie ein gestandener, arrivierter Sprecher. Eine Stimme, die fesselt, egal in welchem Zusammenhang du sie hörst...
Ob jemand wie Kaspar Eichel, der bisher - rein zufällig? - kaum Hauptrollen gesprochen hat das in diesem besonderen Ausmaß erfüllt ist diskutabel. Ich sage nicht, dass Eichel nicht gut ist, aber Redford ist nunmal eine Legende.
Ach ja...und um hier, da sich das Ganze ja als verfrüht verspäteter, verspätetetetetet verfrühter April-Scherz entpuppt hat bzw. als einer von mehreren, mal noch eins loszuwerden:
"Mach bitte keine Lebensaufgabe draus"...dich hier mit verschiedenen User-Profilen einzudecken...
...Tom Cruz, Penelope Cruise, Vera Int-Veen oder um's mit einem Synchro-Zitat zu sagen: "Euer Scheinheiligkeit"...
..."da kann ja jeder aus'm Wald kommen und sagen er ist der Förster..." - User-Persönlichkeitsspaltung, Online-Schizophrenie...wie auch immer man es nennen will...aber das ist dann wohl dein "persönliches Problem", das mich wiederum nicht groß interessiert...
Andererseits will ich deine Genialität nicht unterschätzen, weil du ja - ebenso wie ich, nur auf der anderen Seite - auch schon seit mindestens Oktober 2007 exakt "weißt", wem im vorliegenden Robert-Redford-Fall die Schuld zuzuweisen ist bzw. dich unbeirrbar auf die dir näher stehende Seite schlägst...
...und dich hinsichtlich Bekehrungsversuchen vor wenigen Tagen sogar noch als unnachgiebiger als ich erwiesen hast, als dieser Thread plötzlich wieder auftauchte.
Is' schon witzig, wenn sich Pinocchio vor einen hinstellt und einem erzählt, dass man ne lange Nase hat...
Die absolute Mehrheit der User wird diesen Einwurf von mir inhaltlich nicht verstehen und braucht sich auch keine Gedanken drüber zu machen. Ein paar andere werden es verstehen, denn hier tut sich ja auch was hinter den Kulissen...
Wer diese Passage nicht rafft, braucht sich auch nicht davon angesprochen fühlen. Richtet sich nicht an die, die hier zuletzt was gepostet haben, sondern bezieht sich auf ne Handvoll ein paar Tage alte Beiträge...
Wer ganz viel Langeweile hat, kann ja mal versuchen das Rätsel mit Hilfe der letzten Beiträge hier zu lösen. Wenn die Auflösung richtig ist, bestätige ich das gerne per PM.
Nichts für ungut, Triple D. Wer A sagt, muss auch B sagen...unter Männern.